Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selber Kochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selber Kochen

    Hallo zusammen. Da ich für meine Hunde mitlerweile selber Koche wollt ich mal fragen was Ihr so an Gemüse nehmen tut das keine Blähungen verursacht.
    Lg. Verena

    #2
    Hallo Verena

    bei uns gibts keine Kohlsorten,ansonsten alles Gemüse was es so gibt.

    Das gibts bei uns hauptsächlich, Möhren, Zuchini, Chicore, Salat aller Art, in kleinen Mengen Chinakohl, Kürbis, Fenchel, wenig Poree.
    Gruss Marion
    & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

    Kommentar


      #3
      Auch hier noch mal meine Frage: warum kochst du denn für deine Hunde? Sind die krank?
      Hier füttern die meisten roh, weil dann die Vitamine und Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Also Fleisch gebe ich roh, Gemüse muss ich leider auch kochen, weil mein Hund es sonst nicht mag. Möhren mögen alle meine Hunde auch Pastinaken und ab und zu eine Kartoffel dabei. Blattsalate würde ich nicht kochen, einfach mit dem gekochten Gemüse zusammen pürieren.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hi, meine Nasen sind gottsei dank nicht krank. Er mag nur kein Fertigfutter weder nass nocht trocken. Und roh mags er auch nicht immer. Mal ein häppchen Rind ja aber keine große Portionen. Gekocht ißt er es immer. Hab sonst immer Karotten rein und mal ne Kartoffel und mal ein bisl Reis. Dann noch ein Teelöffel Hüttenkäse oder Quark. Er bekommt auch noch Zusatzfuttermittel ins Essen.Werd mal Zuchini und salat probieren. Ps. Pastinaken was ist das den?
          Lg. Verena

          Kommentar


            #6
            Hi Verena!
            Pasinaken sind Petersilienwurzeln. Als die mir empfolen wurden, musste ich im Laden auch erst fragen. Sehen aus wie weiße Karotten, nur unten etwas dicker und zur Wurzelspitze etwas schmaler werdend. Sind der Renner bei meinen Hunden, nicht billig, aber so ein, zwei schneide ich oft in die Möhen mit rein.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Irrtum. Pastinaken sind keine Petersilienwurzeln. Pastinaken sind ein eigenständiges Gemüse. Sehen aber ähnlich aus wie Petersilienwurzeln.
              Gruß danih
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Hi,
                das stimmt
                http://de.wikipedia.org/wiki/Pastinake
                http://de.wikipedia.org/wiki/Petersilienwurzel
                Ich habe mich vor kurzem damit befaßt und mußte feststellen, dass viele Supermärkte (z. B. Akzenta) den Unterschied nicht kennen und auf dem Preisschild Pastinake/Petersilienwurzel schreiben.
                LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hi, werd morgen mal auf dem Markt nach Pastinaken schauen. Danke noch für die tollen Vorschläge. LG. Verena

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X