Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan okay?

    Hallo,

    seufz, tut mir ja wahnsinnig leid, euch schon wieder mit sowas nerven zu müssen - ist wahrscheinlich der 10.000ste Futterplan, den ihr hier begutachten dürft, aber wärt ihr trotzdem so lieb und würdet mir mitteilen, was ihr davon haltet?

    Bei dem Hund handelt es sich um einen Irish-Wolfhound/Labrador-Mix, 8 Jahre, 24 Kilo bei 61 cm, schlank, sehr agil für sein Alter bei täglich rund 8 Stunden Freilauf, allerdings mit leichten arthritischen Beschwerden Lendenwirbel/ Hüfte. Futtermenge pro Tag etwa 650 bis 700 g ( bei weniger hat er deutlich abgenommen).

    Fütterung der letzten zwei Wochen:

    Montags:
    150 g Gemüse ( Möhren und Feldsalat)
    100 g Suppenfleisch
    200 g Ochsenschwanz
    250 g Hühnerhälse

    Dienstags:
    150 g Gemüse ( Petersilie, Möhren, Zucchini, Broccoli)
    120 g Leber
    1 Ei o.S.
    100 g Suppenfleisch
    350 g Rinderkehlkopf

    Mittwochs:
    350 g Rinderherz
    300 g Hühnerhälse

    Donnerstags:
    200 g Hüttenkäse
    300 g Sardinen ganz
    200 g Suppenfleisch

    Freitags:
    200 g Gemüse (Alfalfa, Möhren, Zucchini)
    250 g Hühnerhälse
    200 g Beinscheibe o.K.
    1 Ei o.S.
    50 g gem.Haselnüsse

    Samstags:
    500 g Pansen
    150 g Gemüse (Möhren, Petersilie, Fenchel, Feldsalat)

    Sonntags:
    150 g Joghurt
    100 g Obst (Apfel/Birne)
    200 g Beinscheibe o.K.
    und als Leckerle 200 g Lachsreste mit Haut

    Dazu gibt es dreimal die Woche etwas Meersalz und je einen guten TL Öl (Lachsöl, Distelöl, Leinöl)

    Sodele, klingt das halbwegs plausibel? Ich geb zu, ich bin ein ziemlich analytisch denkender Mensch und nach einer Weile sieht man dann meist den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - ergo fände ich Anregungen etc wirklich sehr hilfreich. Hilft einem, Dinge zu sehen, die einem einfach entgehen

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Susanne
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    #2
    Re: Futterplan okay?

    Hallo Susanne

    Ich nehme an, du fütterst Getreidefrei weil dein Hund arthritische Beschwerden hat.
    In diesem Fall würde ich noch ein "Zusatzmittel" geben, hier kann dir bestimmt jemand noch Tipps geben, was du da am Besten einkaufst.

    Unsere Hunde kriegen täglich einen Gemüse/Obstmix, mit Quark, oder Hüttenkäse, ab und zu auch mal nen kleinen Löffel Bienenhonig darunter gemischt. Auch an Kräutern gebe ich regelmässig was zum Gemüse/Obstmix.

    Auch kaltgepresstes Öl gebe ich täglich zum Futter.

    Es kommen bestimmt noch andere Tipps, bin selber immer wieder gespannt auf die Antworten

    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins 2007
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Sieht doch ganz gut aus, nur wofür gibt es die gem. Haselnüsse??

      Gerade jetzt im Winter würde ich dem Gemüse auch etwas zusetzen, evtl. die Algen/Kräutermischung aus dem Barfshop.

      Öl gibt es bei uns auch an 5 Tagen die Woche.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Futterplan okay?

        Original geschrieben von Stellina
        Hallo Susanne

        Ich nehme an, du fütterst Getreidefrei weil dein Hund arthritische Beschwerden hat.
        In diesem Fall würde ich noch ein "Zusatzmittel" geben, hier kann dir bestimmt jemand noch Tipps geben, was du da am Besten einkaufst.

        Genau, und es scheint ihm offensichtlich ganz gut zu tun. Er bekommt auch täglich GAGs und Teufelskralle ins Futter, ebenso etwas Bierhefe - vergaß ich zu erwähnen.

        Dir auch einen guten Rutsch!

        LG, Susanne
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von timsha
          Sieht doch ganz gut aus, nur wofür gibt es die gem. Haselnüsse??

          Gerade jetzt im Winter würde ich dem Gemüse auch etwas zusetzen, evtl. die Algen/Kräutermischung aus dem Barfshop.

          Öl gibt es bei uns auch an 5 Tagen die Woche.
          Haselnüsse - eigentlich nur wegen dem kleinen Extraschwubs an Vit E und Magnesium vorrangig. Ohne getreide ist das echt nicht einfach hinzukriegen...
          Algen/Kräuter oder auch Spirulina hab ich mir auch schon gedacht, muß aber noch warten, bis der Shop wieder geöffnet ist

          5 Tage die Woche Öl ist okay? War mir nicht so sicher, weil ich mal irgendwo gelesen habe, man solle mit öl vorsichtig sein, aber das ist mir gerade recht - und Wauz verträgt es auch sehr gut.

          Lieben Dank für die Tipps,

          LG, Susanne
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar

          Lädt...
          X