Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen FISCH füttert Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen FISCH füttert Ihr?

    Hallo und Guten Morgen,

    ich wuerde jetzt ganz gerne mal Fisch fuettern - bin da aber noch voelliger Neuling. Ich barfe jetzt seit Anfang Dezember und es klappt sehr gut - meinem "Dicken" laeuft das Wasser im Mund zusammen, sobald ich die Fleischtuete auch nur in die Hand nehme - er sabbert dann wie ein Baby und ist aus seinem "Koerbchen", da genau gegenueber der Kuechtuer steht, mit nichts und gar nichts weg zulocken :-)

    Er wiegt ca 25 kg (etwas mehr wird es schon sein) und bekommt ca. 1kg Nahrung pro Tag, der er grade 6 Monate alt ist.

    morgens ca 300 g reines Fleisch
    mittags ca 200g Fleisch + 200g Reis/Obst/Gemuese Pampe
    abends ca 300 Putenhals oder Rinderbrustbein

    selbstverstaendlich auch immer schoen Oel, Kraeuter, Gruenlippmuschel, Pansen und mal ein Gelbei, Quark, Huettenkaese, Innereien etc.

    Wir wuerdet Ihr bei diesem Plan mit Fisch anfangen? Ruhig erstmal mit Fleisch mischen? Was fuer Fisch gebe ich? Ne ganze Forelle mit Innereien und Graeten nicht oder? Irgendwelches Fischfilet? Gekocht oder roh?

    Als Leckerlie habe ich von Lunderland mal die getrockneten Fischsachen probiert - da geht er gut bei

    Liebe Gruesse


    Kerstin

    mit Kimba, dem weissen Loewen (Goldie, 6 Monate, 25 kg, 55 cm)
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    #2
    Hallo Kerstin

    Ich hole meist bei Aldi ne Tüte mit gefrorenem Seelachsfilet - die kann man gut einzeln entnehmen und preislich auch noch vertretbar.... an Fische mit Gräten habe ich mich auch noch nicht drangetraut ( wir barfen jetzt genau 1 Jahr) - aber ich selbst mag auch keinen Fisch ( außer eckig und paniert ), deswegen mag ich die silbrige Haut auch nicht so gerne anfassen *weichei**g*

    VG
    Britta

    Kommentar


      #3
      Hi Kerstin,

      ich füttere den Fisch roh. Ich gebe meistens Fischfilet, z.B. Seelachs, Rotbarsch etc., was gerade im Angebot ist ;-)

      Ich füttere den Fisch pur oder mit Flocken/Gemüse gemischt, aber ohne Fleisch dazu.

      LG von Jutta mit der Sheltiebande
      LG, Jutta & die Shelties

      Kommentar


        #4
        hallo - und wie teilt Ihr die Mengen ein? Ersetzt Ihr Fleisch gegen Fisch in einer kompletten Mahlzeit?

        Kerstin
        Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

        Kommentar


          #5
          Hi Kerstin,

          ja, so in etwa. Meine bekommen normalerweise ca. 200 g Fleisch/Tag, das ersetze ich dann komplett durch Fisch.

          LG von Jutta mit der Sheltiebande
          LG, Jutta & die Shelties

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich füttere an Fisch Wildlachs, Heilbutt, Sardinen- meist alles frisch! An TK Fisch hin und wieder Seelachsfilet!

            Eine Mahlzeit der Woche gibt es bei uns Fisch- und in dieser Mahlzeit dann auch nur Fisch! Das heißt ich füttere die gleiche Menge Fisch, wie sonst Fleisch!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Fisch

              Hallo,

              bei uns ersetzt Fisch auch 1 x die Woche die Fleischmahlzeit.
              Es gibt Lachs roh, Thunfisch (frischen) und Seelachs kurz überbrüht. Wird sonst nicht gefressen. Dazu gibt es Gemüse.
              Liebe Grüße Ute + Buffy
              Polly und Arnie (+ 06.02.12) die in unseren Herzen weiterleben.
              Ein kleiner hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es an Fisch Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft), ganze Sardinen (TK), Seelachsfilet (TK) oder frische Forelle von Anglerfreunden.
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                Kommentar


                  #9
                  hallo, wir geben auch einmal die woche fisch als ersatz des fleischanteils, z.b. tk forelle roh.
                  gruß oliver

                  Kommentar


                    #10
                    meiner bekommt 1 x die woche fisch. meist ganze sardinen und immer roh. ab und an mal fischköpfe vom fischladen. wobei meiner da leicht knochenkot davon bekommt wenn es zuviel an köpfen ist. ganze fische sind schon am idealsten (mehr fleisch dran).
                    meiner hat anfangs fisch verweigert u. erst langsam sich daran gewöhnt. heut knuspert er die köpfe od. die ganzen fische brav und napf ist sauber ausgeleckt.

                    grüessli

                    patricia
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Hier gabs bis jetzt an Fisch, Sardinen, oder Thunfisch aus der Dose (im Wasser)
                      gesunde Grüsse

                      Stellina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich füttere Fisch ziemlich selten. Grund ist die Überfischung der Meere. Es gibt von Greenpeace eine Broschüre, welchen Fisch man noch guten Gewissens essen kann, dazu gehört auf jeden Fall nicht Thunfisch (allein schon der wahnsinnige Beifang der dabei anfällt) und Lachs. Zuchtlachse werden auch mehr als miserabel gehalten. Meine Meinung ist, das Fisch nicht unbedingt notwendig für eine gesunde Hundeernährung ist.
                        Alaska-Seelachs ist auch immer weniger vorhanden und eigentlich das Futter für die Robben, welches dann für die nicht mehr genügend vorhanden ist.

                        Dies sollte für jeden zumindest mal eine Überlegung wert sein.

                        Grüsse
                        Beate
                        "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                        (Paul und Linda McCartney)

                        Kommentar


                          #13
                          Seelachs kann man sehr gut geben, da der Bestand zur Zeit nicht als gefährdet gilt!

                          Der Bestand durch Überfischung gefährdet ist beim Alaska-Seelachs! Das sind aber 2 Paar Schuhe

                          http://www.greenpeace.de/fileadmin/g...uehrer2.06.pdf
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                            #14
                            hallo naddel

                            danke für die liste. find ich gut, wenn man sich darüber bewusster ist ! hab sie sogleich ausgedruckt.

                            grüessli

                            patricia
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              danke naddel, habe die liste auch gleich abgespeichert.
                              sonst bringe ich das irgendwie immer durcheinander

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X