Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mageres Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mageres Fleisch

    Da meine Hündin zuviel auf den Rippen hat, suche ich
    Fleisch, welches wirklich mager ist. Bis jetzt habe
    ich Kopffleisch, lefzen, Rindermix, Pansen, Hühnerhälse.
    Rinderherz, Rinderleber gefüttert, was wohl eher
    fett ist?
    Habt ihr Tipps?

    Lg
    Britta

    #2
    Hi,

    also Kopffleisch und Lefzen zählen auf jeden Fall zu fetterem Fleisch! Mageres Fleisch ist Zwerchfell, Putenfleisch, Herz auf jeden Fall auch (sollte nur ein bis zweimal die Woche gegeben werden), Fisch, und eben ganz normales Rindfleisch bzw. Rindfleischabschnitte! Lunge hat kaum Nähwert, "streckt" aber die Mahlzeiten gut, so dass dein Hund nicht "hunger" leiden muss

    Ansonsten würde ich nat. durch viel Bewegung und angepasste Ernährung versuchen, sein "Speck" runterzubekommen! Ernährung alleine bewirkt da m.M. nach nichts bzw. nicht so, wie gewünscht!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Naddel633
      Herz auf jeden Fall auch (sollte nur ein bis zweimal die Woche gegeben werden)
      Warum, das ist doch ganz normales Muskelfleisch, oder täusche ich mich?
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Chaot
        Warum, das ist doch ganz normales Muskelfleisch, oder täusche ich mich?
        Ja!Und weiter? Deshalb wird "empfohlen" , das man es trotzdem 1-2 mal die Woche gibt! Wo ist das Problem?
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Ich dachte es wäre vielleicht irgendwie schädlich, wie Niere oder Leber, wenn man es zu oft füttert
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Chaot
            Ich dachte es wäre vielleicht irgendwie schädlich, wie Niere oder Leber, wenn man es zu oft füttert
            Hallo,

            Herz hat keine Filterfunktion, deshalb besteht die Gefahr der Schadstoffe nicht so sehr, wie bspw. bei Niere und Leber!
            Aber abgesehen davon, würde ich Herz trotzdem nicht unbednigt öfter wie 2 mal die Woche füttern! I
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar

            Lädt...
            X