Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenbericht/ + Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischenbericht/ + Milch?

    Hallo an alle
    und ein gutes neues Jahr.

    Wollte nur mal kurz berichten wie es uns mit dem Barfen inzwischen ergangen ist.

    Also, inzwischen haben sich wohl alle 4 Hundis entgiftet. Der Rüde hatte mal an einem Tag schwarzen Durchfall, zur gleichen Zeit haben die 3 Weiber Kot mit sehr viel dickem Schleim abgesetzt. Dann war der Output wieder in Ordnung. Habe jetzt auch schon mal Brustbeinknochen gefüttert und sie haben es sehr gut vertragen. Kein Durchfall, keine Verstopfung. Also ich muß sagen es klappt alles wunderbar. Bei Fragen schaue ich immer hier im Forum nach, ist echt super.

    Gibt es eigentlich etwas dagegen zu sagen den Hunden auch mal Milch zu trinken zu geben? Meine Hunde lieben es und vertragen es sehr gut. Unsere Vorherigen Hunde haben auch schon Milch bekommen. Wir haben damit mal angefangen nach dem mein einer Rüde nach einer OP nichts trinken wollte. Nach 2 Tagen ohne Wasser Aufnahme, hat der Tierarzt gemeint ich soll es mit Milch probieren. Die hat er genommen. Als es ihm besser ging hat er auch wieder Wasser getrunken. Seit dem gebe ich meinen Hunden so 1x in der Woche etwas Milch damit sie es gewöhnt sind falls ihnen auch mal was passiert. (was wir ja nicht hoffen wollen ). Ist da irgendwas gegen einzuwenden, schadet die Milch ev.?

    Gruß Usca

    #2
    Hallo Usca,

    nur wegen dem "gewöhnt bleiben" würde ich keine Milch füttern ;-)

    Aber wenn die Milch gemocht und vertragen wird, spricht m.M. nichts dagegen.

    Lexi bekommt fast täglich etwas Milch oder Milchprodukte.

    Kommentar


      #3
      Wenn Sie es vertragen warum nicht? Aber ich würde es vielleicht nicht jeden Tag geben.

      Andere Milchprodukte (Joghurt, Hüttenkäse, Buttermilch, Quark) gibt es bei uns einmal die Woche. Meine mögen das auch sehr gerne.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        unser hund kommt gut mit ziegenmilch klar. die gibt es mittlerweile in jedem supermarkt und ist auch bio. die frische, also nicht haltbar gemachte, wird wohl besser sein, aber da komme ich nicht dran.
        außerdem mal etwas buttermilch, joghurt oder mozzarella, feta. milchmahlzeit gabs früher jeden morgen, jetzt etwa 3-4 mal die woche. wir füttern allerdings zweimal täglich.

        viele grüße daniela

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten!

          Sie kriegen nur so 1x in der Woche
          Milch und sie lieben es. Joghurt & Co. gibt es natürlich auch noch ab und zu.

          Gruß Usca

          Kommentar

          Lädt...
          X