Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von unyx1
    Wie viel fütterst Du denn täglich? Ich habe bei einem "Gesamthundegewicht " von 36,5 kg einen Kostenfaktor Fleisch/Knochen tägl. von ca. 2 €. Dabei habe ich die Extra-Ration Hähnchen für den Welpen nicht mitgerechnet.

    Fleisch/Knochen kaufe ich normal bei Frostfleisch.

    was ich täglich brauche kann ich dir nicht so genau sagen, da ich nicht täglich füttere
    ich brauche ca. 22-24 kg im Monat (im winter etwas mehr und im sommer etwas weniger) an Fleisch, das kostet mich im durschnitt wenn ich irgendwo bestelle 1,50 pro kilo. Gemüse und obst fällt grösstenteils ab, füttere ich viel pansen&co.
    Zusätze gibts nur eigelb, öle (auch von mir, einzig kaufe ich lachsöl ).

    was kaufst du denn da bei Frostfleisch für über 2€ das kilo? Oder fütterst du so grosse mengen?

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Agilityfan
      Das ist ja das schöne am BARF: Der Napf ist hochvoll und Hund endlich mal satt
      VG
      du bekommst einen cocker satt??? und wieviel fütterst du dann?

      Denk nur dran auch bei barf kann dein hund schnell dick werden

      Kommentar


        #33
        Ok, dann liegt mein "Verbrauch" höher.

        Von Frostfleisch monatlich ca. 45 kg.
        Hähnchenschenkel ca. 7,5 kg.

        Dann ist das wohl ok.

        Bei Frostfleisch kaufe ich meistens die "Großverbraucher-Packungen".

        Dazu kommt dann Fleisch am Stück und Innereien.

        VlG

        Christina

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von unyx1
          Ok, dann liegt mein "Verbrauch" höher.

          Von Frostfleisch monatlich ca. 45 kg.
          Hähnchenschenkel ca. 7,5 kg.

          Dann ist das wohl ok.

          Bei Frostfleisch kaufe ich meistens die "Großverbraucher-Packungen".

          Dazu kommt dann Fleisch am Stück und Innereien.

          VlG

          Christina
          ja kommt hin.
          aber wieso fütterst du soviel, ich dachte schon immer ich läge hoch!?

          Kommentar


            #35
            Hi,

            ich habe mich erstmal an der Tabelle von 3-Hunde-Nacht orientiert.

            Habe dann bemerkt, meine alte Dame braucht wohl etwas "mehr". Ihr Gewicht ist so 21-22 kg, 11 Jahr, Malinois. Damit sie ihr Gewicht hält, braucht sie tägl. etwa 600 gr Fleisch, Knochen alle 2 Tage. Wobei ich schon etwas mehr Obst/Gemüse fütter als "nur 20 %" meistens gemischt mit etwas Quark, Fisch oder "Hundewurst" für den Geschmack.

            Unsere Parson Russel Hündin wiegt so ca. 8 kg, 3 Jahre alt. Sie frißt ca. 250 - 300 gr tägl. um ihr Gewicht zu halten. Knochen und Gemüse/Obst wie oben.

            Unser Mali-Welpe, 4 Monate, ca. 16,5 kg, braucht zwischen 800 - 900 gr Fleisch, ihr füttere ich täglich noch Knochen, meistens vom Hähnchen. Obst und Gemüse wie bei den anderen.

            Füttere ich weniger, so macht sich das schnell an der Figur bemerkbar. Da ich es so verstanden habe, daß Kartoffeln, Nudeln und Haferschleim etc. nicht so optimales Hundefutter ist, füttere ich das recht selten. Eigentlich immer an den Fleischlosen-Tagen und selten mal so. Mit diesen Zusätzen könnte ich evtl. das Fleischgewicht reduzieren ohne Gewichtsverlust, aber wäre das dann nicht ähnlich wie im Fertigfutter?

            Die Rippen meiner Hunde sind zwar "gedeckt" aber leicht fühlbar. Kotabsatz ist recht wenig und nur "mehr" wenn ich Nudeln, Kartoffeln etc. füttere.

            Ist mein Gedankengang falsch?

            Ach ja, Fastentag mache ich nicht, da es die alte Hündin nicht mehr verträgt. Das fing so vor 2 Jahren an, sie erbricht dann und bekommt etwas schleimigen Durchfall.

            VlG

            Christina

            Kommentar


              #36
              Hallo Christina,

              klar wenn du den junghund hast und den kleinen kommt das in etwa hin.
              getreide füttere ich auch nicht, höchsten mal reis oder hirse aber auch nur einmal die woche oder so.

              seitdem ich nicht mehr täglich füttere brauche ich allerdings auch deutlich weniger. sonst haben sie immer 1 kg gekriegt oder im winter sogar mehr.

              wenns deinen hundis bekommt ist das schon ok. so, beim menschen brauch ja auch der eine mehr und der andere weniger.

              Kommentar


                #37
                Hallo Christina,

                ich denke, bei 3 Hunden, wovon einer noch im Wachstum ist, liegst Du gut im Schnitt.

                Lexi wiegt nur 5 kg und braucht nur 150 g Fleisch am Tag.
                Gemüse / Obst rechne ich auch nicht, weil meist eh was von uns abfällt.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Guest
                  du bekommst einen cocker satt??? und wieviel fütterst du dann?

                  Denk nur dran auch bei barf kann dein hund schnell dick werden
                  Na ja, satt!!! War vielleicht ein bisschen übertrieben, aber bei weitem satter als zu Trofuzeiten:bubbly: !!

                  Ich gebe ihm 250 g Fleisch und dazu dann noch das Übliche (kein Getreide, aber Obst/Gemüse/Öle/Quark....)/Tag

                  Also bis jetzt hat er zwei Kilo abgenommen; aber wir arbeiten dran
                  Aber er ist und bleibt ne FRESSMASCHINE!
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #39
                    hi,

                    ich kaufe inzwischen eher so ein "etwas" teureres fleisch. wenngleich ich herz z.b. hier beim dorfmetzger für 2,40/kg bekomme und kalbsknochen geschenkt

                    bei den ach-so-günstigen online versendern bin ich jetzt 3x angegangen. mein hund hat das fleisch absolut nicht vertragen und brech-durchfälle bekommen. denke inzwischen bei der stetig steigenden nachfrage lässt die qualität langsam nach und beim gewolften fleisch erkennt man das nicht immer auf anhieb bzw. nicht bei anlieferung.
                    Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                    Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X