Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund ißt kaum noch!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund ißt kaum noch!!!!

    Hey,

    Mein Gizmo 10 Jahre ist an Toxoplasmose erkrankt! Dies wissen wir seit ca Mitte Dezember vorher wurde viel gesucht, aber nichts gefunden, zu dem Hatte er eine Fleckmose am Hinterlauf. (Genaueres im Bereich Gesundheit zu lesen) Durch die lange Erkrankung seit ca 3-4 Monaten und der kompletten Verweigerung von Lebensmitteln wiegt er nur noch 32kg, obwohl er zu groß für seine Rasse ist. Seit ca 1 1/2 Wochen aß er am Tag ca 250g aber nur Putenfleisch, Hackfleischbällchen oder am liebsten Schinkenwurst, doch jezt fängt er wieder an seine Nahrung zu verweigern. Man sieht das er Hunger hat, da er wenn er eßbares sieht sich die Schnauze leckt, aber alles ausspuckt!!!
    Heute hat er ca. 100g Trockenfutter gegessen. Welch Wunder!!!

    Bis vor seiner Erkrankung war mein Liebling ein Allesfresser. Wir machen uns große Sorgen und wären für Tipps echt dankbar!!!

    Ach ja was genau ist Braf????

    Gruss Gizmo :sulkoff:
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    B.A.R.F.

    Biologische Artgerechte Rohe Fütterung

    also kein trofu, sondern frischfleisch, gemüse & co. mehr hier in diversen treads od. auf der normalen hp dieses forums www.gesundehunde.com (ernährung).

    gute besserung eurem gizmo !

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe schon im Gesundheitsbereich von deinem Gizmo gelesen und denke, dass die Frischfütterung (rohes Fleisch, Gemüse & Obst)
      ihm gut tun wird. Aber jetzt musst du erst mal rausfinden, warum er nicht frisst. Er könnte ja z.B. ein Mandelentzündung oder eine andere Infektion dazubekommen haben. Hattest du das Putenfleisch gekocht? Hat er Fieber? Hat er sichtbare Beschwerden beim Schlucken oder Kauen? Wie ist sein Output (Stuhlgang)?
      Vielleicht solltest du doch noch mal beim Tierarzt vorstellen. Danach helfen dir hier alle ihn langsam auf eine gesunde Ernährung umzustellen. Das haben hier schon viele Senioren mit vielen positiven Nebeneffekten geschafft - nur Mut.

      Iris

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch ich habe einen Hund, der sehr krank ist (habe ich an anderer Stelle berichtet) und der ähnlich wie deiner nichts wirklich frisst, ständig seinen Geschmack zu verändern scheint, aber eigentlich fressen will. Wenn ich ihn rufe, kommt er sofort, aber wenn er dran riecht, wendet er sich angewidert ab.
        Jetzt hat er ein paar Tage lang rohes Rind gefressen und seit heute mag er auch das nicht mehr. Ich bin genauso verzweifelt wie du.
        Trotzdem drücke ich euch die Daumen und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.
        Leider kann ich dir nicht helfen, denn mir fällt auch nichts mehr ein.
        Gruß
        Gaby

        Kommentar


          #5
          Sisko 163

          Hey Sisko,

          das ist wirklich schrecklich, wenn man alles versucht und immer wieder Rückschläge passieren. Ich verzweifle daran. Gestern hatte er endlich mal einen etwas festern Stuhlgang, doch heute morgen wieder Durchfall wie Wasser, also Buscopan um den Darm zu berühgen.

          Dann ein Telefonat mit unserem Tierarzt und die Folge daraus ein Termin in der Tierklinik zum Ultraschall. Jetzt ißt er dazu einfach gar nichts mehr.

          Hat den Euer TA eine Idee wo die Krankheit herkommt?
          Gruss Gizmo
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #6
            An alle

            Bitte lest in Gesundheit meinen Letzten Beitrag zu Gimo, da ich zu traurig bin um alles noch mal zu schreiben.

            Gizmo wir lieben Dich!!!!!!!!!
            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Gysmo,

              leider weis meine Tierärztin auch nicht wo das herkommt. Sie glaubt schon das er mich veräppeln will. Aber das glaube ich nicht. Das Schlimme ist doch, wenn so ein Tier vor dir steht und zeigt, das es Hunger hat, aber sich umdreht und naserümpfend geht, wenn du ihm was hinstellst.
              Meiner hat heute morgen gewolftes Rind nicht mehr fressen wollen, heute mittag hhab ich es ihm nochmal angeboten, nichts.
              Dann hab ich es ihm einfach in den Rachen gesteckt. Er hat es dann auch geschluckt, aber das kann es doch nicht sein. Seine Verdauung ist in ordnung, er verträgt das barfen. Inzwischen sind es sogar Häufchen die er macht.
              Also ich weis wirklich nicht wie das weitergehen soll.
              Jetzt werd ich erst mal bei dir nachlesen.
              Alles Gute
              Gruß Gaby

              Kommentar


                #8
                Also ich kann aus Erfahrung Folgendes berichten:

                Viele Hunde testen mal aus, ob´s nicht etwas Besseres gibt.
                Manche haben zwei Tage lang auch mal einfach weniger Appetit.

                Mein Hund hungerte wochenlang und letztlich NICHT, weil er austesten wollte, was mir 4 Tierärzte versicherten, sondern weil es ihm einfach nicht bekam.

                Für den Darm gibts einige gute natürliche Pülverchen, wie Roots.
                habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen!

                  Bei Appetitlosigkeit, hält die Homöopathie div. Mittel bereit.
                  Bei weggehen des Hundes aus ekel, ev abends etwas Appetit wird Lycopodium D 30 als einmalige Gabe empfohlen

                  gerne gebe ich bei genauer Beschreibung des Essstörung weitere Vorschläge

                  Liebe Grüsse
                  Nati

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nati,

                    Dein Vorschlag ist sicher sehr nett gemeint. Nur gehört zu einer homöopathischen Verordnung eine gründliche Anamnese unter Einbeziehung sämtlicher Störungen und Eigenheiten des Tieres und sollte in fachkundige Hände. Ist nicht böse gemeint, aber vorschnelle Mittelgaben können auch nach hinten losgehen.
                    Liebe Grüße

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Claudia!

                      ja, da hast Du natürlich recht! Ich wollte einfach den Hinweis geben, falls ein Hund oder ein anderes Geschöpf ein sehr spezielles Verhalten zeigt, die Homöopathie allenfalls eine Behandlungsmöglichkeit wäre.

                      Ich selber bin immer wieder erstaunt, wie sehr eigentümlich wirkende Verhaltensweisen sehr präzise in der Fachliteratur beschrieben werden.

                      Liebe Grüsse
                      Nati

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, klassische Homöopathie ist eine wirkungsvolle Medizin! *Räusper* Du hast aber eine ganz konkrete Mittelempfehlung gegeben und nicht auf die Homöopathie als Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Das könnten manche stillen MitleserInnen eventuell zum Anlaß nehmen, das auch mal auszuprobieren. Nur um dem gegenzusteuern habe ich geschrieben...

                        Die klassische Homöopathie ist absolut zu empfehlen. (Für mich ist es nicht nur eine, sondern DIE Behandlungsmöglichkeit.) Verordnungen sollten aber auf jeden Fall von guten und erfahrenen HomöopathInnen erfolgen.

                        Jetzt sollten wir aber den thread nicht weiter OT führen...
                        Liebe Grüße

                        Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          An alle

                          Vielen Dank für Eure Ratschläge, doch Gizmo ist gestern am 12.01.06 um 17:15 von uns gegangen, da er überall Krebs hatte. Bitte lest unter Gesundheit, da ich nicht alles noch mal schreiben kann.

                          In liebe und in Gedanken an unserer Baby vielen Dank nochmal!!!! :sad2:
                          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Das tut mir sehr leid!

                            Gute Reise Gizmo!
                            Liebe Grüße

                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X