Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Porree nicht giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Porree nicht giftig?

    Hallo ihr Lieben da draußen,
    ich bin ganz neu im Forum, habe mich seit Tagen kreuz und quer gelesen, habe eine Border Hündin, 3 Jahre alt, und barfe seit sechs Wochen...
    In meiner Literatur lese ich, keine Kartoffeln roh, klar, so auch grüne Bohnen, keine Nachtschattengewächse ( wie Kartoffeln) und wie Paprika und keine Zwiebelgewächse, da Blutarmut langfristig bzw. da die roten Blutkörperchen nicht mehr gebildet werden und somit die Sauerstoffversorgung in Gefahr ist.
    Im Forum lese ich, dass Porree, also Lauch verfüttert wird. Meines Wissens gehört das doch auch zu den Zwiebelgewächsen, demnach ist es zum Füttern nicht geeignet...oder?
    ??? Wie und warum handhabt ihr das???
    Ich bin ja noch blutiger Anfänger, und nicht beratungsresistent.
    Ansonsten bin ich wie was meine Fleischmenge betrifft etwas verunsichert...
    Ginger wiegt 17,5 Kilo und ist nicht super schlank. So ein Kilo weniger stünde ihr gut. Das ist auch der Grund, warum ich kein bzw. nur sehr selten Getreide füttere.
    Ausgerechnet habe ich, dass sie 245 Fleisch + fleische Knochen kriegen sollte.
    Wenn sie jetzt aber keine Knochen kriegt, wo man nicht immer weiß wieviel dran rumhängt, dann kriegt sie bissel mehr Fleisch, aber 245g sind das nicht...
    Viele von Euch schreiben, 90 % Fleisch bekommen Eure Hunde...
    Bei uns bekommt sie 2/3 Gemüse, um das Gewicht zu halten und 1/3 Fleisch. Ist das okay? Oder muss ich mehr Fleisch füttern?
    Vielen Dank für Eure Antworten, Eure Lotte

    #2
    Hallo Lotte,

    ich bin auch NEUBARFER von mehreren Hunden. Ich versuche das Gewicht über die Gesamtfuttermenge zu regeln. Meine 2-jährige aktive schlanke Hündin bekommt 4% des Körpergewichts und ihre Oma, die schon ansetzt, wenn sie den Napf sieht, bekommt 2%.