Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin verwirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin verwirrt

    hallo leute

    kann ich mein hund das eigelb und die schale geben? ich gebe ihn nur das eiweiss.

    #2
    Du solltest GERADE das Eigelb geben- das Eiweiss ist dagegen ja völlig unnützig! Eierschale kannst du mitgeben!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      das eigelb ist gut fürs fell das eiweis neutralisiert diese wirkung ist aber nicht schädlich. die eierschale (möglichst klein gemahlen / gemörsert) deckt den calciumbedarf !!
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Gerade das Eigelb ist ein wichtiger Lieferant an Biotin!!

        Eiweiß ZERSTÖRT einen großen Teil des Biotins und wird daher meist NICHT verfüttert!
        Wenn man das Eiweiß kocht, wird das darin enthaltene Avitin zerstört, welches die Aufnahme von Vit. H (Biotin) verhindert.

        Eierschalen sind eine gute Quelle für Kalzium, gerade wenn man keine oder nur wenig Knochen füttert.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          achso und kann ich ihn jeden tag ein ei geben? ich gebe ihn romeo kenn ihr? aber ich möchte au frisch futter geben was wer au noch gut?

          Kommentar


            #6
            Du gibst Trockenfutter?

            Ich würde nicht tgl. ein Ei geben- auch ein 16 Wochen alter Schäferhund braucht nicht so viele Eier

            Ich würde mich bei 2 Eigelb die Woche einpendeln! Wenn du Trockenfutter gibst, dann brauchst du die Eierschale wegen des Calciums nicht mitzugeben!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              ja ich gebe ihn trockenfutter (rome) was kann ich ihn noch geben von frischfutter? was ist besser frischfutter oder trockenfutter???

              Kommentar


                #8
                Du bist hier im B.A.R.F.-Forum, da fragst Du was besser ist??
                Schau mal auf diese HP, da kannst Du jede Menge über Frischfütterung lesen:

                www.barfers.de

                Sehe ich das richtig, Du kommst aus der Schweiz?

                Dann schau auch mal hier:

                http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X