Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfanfänge

    Hallo,

    ich würde bei meinem knapp 17 Wochen alten Labradorrüden gerne mit dem Barfen beginnen.
    Habe mich natürlich schon informiert, aber habe weiterhin noch viele Fragen.

    Ich habe gelesen, dass man ab der 8. Woche einen Ernährungsplan für erwachsene Hunde einsetzen kann jedoch mit Abweichungen: der Knochenanteil soll etwas höher sein, Hühnerflügel/hälse sollen die Hauptfleisch/knochen Quelle sein und man soll täglich eine Milch-Getreide-Mischung geben. Dabei ist meine Frage, wie lange man dies so machen muss und ab wann der Hund dann auch die anderen Fleischarten bekommen kann und die Milch-Getreide-Mischung abgesetzt werden kann. Auch weiß ich nicht, in welchen Mengenangaben diese Milch-Getreide-Mahlzeit aussehen soll...

    Mein Hund wiegt momentan ca. 17kg (muss ihn dann vor Beginn natürlich genau wiegen). Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss er pro Tag 272 Gramm Fleisch/Knochen und 68 Gramm Gemüse/Innereien und andere Zutaten bekommen. Zusätzlich dann noch 1-2 mal pro Woche 1 Tl LEbertran und eine Prise Meeres- oder Kristallsalz (entschuldigung wenn ich alles so ausführlich schreibe..ihr werdet das sicher alles wissen, aber ich möchte natürlich genau wissen, ob ich alles so richtig verstanden habe!). Innereien, Pansen/Blättermagen sollten nur 1-2 mal pro Woche gefüttert werden.

    Ich habe mir durchgelesen, wieviel er an Vitaminen benötigt und welche Quellen es dafür gibt. Aber wie finde ich heraus wieviel Vitamine nun genau in diesen Produkten enthalten sind? Zum Beispiel beim Vitamin A im Lebertran. Den soll man ja 1-2 pro Woche 1Tl geben. Deckt das schon diesen Bedarf ab? Dadurch finde ich ja erst heraus, was für verschiedene Gemüsemixe ich ihm machen sollte, damit der Bedarf an den verschiedenen Dingen wirklich abgedeckt ist.

    Das wären erstmal meine Hauptfragen. Falls ihr dazu passende Literatur wisst, würde ich mich natürlich auch freuen

    Vielen Dank.


    Edit: Jetzt lese ich gerade, dass ein Welpe 4-10% seines Körpergewichts an Futter bekommen sollte. Das würde natürlich ne Menge ändern

    #2
    Hallo Mäxchen

    Ich stell dir noch nen Link rein, vielleicht hilft dies dir weiter

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Ja, das habe ich mir schon angeschaut. Da stand das ja mit der Milch-Getreide-Mahlzeit. Jedoch nichts genaueres darüber.

      Kommentar


        #4
        Hallo

        auch hier gibts viel an Infos zur Welpen - Ernährung
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=welpen+barf


        Hab eben bei Drei Hunde Nacht gelesen , dass der Welpenbrei bis zur 16. Woche gefüttert werden sollte, wäre bei deinem Welpen somit nicht mehr auf dem Futterplan
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar

        Lädt...
        X