Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mageres Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mageres Fleisch

    Hallo Ihr Lieben,
    möchte für meine Hunde, um die Nieren & Leberwerte zu verbessern, mageres Fleisch bestellen.

    Ist das Fleisch vom Rind mager?
    -Kopffleisch & Lefzen?

    Bestelle ansonsten auch mageres Muskelfleisch.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Maul & Muskelfleisch vom Frischfleisch-Express? Ist das mager?


    Geflügel:
    Die Futter-Fundgrube hat gewolftes Geflügelfleisch. Hat jemand das schon bezogen und weiss wie die Qualtität ist?

    Danke für Eure Hilfe!
    Tina

    #2
    Hallo Tina!
    Also das interessiert mich auch. Warum willst du fettarm füttern? Ist der Leberschaden schon sehr groß oder die Gallenfunktion eingeschränkt?

    Schweine- und Geflügelfett werden als leicht verdaulich empfohlen und ich füttere meiner kleinen Hündin zur Zeit eine Nierendiät und gebe regelmäßig Schweineschmalz zur Energieversorgung dazu.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,
      mir ist das mit dem Geflügelfett ist mir neu.....Kannst Du es mir näher erläutern?
      Meine Hündinnen Frieda und Emma haben keine mir bekannten Vorschädigungen. Labrador Emma hatte vorm Barfen Probleme mit Koliken. Keine Klinik fand die Ursache, sie sollte eingeschläfert werden und erst mit der Futterumstellung kam die Wende. Vorher hatten wir schlimme Jahre.
      Nun lass ich in unregelmäßigen Abständen bei Beiden Blut untersuchen. Meißt sind die Harn/ Leber/ Nieren -Werte zu hoch. So auch diesmal. Meine Tierärztin empfiehlt dann immer, den Fleischanteil zu reduzieren, was aber ja nicht die Lösung ist. Ich möchte die Werte aber in den Griff bekommen und habe mich auch im "Sonderthema Nieren-Problematiken" umgesehen und für mich schon viel gelernt.
      So z.B. hatte die Firma Phaema uns empfohlen morgens Haferflocken mit Eigelb zu füttern. Das hat natürlich sehr viel Phosphor. Frieda ist Ihre Roh-Fisch- Portion nur, wenn ich ihr Thunfisch darüber gebe, auch das hat sehr viel Phosphor.
      Nun möchte ich das umstellen und mehr mageres Fleisch füttern. Leider habe ich im Forum keinen Beitrag gefunden, der mir diese Fragen beantwortet hat:
      Ist das Fleisch vom Rind mager?
      -Kopffleisch & Lefzen?
      Für jede Hilfe dankbar.
      Tina

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Tina aus Hohenl
        -Kopffleisch & Lefzen?
        Ist beides ziemlich fettes Fleisch- auf keinen Fall mager! Maulfleisch ist so ziemlich meist das gleiche wie Lefzen- auch eher nicht mager!

        Was noch relativ mager ist, ist Zwerchfell v. Rind / Saumfleisch!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Danke Naddel....
          Guten Rutsch Euch Allen!
          Tina aus Budapest

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            das ist eine Packung "Rinderhack wie gewachsen" vom Tierhotel Jungnickl.


            http://666kb.com/i/akj30ke0lsluy52fb.jpg


            Es gibt auch noch "Rinderhack mager", aber ich find das auf dem Foto schon recht mager.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Mich würde auch intzeressieren, WARUM du so fettarm füttern willst... ist der Leberschaden so groß Denn Hunde brauchen tierische Fette, man kann das nicht mit menschl. Ernährung gleichsetzen...

              Recht fettarm ist meines Wissens Kaninchen / Hase.

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                Hi Tina!
                Wenn du magst, kannst du meine Excel-Nierentabelle haben. Dann kannst du leicht sehen, wie viel Phosphor du so verfütterst und musst nicht jedesmal alles per Hand rechnen. Schick mir einfach eine PN falls du sie mal ausprobieren willst.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Michaela,

                  würdest Du mir auch diese Tabelle schicken?

                  Ich hätte da Interesse drann, nach Deinem Kommentar zu den Blutwerten.

                  Leider kann ich Dir keine PN schicken.

                  Hier meine Mail-Addy:
                  unyx_de_vulcain@yahoo.de

                  Wäre lieb von Dir.

                  VlG

                  Christina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X