Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Fleisch bei kranker Leber ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Fleisch bei kranker Leber ??

    Hallo Ihr lieben !

    bei meiner 10 Jahre alten Hundin ,die leider auch etwas übergewichtig ist, wurde im letzten März festgestellt, dass sie ein vergrössertes Herz hat. Da sie die Tabletten nicht vertragen hat wurde weiterhin nichts gemacht und ich habe sie auf BARF umgestellt.
    Nach einem halben Jahr wurde eine Blutuntersuchung gemacht und sie hatte sehr schlecht Leberwerte woraufhin die THP meinte, dass ein alter und nicht ganz gesunder Hund das wiele Eiweiss nicht mehr gut verarbeiten kann. Sie bekommt jetzt also nur noch ca. 1 EL Fleisch pro Tag und den Rest Getreide und Obst/Gemüse. Seitdem geht es meiner kleinen viel Besser und sie hat auch schön abgenommen.

    Nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrung mit BARF bei Leberproblemen ? Wieviel Fleisch bekommen eure kranken, alten Hunde ?

    vielen Dank
    Shary

    #2
    Mein Hund,Falko,Collie 11 Jahre alt 24-25Kg schwer. Hat auch erhöhte Leberwerte. Er wird auch Eiweiß(Fleisch)Reduziert gefüttert. Wichtig ist leicht verdauliches Fleisch also wenig Innereien wie Pansen und Co. und mehr reines Muskelfleisch. Die Zusammensetzung von seinen Mahlzeiten bestehen aus ca. 250 gr Fleisch+Getreide und Gemüse/Obst und einmal am Tag meist morgens eine Mahlzeit aus Milchprodukten+Getreide und Gemüse/Obst oder statt Milchprodukt ein Ei. Wenig Fett/Öl. aber Knochen bekommt er immer noch zur Zeit Lammrippen. Ich füttere 2-3 mal am Tag kleine Portionen. Damit kommen wir gut klar.
    Gruß dahni
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      Hallo Shary

      Auf dieser Hp www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm

      gibts u.a. auch Infos zum Thema Leberdiät
      gesunde Grüsse

      Stellina

      Kommentar

      Lädt...
      X