Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölsardinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölsardinen

    Fisch, man sollte Fisch füttern. Also als Futtermittel gibt es das hier inder Umgebung nicht, bliebe Seelachs tiefgefroren von Aldi oder so...bisher habe ich ab und zu Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) gefüttert, oder Ölsardinen mit Haut und Gräten.
    Ist das auch okay, oder muß man ganze Fische füttern, die hier nur für den menschlichen Verzehr zu erwerben sind und demnach teuer...
    Manchmal habe ich auch schon auf Katzenfutter zurückgegriffen, da gibt es zwei Sorten, da ist nur Fisch und Fischnebenerzeugnisse (was auch immer das ist, wahrscheinlich Kopf und Gräten, oder? Was okay wäre) drin, kein Getreide.
    Wie handhabt ihr das so?
    Danke fürs Antworten

    #2
    Hallo

    Ich geb vor Allem frische Sardinen, ab und an mal Thunfisch aus der Dose (die mit Wasser)
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich gebe auch vorwiegend frische Sardinen, Wildlachs , hin und wieder Rotbarsch oder für Merlin Heilbutt, da er zunehmen soll und das ein sehr fetter Fisch ist!

      Ansonsten auch mal Lachsköpfe "Anhängsel"

      Thunfisch und Fisch aus der Dose versuche ich aus ökologischen Gründen zu meiden, bzw. nicht als reine Mahlzeiten zu verwenden!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Hallo Lotte,

        als Dose würde ich ganz normalen Thunfisch, Sardinen, usw. nehmen und nicht die undefinierten Nebenerzeugnisse des Katzenfutters -- viel besser, man sieht, was man füttert

        LG
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          P.S. Bei uns variiert das, es gibt auch manchmal nur Dosenfisch.
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            hey kayliz,
            das Katzenfutter, was ich meine, ist nicht "undefinierbar", man sieht die Fischstücke mit Haut und Gräten.
            Aber preislich ist es zu den Ölsardinen kein Unterschied, von daher, sollte ich bei den Sardinen und dem Thunfisch bleiben.
            @Naddel, sag mal, wo kriegst du den Wildlachs her? Das klingt wahnsinnig teuer.

            Kommentar


              #7
              Fisch

              HI

              wenn, dann meist die TK-Filets aus dem Supermarkt. Dosenfisch ist sehr salzig und belastet, da ist mir Swanies Vitaderm als Omega3 Quelle lieber.

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich nehme den TK-Fisch aus dem Aldi. Ist praktisch Grätenfrei. Haben dort ja versch.Sorten die unpaniert sind, da kann man mal wechseln.

                Gruß Usca

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Lotte35

                  @Naddel, sag mal, wo kriegst du den Wildlachs her? Das klingt wahnsinnig teuer.
                  Ich habe nen Bekannten, der mir den immer mitbringt! Der hat ein Restaurant und da wohl einen Fischhändler als Bekannten, der mir dann auch immer "recht" günstig welchen mitbringt! Fisch gebe ich ja auch nur 1-2 mal die Woche... somit reguliert sich der Preis eh etwas!Und es gibt nicht jedesmal Wildlachs- sondern eben auch viel frische Sardinen und Heilbutt und somit fällt das nicht gar so ins Gewicht!
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich war letztens in so nem Chinaladen, die haben gefroren die seltsamsten Fische, ich glaub auch günstige Sorten, war bisl schlecht ausgezeichnet...
                    ich hab aber ein Päckel ala 150gr getrocknete Sardellen für 1,69 Euro gekauft, ich glaub, da kann kein Zooladen mithalten (die haben doch auch diese mini-Trockenfische).
                    Allerdings sind sie ziemlich gesalzen, weswegen ich sie nur als Leckerlie und nicht täglich gebe, aber die Katzen fahren voll drauf ab und der Hund auch...

                    Ölsardienen fütter ich alle paar Wochen auch mal, ich kips Öl ja ab und wird doch so gern gefressen(auch die zugemantschte Gemüsepampe...)

                    LG v Alex + Kessiehund
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      meine kriegen vor allem Seelachsfilets und ganzen Lachs, der ist nur grad ohne Kopf und ausgenommen, kostet hier €2.50 bis 3/kg
                      Sardinen sind einiges teurer und das verweigern meine, oder dekorieren die Umgebung damit. Ich weiss nicht, ob es an den Schuppen liegt...
                      So ganz gelegentlich gibt es auch mal Thunfisch oder Sardinen aus der Dose, Öl natürlich abschütten. Im eigenen Saft nehme ich nicht mehr, weil da mehr Salz drin ist. Wenn ich den erst wässere, denk ich, ist nicht mehr viel drin, vor allem beim Thunfisch. Ich hatte auch eine Quelle für einen ganz bestimmten Fisch "Lotte", keine Ahnung, was das für ein Fisch ist.
                      Das Fleisch ist sehr fest und hat einen markanten Geschnmack.
                      NIEMAN von meinen 7 Tieren rührt den an, weder Hunde noch Katzen. Ich mag den aber...
                      LG
                      marianne
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Huh,

                        Sardienen gibts bei mir ganz günstig beim Türke, da hab ich tiefgefroren letztens 1kg für ca 3Euro gekriegt. leicht antauen lassen, auseinanderrupfen, wieder einfrieren- so kann ich einzeln ein paar wenige entnehmen und Hund zB unter Gemüsepansen mogeln. Katzen verteilen sie blos in der Küche aber kurz angebraten-mampf-mampf!

                        LG v Alex + Kessiehund
                        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                        Kommentar


                          #13
                          ich stand gestern im geschäft auch vor sardinen; habe dann aber wieder thunfisch in dosen gekauft.
                          den gibt es 1x wöchentl. für unsere 9 hunde und unseren kater henry mit basmatireis und paprikagemüse.
                          l.g., gaby
                          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich stehe jetzt auch vor der Frage welchen Fisch, da ich kommende Woche zum ersten mal Fisch geben möchte.

                            Ich habe mich auch zu TK-Fisch von Lidl oder Aldi entschlossen. Ich denke der ist roh und doch auch frisch, ist ja schließlich auch für uns Menschen gedacht. Und da ich nur 1 x die Woche vorhabe, Fisch zu füttern, denke ich ist das preislich in Ordnung.

                            Mit dem Fisch aus der Dose habe ich so meine Bedenken. Zum einen wie ihr schon erwähnt habt, ist er gesalzen und zum anderen ist er ja gekocht und nicht mehr roh. Wo bleibt da also die Rohfütterung?

                            Viele Grüße Karin und Kira

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Karin!

                              wie gesagt bin ich mit dem Fisch aus dem Aldi auch sehr zufrieden und der Preis hält sich in Grenzen und nach einem ersten merkwürdigen Blick fressen ihn inzwischen alle meine Hunde liebend gern. Thunfisch verarbeite ich in meinen selbst gemachten Hundekeksen. Scheint sehr lecker zu sein.

                              Gruß Usca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X