Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknete Fleischprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getrocknete Fleischprodukte

    Liebe Foris,
    nochmal eine Frage von einer Barfanfängerin: wenn ich meiner Hündin getrocknete Fleischprodukte (also Dörrfleisch, Trockenfisch oder Kausachen wie Ochsenziemer etc.) gebe, muss ich dann mehr Kalzium zugeben oder sonst etwas beachten?
    Viele Grüße,
    Katrin
    Katrin, der Mensch von Rosine

    "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

    #2
    Gute Frage, ich weiß es auch nicht, aber wo sind die Wissenden?
    Ich füttere auch Trockenprodukte...hab ich aber zu Trofuzeiten auch gemacht und nicht an Ausgleich gedacht...sie säuft halt mehr, gell?

    Kommentar


      #3
      ja, stimmt, sie trinkt schon mehr, wenn sie was Trockenes zum Knabbern hatte
      Du hast natürlich Recht, in meiner Trofu-zeit habe ich auch nie darüber nachgedacht, warum also jetzt?
      Eine Frage geht mir dazu aber doch noch im Kopf rum: macht getrocknetes Fleisch irgendwie satt? ich habe immer den Eindruck, meine Süße hat hinterher erst recht Appetit. Liegt das vielleicht na der Magensäure?
      Viele Grüße,
      Katrin
      Katrin, der Mensch von Rosine

      "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

      Kommentar


        #4
        hallo,

        gibts du die getr sachen als leckerlie o willst du das gesamte fleisch im futter durch trockenes ersetzen?
        was fütterst du denn sonst noch?

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          @ Tina,
          nein, das getrocknete ist mehr eine Leckerei. es gibt Dörrfleisch vom Rind, getrocknete Fische, getrocknete Kopfhaut, Ochsenziemer, Ohren aller Art etc.
          Da es das z.T. auch als ernährungsrelevantes Frischfutter gibt, frage ich mich halt, was die Trocknung eigentlich bewirkt.
          Katrin, der Mensch von Rosine

          "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

          Kommentar


            #6
            Re: getrocknete Fleischprodukte

            Original geschrieben von kati**

            nochmal eine Frage von einer Barfanfängerin: wenn ich meiner Hündin getrocknete Fleischprodukte (also Dörrfleisch, Trockenfisch oder Kausachen wie Ochsenziemer etc.) gebe, muss ich dann mehr Kalzium zugeben oder sonst etwas beachten?

            Hallo Katrin,

            seit ich ganz auf Frischfutter umgestellt habe und 2-3 mal die Woche rfK füttere, sehe ich in den getrockneten Fertigprodukten keinen "gesunden" Sinn.

            ... meine Hunde mögen diese Produkte auch nicht mehr ... oder fütterst du keine rfK ?

            Nachteilig finde ich bei getrockneten Industrieprodukten u.U. Samonellen, Milben und erhöhter Histamingehalt.

            Und Calcium ... kommt auf die Menge an, was du davon an deine Hunde verfütterst ... lege das getrocknete auf die Waage und dann mal 3 oder mal 4 ... dann hast du ungefähr die Frischmenge und dann kannst du selber gut beurteilen ob es zu einem Proteinüberschuss und Calciummangel führt oder nicht .

            Was ich noch sinnvoll finde ist, getrocknetes Fleisch für den Urlaub als "Notreserve" oder als Alternative zur Frischfütterung für diese Zeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X