Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel % Futter beim Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel % Futter beim Welpen?

    Hallo zusammen,

    da wir bald mit dem Barfen starten wollen würde ich gern euren Rat hören, da die Spanne von 4 - 10 % des Körpergewichts ja schon ein Unterschied ist. Meine kleine Kira ist ein Jack Russel Terrier, sehr aktiv und jetzt 7 Monate jung. Nächsten Monat wird sie kastriert, was man ja vielleicht auch berücksichtigen muß, weil viele Hunde dann doch zum Dick werden neigen? Ab wann sollte man zu den 2-3% übergehen? Ab 1 Jahr?

    Wenn ich gewolfte Hühnerhälse füttere muß ich doch kein Calcium füttern, weil der Knochen enthalten ist oder liege ich da falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Nelli

    #2
    Ich füttere meinen Border-Welpen seit ich ihn habe mit Bozita-Junior. Die Züchterin meinte, dass ich ihm das geben kann, bis er ein Jahr alt ist.

    Kommentar


      #3
      mein junghund (8 monate) bekommt um und bei 4% und kommt gut damit aus. ich würde erstmal soviel ansetzten und schauen ob sie davon ehr zu oder abnimmt und dann die menge anpassen.

      wenn du hähnchenhälse fütterst, solltest du damit den CA-bedarf gut decken können. auf meine HP findest du unter gesunde hunde eine tabelle, die dir das umrechnen vielleicht erleichtert.

      verrat mir aber doch bitte noch warum du einen 8 monate alten hund kastrieren lassen willst ?
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Also Merlin hat als Welpe rund 10 % benötigt und benötigt auch jetzt nach wie vor noch mehr als die landläufigen Empfehlungen!

        Ich würde eben sehen und testen, und dann anpassen!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar

        Lädt...
        X