Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mache ich was falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mache ich was falsch?

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe einen englisch Bulldog und wir barfen nun schon wieder so seit einem halbem Jahr. Leider frisst mein Hund kein Gemüse. Gar keins! Er frisst es einfach nicht!
    Montags hat der Dicke immer seinen Fleischlosen, da bekommt er Trofu von RC das "Bulldog". Schäm, schäm,... Und sonst frisst er meistens Putenbrustfilet. Ein Mal die Woche bekommt er 3 - 400g Fisch, fast immer Forelle. Ein Mal die Woche gibt es Innereien, meistens Hähnchenmägen oder Herz. Dann bekommt er noch so 3 Mal die Woche ca. 350g Hähnchenhälse. Alles was ich hier aufgezählt habe, ist auch das, was er gerne frisst! Rinderhackfleisch, 150 - 200g bekommt er täglich, ausser montags, da mische ich dann 2- 3 Mal die Woche ein Eigelb drunter. Und dann mische ich unter das Hack täglich Caniviton Forte 30 für verbesserte Beweglichkeit und gesunde Gelenkknorpel, Echinacea D6 und Cafortan. Das ist ein Vitaminkonzentrat mit 13 Vitaminen, 8 Spurenelementen, 4 Mineralstoffen und 10 essentielle Aminosäuren. Cafortan gebe ich aber erst seit einer Woche. Vorher habe ich Hagebuttenpulver statt dessen untergemischt. Dann gibt es 2- 3 Mal die Woche zusätzlich unter das Hackfleisch eine Algen- und Kräutermischung, einen Esslöffel Omega 3 Pflanzenöl von Becel oder Olivenöl. Ist das alles gut so? Ich glaub irgendwie nicht. Er ist kern gesund! Aber ist das nicht schlimm, wenn er kein Gemüse und so frisst? Obst isst er gern! Alles mögliche!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Vielen Dank im Voraus!
    lG Doreen

    #2
    Hallo

    Hast du das Gemüse auch schon mal kurz gegahrt

    Vielleicht klappts ja auf diese Weise
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Hi

      Als ich mein en Hund aus dem Tierheim geholt habe, hat er auf einmal nichts mehr gefressen. das ging fast 2Tage. ich habe ihm dann Avokado gegeben. bei uns war das Problem, dass er kein Trockenfutter gefressen hat. Also hab ich eine Avokadokrem gemacht und hab das Trockenfutter runtergemischt. Misch du doch die Avokado unter das Fleisch. Avokado ist super gesund, aber auch sehr fett. Probiers aus, viel Glück und noch viel Spaß mit deinem Köterle

      Kommentar


        #4
        Hallo Lotti,
        dann streich die Avocado bitte schnell vom Speiseplan deines Hundes:
        In der Avocado schlummert das für Hunde tödliche Gift Persin. Es verursacht Herzmuskelschäden und führt beim Hund zum Tode.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Von unseren gängigen 9 Sorten Avocados sind 7 für Hunde giftig!!!!!!
          LG von Matthias

          Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

          Kommentar


            #6
            Avocado

            Eine bestimmte Avocado-Sorte enthält den Giftstoff Persin. Dieses für den Hund tödliche Gift ist nur in einer Avocado-Sorte enthalten, aber als Laie kann man die Sorten, die im Handel erhältlich sind, nicht auseinander halten.
            Persin führt zu schweren Schädigungen des Herzmuskels verbunden mit Atemnot, Husten, Ödeme und Bauchwassersucht.
            Eine Vergiftung endet meist tödlich

            Kommentar


              #7
              Aus Wiki:

              Avocado

              Toxische Wirkung (Tiere)

              In der gesamten Pflanze (Grünpflanze, Fruchtfleisch, Kern) kommt das Toxin Persin vor. Bei Aufnahme größerer Pflanzenmengen gilt es für Tiere als giftig. Für Menschen ist Persin dagegen harmlos.

              Bei Vögeln (Sittichen) wurde beispielsweise folgende Wirkung (meist mit Todesfolge) beobachtet: erhöhte Herzfrequenz, Herzmuskelschädigung, aufgrunddessen Atemnot, Unruhe, Schwäche, Apathie


              Und aus Botanikus.de:

              Tiergiftig:
              Allerdings hat das Fruchtfleisch und auch der Kern der Avocado (Inhaltsstoff Persin) eine zum Teil recht starke Giftwirkung auf Pferd, Rinder, Ziege, Schaf, Hunde und Katzen, Kaninchen, Hasen, Ratte und Mäuse, Meerschweichen, Hamster, Fische und Vögel. Tödliche Vergiftung ist bei Vögeln und anderen kleineren Tieren nicht selten. Die Anzeichen einer Vergiftung sind Atemnot, Husten, erhöhte Pulsfrequenz, Wassereinlagerung an der Unterhaut, besonders am Hals und Unterbauch, Bauchwassersucht und Zeichen der Herzvergrößerung. Eine Vergiftung ist nicht therapierbar.
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

              Kommentar


                #8
                Zur Grundfrage!

                Ich finde Deinen Futterplan irgendwie sehr, hm, irgendwie komisch.
                Vielleicht liegt es auch nur an der Darstellung das es mir so vorkommt, aber es sieht so einseitig aus.

                Was ist mit Pansen, Blättermagen, Herz, Leber, Knochen, Muskelfleisch, Knorpel, evtl. Milchprodukte und Getreide, usw. ??
                Alle tierischen Produkte kann man ja noch variieren zwischen den Widerkäuern, Pferd, Kaninchen usw.

                Statt den ganzen "Wundermittelchen" ist ja gerade eine ausgewogene Ernährung wichtig,.
                Ausgewogen aber NICHT täglich. Wenn Du jeden Tag 500.000 Vitamine (sorry, Übertreibung!) reinhaust, ist das auch nicht besser als Fertigfutter dem ja das zum Teil vorgeworfen wird.
                Denn die Vitamine die Du verfütterst sind auch künstlich!

                Hat Dein Hund schon mal zwei Tage auf Fressen gewartet um dann Gemüsepampe mit Rinderhack vermischt, zu bekommen?!

                Manche Hunde müssen ja auch ersteinmal auf den Geschmack kommen.
                Des Weiteren würde ich auch mal andere Öle reichen (kaltgepresst).

                Obst ist gut, sollte aber nicht komplett das Gemüse ersetzen. Der Fruchtzuckergehalt ist nicht zu unterschätzen und die Inhaltsstoffe sind schon in anderen Verhältnissen als in Gemüse.

                Wenn Du allerdings deinem Hund Pansen und Blättermagen schmackhaft machen kannst, ist das auch schon mal ein Schritt die Gemüseproblematik nicht so dramatisch zu gestalten.

                LG Matthias
                LG von Matthias

                Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

                Kommentar


                  #9
                  Nein, die einseitige Fütterung liegt nicht an mir! Er mag Kaninchen nich so gern, Ente nicht , Hähnchen nicht.,....
                  Pferd geht ganz gut. Aber ein Kilo kost auch fast nen Zehner! Und sonst, am Anfang gab es bei mir Blättermagen etc., aber das lässt er alles stehen! Klar würde ich abwechslungsreicher füttern! Aber der Dicke nimmt ja nix weiter an! Und :> selbst an seinem Fleischlosem Tag bekommt er Trofu. Er wird echt aggressiv, wenn ich ihm nix zu fressen gebe! Hatte ich erwähnt, dass es ein englisch bulldog ist?! Der is echt komisch! Er hat vor ca. 2 Monaten 8 Tage gar nix gefressen, weil er das nicht wollte, was da stand!!

                  Kommentar


                    #10
                    Na das wäre ja genau der richtige Hund für mich
                    Dickkopf gegen Dickkopf...

                    Ist er beim Trockenfutter genauso "ätzend" ?!

                    >Er wird echt aggressiv, wenn ich ihm nix zu fressen gebe!<

                    Wenn das stimmt solltest Du dringend an ihm arbeiten, das geht ja wohl garnicht!!!
                    LG von Matthias

                    Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

                    Kommentar


                      #11
                      hi doreen,

                      also für mich liest sich das auch etwas "komisch".
                      wenn dein hund gesund ist, warum dann der ganze zusatzkram? und dann auch noch täglich?
                      nur weil dein hund mäkelig ist? weil er kein gemüse frisst?
                      ist denn der hund zu dünn? oder hält er sein gewicht? wieviel wiegt der denn?
                      und der wäre bei mir auch richtig!
                      der bekäme seinen napf vorgesetzt udn wenn er den nach ein paar minuten nicht angeschaut hat, dann kommt der wieder weg. wer nicht frisst, ist nicht hungrig.....
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, daß man einigen Hunden Gemüse pur nie schmackhaft machen kann. Aber gemischt mit gewolftem Fleisch oder auch mal etwas Dosenthunfisch muß das klappen.
                        Anouk ist da auch mäkelig, aber wenn die Gemüsepampe im Verhältnis zum gewolften Fleisch nicht Überhand nimmt, dann frißt sie gut.
                        Fang mal mit Karotten und Zucchini an, die haben für Hunde offensichtlich nicht so einen heftigen Gemüsegeschmack und werden eher genommen. Oder misch noch Hüttenkäse drunter, damit bekomme ich fast alles in Anouk rein.

                        Daß ein Hund Pansen nicht mag, habe ich noch nie gehört. So richtig grünen Pansen läßt er stehen? Da versucht wirklich jemand seinen Dickkopf durchzusetzen und hat es offensichtlich bei dir bisher auch geschafft. Du solltest im klar machen, wer von euch zu bestimmen hat und konsequent sein. Kein Hund verhungert vor einem mit Pansen oder Fleisch-Gemüse-Mix gefülltem Futternapf.

                        Ich glaube, bevor du die jetzige Art der Ernährung weiter durchziehst, würde ich da eher auf ein gutes Dosenfutter umsteigen. Das erscheint mir da gesünder.

                        VG Susanne
                        Viele Grüße,

                        Susanne mit Tami :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Doreen, nun mach Dich mal nicht fertig. Bis auf das Cafortan find ich Deinen Plan gar nicht so schrecklich. Künstliche Vitamine schaden teilweise mehr als das sie helfen- hat bei mir auch gedauert, bis ich dahinter kam. Meine Hündin haßt auch jegliches Grünzeug, sie nimmt nicht einmal Obst wie Deiner. Zu Fleisch und Knochen kriegt sie eben oft Trockenkräuter, dann gute Öle, Eigelb, manchmal Blütenpollen (guter Vitamintablettenersatz!!!), Hefe. Da wir Vegetarier sind, essen wir immer irgendetwas grünes Gekochtes mittags. Manchmal hab ich Glück (seltenst) und sie mampft etwas mit. Grünkernbouletten-die mag sie-schmecken wohl so ähnlich wie Frikadellen. Ansonsten biete ich ihr immer mal etwas an-wenn nicht, laß ich sie in Ruhe damit. Auf jeden Fall futtert sie so schon ca 2 Jahre-und ihr gehts gut!!! Also freu Dich einfach über Deinen gesunden Hund und gib ihm bloß keine Hufudosen. Tschüß und LG Larissa

                          Kommentar


                            #14
                            Also er wird nicht mir gegenüber aggressiv, sondern meinen Mitbewohnern gegenüber! Also er wiegt knappe 30 Kilo. Aber er ist nicht dick. Er ist ein kleiner muskelbepackter Bully! Immer wenn wir zur Ausstellung fahren, dann fragen alle immer wow, was fütterst du ihm?! Er ist eben son richtiger englisch Bulldog wie ausm Bilderbuch. Ich glaub der Dickkopf auch! Und nein, der Köter frisst keinen Pansen! Der is echt komisch! Wenn ich damit so ein mal im Monat ankomme, dann gehts MAAAL ! Also manchmal könnt ich bei ihm echt fast verzweifeln!!! Und Dosenfutter :roflol: ach was haben wir alles ausprobiert...... aber nein, der frisst doch kein Dosenfutter! Er ist sonst ein ganz lieber, wenn "Mutti" von der Arbeit kommt, da steht der Herr mal für 10 min zur Begrüßung auf und ab, weiter schlafen! Der Dicke verlässt das erste Mal das Bett, um halb 4, nachmittags, da fahren wir zwei in den Wald, jeden Tag. Ausser sonntags, da gehen wir zur Spielgruppe in der Hundeschule. Und im Wald spazieren wir dann mit 4 anderen Hunden 5 Km, dann wird gespielt und getobt und dann frisst er und geht wieder schlafen. Gegen 23 Uhr noch mal ne kurze Runde, dann spielen, fressen, schlafen. Aber is gut so. Ab August hab ich leider nur noch 4 Stunden am Tag Zeit für den Dicken. Also ich wollte damit nur sagen, er ist ja so ganz toll und mops fidel! Aber das mit dem Fressen.... Ich probier jetzt mal ein paar Sachen aus. Es kann ja schließlich nur besser werden! Aber ich hab mir echt irgendwie Sorgen gemacht, dass ich irgendwas bei der Fütterung doll falsch mache! Und soll ich lieber das Cafortan weg lassen? Ich werd doch lieber wieder Hagebuttenpulver kaufen. Ich danke euch ganz lieb!!!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Bulldog

                              1) Ab August hab ich leider nur noch 4 Stunden am Tag Zeit für den Dicken.

                              2) Und soll ich lieber das Cafortan weg lassen?

                              3) Ich werd doch lieber wieder Hagebuttenpulver kaufen.
                              zu 1)
                              Kümmert sich denn sonst noch jemand um den Dicken?

                              zu 2)
                              es besteht doch garkein Grund ihm sowas zu geben!! Also ja

                              zu 3)
                              Aus welchem Grund meinst Du braucht er das?!


                              lg Matthias

                              Achja, an der Sache mit der Aggression müsst Ihr arbeiten. Tendenziell ist es egal gegen wen die Aggression gerichtet ist. Sie hat garnicht da zu sein!
                              Wenn er Dich nicht angeht bedeutet es das er Deine Autorität akzeptiert, die Deiner Mitbewohner nicht.
                              Selbst wenn diese nichts mit ihm zu tuhaben, hat er sie dennoch zu respektieren. Weil DU es willst!
                              LG von Matthias

                              Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X