Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selber kochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selber kochen

    Hallo allerseits!

    Da unser kleiner Dalmatiner (7 Monate) bereits jetzt unter Harnsäurekristallen leidet, muss er purinarm ernährt werden. Es gibt für Junghunde kein entsprechendes Fertigfutter, sodass ich selbst kochen muss.
    Momentan bekommt er eine Kombi aus Quark, Schmalz, Pute, Haferflocken und Vitaminen.
    Worauf muss ich bei der Zusammenstellung des Futters außer dem Puringehalt noch achten? Welche Bestandteile der Nahrung sind unerläßlich? Hat jemand gute Literaturhinweise?

    LG,Sternone

    #2
    Hallo!

    Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.dalmaweb.de/ und dann "Medizinisches -> Ernährung". Dort geht es nämlich um genau dieses Thema.


    lg,
    lupito

    Kommentar

    Lädt...
    X