Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischportion und Milch/Obstbrei zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischportion und Milch/Obstbrei zusammen

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, einen Futterplan für einen 8 Wochen alten ( Labrador ) Welpen zusammenzustellen. Ich weiß leider noch nicht, was er genau wiegen wird, rechne aber mit 7-8 Kilo. Oder liege ich ganz daneben?

    Er soll 4 Mahlzeiten bekommen.

    Die reine Fleischration ist dabei mit ca. 400g/ Woche, bzw. 50-60g sehr klein. Könnte ich zu der Fleischportion einen Milchprodukt/ Obstbrei geben? Wenn der Brei ohne Getreide ist, müsste das doch möglich sein, oder?

    Eine 2.Frage noch: Ich habe Blättermagen als normale Fleischportion gezählt. Oder ist das Innerei?

    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    #2
    hallo Susanne,

    zuerst einmal Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    Zum Gewicht des Welpen kann ich Dir leider nichts sagen, aber mir scheint, dass die Futtermenge nun doch etwas klein ist. ich geh mal davon aus, dass Du die 400g Fleisch nicht pro Woche meinst, sondern am Tag.

    Ein Welpe sollte aber ca. 4-10% seines Köpergewichtes bekommen, wobei 10% wohl eher ein bißchen zuviel ist. Obst udn Gemüsebrei kannst Du problemlos zum Fleisch füttern, auch Milchprodukte. Hier solltest Du aber vorsichtig probieren, wie es der Kleine verträgt. Und am Besten keine Kuhmilch, sondern Quark, Hüttenkäse oder Jogurt.

    Blättermagen rechne ich auch zum reinen Fleisch, obwohl es eine Innerei ist. Das sieht aber wohl jeder anders.

    Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Hallo Vivian,

      danke für Deine Antwort.

      Ich freu mich auch schon sehr.

      Ich meine mit 400g die reine Fleischportion wöchentlich. Es stehen auch noch 1500g Hühnerhälse auf dem Plan und eine tägliche Milchprodukt/Obstbrei Portion.
      ( Kuhmilch werde ich nicht nehmen, wie Du schon sagst: Joghurt, Quark oder Hüttenkäse. )

      Dann stimmt das Verhältnis doch wieder, oder?


      LG, Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X