Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man alle Fleischsorten beim barfen geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man alle Fleischsorten beim barfen geben?

    Ich haette 1 Frage zum barfen.

    Kann man dem Hund alle Fleischsorten geben? Also Rind, Schwein, Lamm usw. oder sollte man besser auf eine Fleischsorte verzichten?

    #2
    Normal schon.
    Bei Schwein scheiden sich die Geister, kann Aujetzki Virus enthalten, der für Hunde tödlich sein kann.
    Ebenso bei Wildschwein. Wird durch Garen unwirksam.
    Und man sollte auch testen, welche Fleischsorten der Hund verträgt, welche event. nicht.
    Gruß
    Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

    Kommentar


      #3
      Wenn das Schweinefleisch nachweislich aus Deutschland stammt spricht nichts dagegen, wenn man es ab und an füttert.
      WILDschwein auf keinen Fall!!

      Ansonsten kannst Du schon alles geben. Ich persönlich verzichte allerdings auf Pferd und exotische Fleischsorten.
      Falls ein Hund mal allergische Reaktionen entwickeln sollte, habe ich dann immernoch Pferdefleisch, welches ich geben kann.
      Mit den exotische Sorten (Strauß, Känguruh etc.) sehe ich es ähnlich. Wenn es keine andere Wahl gibt, dann ja, aber ansonsten kann ich drauf verzichten.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Wollte ich auch sagen. Es wurde mir bei der "Einführung" geraten, auf eine Fleischsorte komplett zu verzichten, damit ich im Falle eine Ausschlußdiät mit etwas anfangen kann, was der Hund wirklich noch nie gefressen hat. Bei uns ist das Kaninchen und Wild allgemein. Pferd gibt's mangels Quelle auch schon lange nicht mehr.

        Auf Schwein verzichte ich auch.
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar

        Lädt...
        X