Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Entgiftung unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Entgiftung unterstützen?

    Hallo zusammen!

    Bin ja ganz neu hier und auch neu am barfen. Seit 21.12.06

    Ich bin darauf gestossen, weil unsere bald 4 jährige, kleine 8.8kg schwere, kastrierte Mischlingshündin seit bald 2 Jahren unter "Zitteranfällen" leidet.
    Diese kommen plötzlich, bleiben für ca. 5 Min und verschwinden wieder spurlos.

    Wir haben sie aus einem Tierheim und wissen nichts über ihre Vorfahren. Am ehesten ein Jack Russel- Mix oder etwas mit spanischem Laufhund drin (kurzes Fell, weiss/braun, Hängeohren)

    Da sie seit Mai 06 schon 3x eine entzüdete Analdrüse (2x rechts, 1x links) hatte, habe ich nun ganz auf Frischfütterung umgestellt.

    Nun frage ich mich, ob ich ihr zusätzlich etwas geben müsste um zu Entgiften? oder kommt das dann von alleine?

    Die Umstellung ging problemlos, sie frisst auch alles gerne, habe anfänglich wohl eher etwas unterdosiert, deshalb hat sie abgenommen, aber da sind wir jetzt dran!

    Liebe Grüsse
    Nati

    #2
    Re: Wie Entgiftung unterstützen?

    Original geschrieben von ivyivy
    Nun frage ich mich, ob ich ihr zusätzlich etwas geben müsste um zu Entgiften? oder kommt das dann von alleine?
    Hallo Nati,

    also es kann zu Entgiftungserscheinungen kommen- muß aber nicht! Wenn sie denn vorhanden sind, dann sind die je nach Hund (Vorgeschichte, bisherige Fütterung und TA und Medikamenten-Liste) auch meist unterschiedlich stark ausgeprägt! Anzeichen von Entgiftungerscheinungen kann Erbrechen, dünner Kot, stinken sein- aber auch so Dinge wie Augenausfluss und Ohrenenzündungen!

    Man kann den Körper ernährungstechnisch mit Chlorella beim Entgiften unterstützen- C. eignet sich dazu sehr gut! Oder man kann auch eine klass. hom. Behandlung beginnen- würde ich bei Ohren und Augengeschichten raten!

    Wenn dein Hund allerdings bisher keine Entgiftungserscheiungen zeigt (die können auch noch nach Monaten auftreten), dann würde ich erstmal nichts unternehmen! Sollte etwas auftreten, dann je nach Schweregrad und Ausprägung entweder mit klass. hom. Behandlung unterstützen (oder mit CHlorella). Meine Hunde haben damals "ohne alles" entgiftet- sie wurden weder hom. behandelt noch bekamen sie irgendwas- und haben es auch überlebt

    Ist ganz individuell und kommt auf Stärke/Ausprägung an!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Naddel!

      Danke für Deine Antwort! bisher konnte ich noch nichts aussergewöhnliches feststellen seit der Umstellung, es ist ja aber auch noch nicht lange her.....

      über Chlorella habe ich auch schon gelesen... mal sehen, falls sich etwas einstellen würde, kann ich dann ja immer noch entscheiden.

      Liebe Grüsse
      Nati

      Kommentar

      Lädt...
      X