Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräutermischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräutermischung

    Hallöle,
    ich hab da mal ne frage zu einem ergänzungfuttermittel, vielleicht kennt es ja jemand und könnte mir infos dazu geben. als wir unseren hund abholten gab es auch ne tüte "allerlei" mit unter anderm auch was das den fellwechsel unterstützen soll und allgemein positiv auf haut und fell wirken soll. hier ne kurze beschreibung (weiß nicht ob ich den namen einfach so schreiben darf?)
    ...für Fell und Haut

    Das sehr schmackhafte Naturkraft-Granulat erhöht Wohlbefinden, Vitalität, Energie und Lebenskraft der Tiere.

    ist eine Mischung aus Kräutern, Hefen, Spurenelementen und Aminosäuren, speziell abgestimmt auf Haut- und Fellprobleme. Anwendung bei Juckreiz, brüchigen Haaren, Fellwechsel, Hautirritationen, zur Haut- und Fellregeneration.

    Inhaltsstoffe: Hefe, Spurenelemente, Aminosäuren, Kräuter.

    vielen dank schonmal für eure hilfe
    lg oliver

    #2
    Ist ein bisschen Mager an Info, was an Kräutern drin ist. Heilkräuter sollen nur bei bestehenden Problemen gegeben werden, hat dein Hund denn Probleme? Und abgeholt, heisst das es ist ein Welpe oder doch erwachsen?
    Gegen den Rest "Hefe, Spurenelemente, Aminosäuren " ist nichts einzuwenden, also ich denke es ist nicht notwendig, schadet aber sicher nicht, wenn Du es denn aufbrauchen willst.
    Und wenn er Probleme hat...na ja da ist meist ein genau auf das Problem abgestimmtes Medikament/Heilkraut sinnvoller.
    Wieso gab es zu dem Hund noch diesen "Kit" dazu? Gibts da ne Erklärung?
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar


      #3
      hi martine,
      also ich hab ihn als welpen beim züchter abgeholt nun ist er fast 10 monate alt. das kit gabs, wie soll ich sagen? so dazu. also ich hab gefragt was so gefüttert werden soll, was sie empfiehlt usw. und bekam da noch ein wenig TroFu, nassFu und ne hundewurst dabei, dann meinte sie beim fellwechsel würde dieses granulat sehr gut unterstützend wirken. ich glaub ich hab es dann gekauft oder so mitbekommen, weiß nicht mehr genau . weshalb ich es füttern möchte: er ist ein black-tri und sein fell war schön schwarz gewesen nun bekommt er so nen leichten braun-rötlichen schimmer und ich dachte das zeugs könnte hier evtl. die pigmentierung "aufbessern" (sorry wenn sich das komisch anhört, aber ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll). außerdem wenn ichs schonmal habe kann mans ja auch verfüttern, wenns denn unbedenklich ist. es heißt übrigens ecpezil oder so.
      lg ollie

      Kommentar


        #4
        Die Veränderung der Fellfarbe kann erblich bedingt sein (dann wäre einer oder mehrere seiner Vorfahren auch eher rötlichbraun), oder Futterbedingt. Dass dein Kräutermix da etwas tut...na ja das wage ich zu bezweifeln.
        Vor Jahren hat eine Futtersorte R.... C.... dies bei schwarzen Hunden bewirkt, vermutet wurde ein zu hoher Biotin Gehalt? Vielleicht auch dein Futter?
        Oder ist das Fell brüchig? Dann sehen die Spitzen auch rötlich aus, in dem Fall könnte es auch ein Mangel oder eine Ueberversorgung sein.
        Martine
        Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

        Kommentar


          #5
          hallo,
          wenn ich mal nachdenk würd ich sagen es ist vererbt. vom futter wohl eher nicht, biotin ist doch vorallem hoch dosiert in leber, ei, eigelb und nüssen oder? die sachen bekommt er eher sparsam. er ist ja ein australian shepherd und es könnte der red factore oder sowas sein. das fell ist nicht stumpf oder brüchig. dachte eigentlich jemand kenne dieses zusatzmittelchen und könnte mir dazu was schreiben.
          grüße oliver

          Kommentar

          Lädt...
          X