Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel fleisch sol ich mein 16 wochen alten hund geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel fleisch sol ich mein 16 wochen alten hund geben?

    hallo

    ich gebe ihn am morgen 100g haferflocken, 120g thunfisch, ein apfel und eine karotte.
    nach dem bekommt er noch 3-4 hühnerhälse.


    am mittag
    es ist ein mix von polenta und reis 100g, ein mix von gemüse,mit kichererbseb,linsen,bohnen 200g ich wechsle jeden tag ab.
    nach dem 100g fleisch

    am aben ist wieder das gleiche. meine frage wer wieviel fleisch sol ich ihn geben und ist gut was ich ih jetzt gebe? solte ich noch was dazu geben?

    #2
    Erbsen, Linsen und Bohnen finde ich als häufiges Futter nicht gut.
    Allgemein finde ich den Fleischanteil viel zu gering. Was meinst du denn mit Thunfisch? meinst du Dosenthun?
    Was wiegt er denn und was will er mal werden?
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Oh habs im Profil gesehen, ein DSH. Dann ist es auf jeden Fall zu wenig Fleisch.

      Was wiegt er denn jetzt?
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #4
        ja dosenthun. so om die 15kg.wieso send erbsen, linsen und bohnen nicht guet.wieviel fleisch und knochen sol ich ihn geben?

        Kommentar


          #5
          Ich würde so von 4% des Körpergewichts ausgehen, als Gesamtfuttermenge. Davon würde ich ca. 70-80% Fleisch/Knochen/Innereien füttern.
          Getreide würde ich sehr runter fahren und beim Gemüse leichter verdauliche Sorten bevorzugen. Erbsen Bohnen und Linsen sind Hülsenfrüchte und sogar für Pflanzenfresser schwer verdaulich. Wenn der Hund es verträgt kann man es ja ab und zu füttern, aber dauernd find ich heftig.
          Wenn du Fisch füttern möchtest dann nimm lieber Tiefkühlfisch, ganze Makrelen oder Lachs (aus Umweltschutzgründen würde ich keinen Alaska-Lachs füttern).

          Ganz wichtig wäre eine höhere Calciumzufuhr, zum Beispiel kannst du eine Mahlzeit am Tag komplett aus Hühnerhälsen geben.
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #6
            wie rechnest du den das kome nich so draus. wieviel g hühnerhälsen müessti de geh?

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Jonatan
              wie rechnest du den das kome nich so draus. wieviel g hühnerhälsen müessti de geh?
              Hallo

              Bei 15 kg, wäre die Tagesmenge ca. 600gr. Futter, musst jedoch beobachten, obs für deinen Hund so passt, es könnte auch noch mehr sein, sogar bis ca. 10% vom Körpergewicht, sagt man bei einem Welpen.

              bei 600gr. wären es ca. 420gr, an Fleisch und ca. 180gr. an Gemüse/Obstbrei pro Tag.

              Erbsen, Linsen, und Bohnen würde ich keine geben.

              Unsere Beiden kriegen ab und an mal Nudeln oder Reis.
              Thunfisch würde ich nicht täglich geben, höchstens so 1x die Woche.

              Apfel und Karotte finde ich gut.
              gesunde Grüsse

              Stellina

              Kommentar


                #8
                lieber jonatan

                in dem alter haben wir noch täglich morgens eine milchmahlzeit gefüttert und eine knochenportion am tag. schließe mich meinen vorrednern an: würde also hülsenfrüchte oder getreide seltener geben (fütter getreide auch nicht mit fleisch zusammen, lieber mehr grünzeugs)
                kannst lieber ein bissl mehr füttern. unser junge hatte damals zwar ein wenig babyspeck, aber das verlor sich dann auch. er hat dann und wann auch mal eine mahlzeit nicht angerührt, so dass nach unten hin abgestimmt werden konnte.

                good luck!
                daniela

                Kommentar

                Lädt...
                X