Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl - wie lange haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl - wie lange haltbar?

    Hey,

    hab gelesen, dass Öl nur zwei Monate haltbar sein soll. Danach ab in den Müll

    Da ich einen kleineren Hund habe und ich mind. 6 verschiedene Sorten an Öl, ist gerade mal ein Anfang von den Flaschen gemacht und müsste es in etwa zwei Wochen schon wieder vernichten

    Von den meisten Flaschen gibt es hier keine kleinen

    Seht Ihr das auch so eng??

    VG
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Hi,

    also bei Öl bin ich schon vorsichtig! Gerade Leinöl wird schnell ranzig und kann damit auch schädlich sein!

    Ich nehme alle Öle und bewahre sie im Kühlschrank auf- Swanies Öl benutze ich 3 Monate- alle anderen- sp. Leinöl, wandert nach sp. 3 Wochen in den Müll, wenn nicht aufgebraucht!

    Aber du musst nicht so viele versch. Ölsorten verwenden! Ich nutze bspw. nur 2 max 3.! Swanies Öl, Leinöl (gibt es im Bioladen bei uns in kleinen Flaschen) und ab und zu mal Sesamöl! Olivenöl nutze ich eh für uns und auch manchmal für die Hunde! Das ist absolut ausreichend! Und dann wechsel ich immer mal wieder ab- nur Swanies Öl ist immer dabei!

    Mach dich nicht verrückt wegen der Ölsorten- du brauchst nicht zig verschiedene- ich denke sogar, das das Öl von Swanie komplett ausreichen würde (ist ja ne Mischung)
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Ja, seh ich so eng.

      Ich hab auch ein paar Sorten Öl. Außer dem Vita-Derm kann ich aber alle anderen auch für uns Menschen verwenden, daher brauch ich eigentlich immer alle Öle rechtzeitig auf.

      Kommentar


        #4
        Danke erstmal.
        Leider kann ich die meisten Öle nicht für uns verwenden, weil meine familiy nur Olivenöl möchte

        Aber: was ist Swanies Öl??

        VG
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          also swanies öl ist geschlossen ca. 1 jahr haltbar. bis eine flasche lehr ist, dauert es bei uns gut und gerne 4 monate (ok, jetzt mit 2 hunden nicht mehr). das öl steht immer im kühlschrank und ich hatte noch nie ranziges öl dabei, auch wenn das haltbarkeitsdatum nahe lag.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sofawolf
            also swanies öl ist geschlossen ca. 1 jahr haltbar. bis eine flasche lehr ist, dauert es bei uns gut und gerne 4 monate (ok, jetzt mit 2 hunden nicht mehr). das öl steht immer im kühlschrank und ich hatte noch nie ranziges öl dabei, auch wenn das haltbarkeitsdatum nahe lag.
            Öl muß nicht immer schon ranzig riechen! In den meisten Fällen ist es vorher schon nicht mehr genießbar- das ist ja das tückische dabei! Bevor es ranzig riecht, kann es trotzdem schon ungesund sein!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Agilityfan

              Aber: was ist Swanies Öl??

              VG

              Schau mal hier:


              http://www.barfshop.de/


              ich meine auch, brauchst eigentlich nur so ein Öl für dein Hund und täglich nur ca. 1 TL bis 1 Eßl je nach Hund ...

              Und ranzig, können auch bereits frisch gekaufte Öle sein, die müssen nicht erst bei dir zu Hause ranzig werden ;-) ... gerade Leinöl etc. also Öle, die nicht noch zusätzliches Vitamin. E enthalten, die das "ranzig werden" verhindert ....

              Deswegen das Öl auch von Swanie ... DHN-Shop (siehe oben) da ist auch Vitamin E enthalten.

              Meine Hunde bekommen immer im Wechsel mal Rapskernöl, Walnussöl, Olivenöl, Weizenkeimöl (ist auch für uns Menschen und immer im Haus) .... und Hundies bekommen auch DHN-Öl (Swanies-Öl) ...

              Kommentar

              Lädt...
              X