Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Urate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Urate

    Hallo!

    Unser kleiner Dalmatiner (6 Monate) hat bereits seitdem er zu uns gekommen ist Uratkristalle. Das sind Harnsäurekristalle, die sich im sauren Bereich besonders gut entwickeln und die beim Dalmatiner bei der Purinverdauung (Purine sind tierische Eiweiße) entstehen.
    Wir waren bei verschiedenen Ärzten, aber einig waren sie sich nur in dem Punkt, dass der ph-Wert alkalisiert werden muss. (Morgens haben wir Werte unter 6, also ziemlich sauer). Wie das geschehen soll, ist unklar. Ich koche ihm bereits seit einigen Monaten eine Diät der Klinik in Hannover, aber wirklich verbessern tut sich der pH-Wert nicht.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den pH-Wert erhöhen kann oder eine gute Kontaktadresse?

    Danke schonmal im Voraus
    sternone

    #2
    Hallo Sternone!

    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, aber ich denke, du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund viel trinkt. Dadurch wird der Urin verdünnt und vielleicht auch der pH etwas neutralisiert.
    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was man da machen kann, aber vielleicht die anderen Fories ??
    Ich wünsch deinem Hund gute Besserung!! Und rutscht gut ins neue Jahr!

    Lg, Maria

    Kommentar


      #3
      Es gibt doch für Menschen Präperate, die den Säure - Basen -Haushalt einrenken helfen. Schua mal unter basica, www. davor, .de dahinter.

      Könnte das vielleicht helfen, den pH-Wert zu senken?
      Wie ernährt ihr den kleinen denn?
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten!

        Ja, ich achte darauf, dass der Hund viel trinkt und oft rausgeht, damit der Urin nicht so sauer wird.
        Zusätzlich versuche ich den Urin mit Natriumhydrogenkarbonat zu alkalisieren.
        Kann das für Hund Nebenwirkungen haben?
        MfG
        sternone

        Kommentar

        Lädt...
        X