Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Leber?

    Also...
    ich glaube, mein Hund verträgt Leber in der vorgeschriebenen bzw. empfohlenen Menge nicht.
    Sie kriegt Hubbel auf der Schnauze...habe mich schon im Gesundheitsbereich mit einer Borderbesitzerin darüber ausgetauscht.
    Und deren Erzählung und das, was ich mit Ginger erlebt habe, gleicht sich so sehr, dass ich davon ausgehe, dass es das gleiche Problem ist.
    Nun gehen wir davon aus, es ist eine Unverträglichkeit der Leber, bzw. die vielen Giftstoffe sind dem Hundeorganismus zu viel...und ich will Leber weglassen....

    Was für eine Alternative gibt es?
    Gibt es überhaupt eine?
    Was soll Leber liefern? Vitamin A...das wäre auch in Karotten mit Öl, oder?

    Warte ungeduldig auf Eure Antworten.
    LG Lotte

    #2
    Hallo Lotte,

    für Vitamin A sind Fische(Makrelen & Thunfisch) toll und Möhren auch.

    LG Iris

    Kommentar


      #3
      ich hab immer eigelb als "innereien-ersatz" angenommen. bin aber nicht sicher ob ich da richtig liege.

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Angeduenste Moehren mit etwas Fett/Oel oder auch roh puerierte Moehren sind eine Alternative, eine andere ist ab und an etwas Lebertran, Eier sind gute Vit A Lieferanten, aber die wurden ja oben schon genannt.

        Mein Hundi hat ueberhaupt keine Innereien vertragen, somit auch keine Leber bekommen...

        Liebe Gruesse, Silke
        Liebe Grüsse
        Silke und Lino im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Lotte,

          ich würde es auch erstmal so machen wie oben beschrieben.
          vielleicht kannst du es ja mal mit kleinstmengen in ein paar wochen versuchen und dann mit bio vom Huhn oder hast du jemand der kaninchen hat?

          richtzahlen sind ja inzwischen eh nur noc wenig also vielleicht so 50 g die woche.
          also wie gesagt würde erstmal bis frühjahr keine leber geben und dann die oben genannte menge 3x die woche auteilen irgendwo mit drunter.
          wenn nich wirds auch gehen, aber vielleicht ist es auch enfach noch zuviel oder du hast ne belastete erwischt etc.

          LG heike


          OT schreib dir nachher noch ne Mail

          Kommentar

          Lädt...
          X