Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich es ihr schmackhaft machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich es ihr schmackhaft machen?

    Hallo zusammen ,

    möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Kerstin bin 39 Jahre jung , verheiratet, habe 2 Kinder und natürlich einen Hund. Ihr Name ist Aika, sie ist ein Husky/Collie/Labradormix und 4 Jahre jung. Wir haben seit 4 Wochen die Ernährung von TroFu auf B.A.R.F. umgestellt und seitdem schon ein paar Schwierigkeiten gemeistert. Aika war nämlich am Anfang nicht gerade beigeistert über ihr neues Fressen im Napf. Aber ich bin standhaft geblieben und habe ihr halt am Anfang ein paar Sachen dazugemischt die sie gerne frisst wie zum Beispiel Hüttenkäse oder Thunfisch.
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe seit ein paar Tagen das Grünlipp Muschelextrakt und habe es ihr unter das Futter gemischt. Seitdem rührt sie ihr Fressen nicht mehr an. Habe es sogar unter den Blättermagen den sie über alles liebt gemischt. Aber selbst den hat sie bloß angewiedert angesehen und ist beleidigt abgezogen . Meine Güte bin ich ein böses Frauchen . Ich muß ja selber zugeben daß das Pulver einen sehr starken Eigengeruch hat aber nach Fisch und eigentlich frisst sie Fisch auch wenn es nicht gerade zu ihrer Lieblinsspeise gehört. Habt ihr mir vielleicht einen Tip wie ich ihr das Pulver schmackhaft machen könnte?

    Viele Grüße Kerstin
    Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
    (W. Daayton Wedegefarth)

    #2
    Hallo Kerstin,
    ähnliches Problem haben hier viele auch mit Ingwerpulver.
    Gib doch zuerst nicht die ganze Dosis, sondern anfangs nur ein bißchen und erhöhe die Menge tgl. etwas.
    Viel Erfolg.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hmmm, hast du vielleicht die Möglichkeit, mal von einem Bekannten ein anderes GLM auszuprobieren? Habe die Erfahrung gemacht, daß das manchmal helfen kann.
      Meiner zum Beispiel frißt das von DHN super gerne mit ( hab mir mal von einer Bekannten ein paar Löffelchen "geborgt", Masterdog dagegen frißt er zwar mittlerweile notgedrungen auch, aber mit deutlichem Widerwillen.
      Keine Ahnung warum, hängt vielleicht mit den Herkünften der verarbeiteten Produkte zusammen oder so (schulterzuck), aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

      LG,
      Susanne
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar


        #4
        Habe leider nicht die möglichkeit ein anderes GLM auszuprobieren. Ausser ein neues zu kaufen. Gibt es das GLM vielleicht auch in Kapselform? Aber ich möchte es sowieso erstmal mit dem Pulver versuchen da es ja auch nicht gerade billig ist. Heute werde ich ihr keines in ihr Fressen mischen da sie ja mal wieder etwas fressen soll und morgen werde ich mit einer ganz kleinen Dosis anfangen. Was macht ihr den alles so um euren Hunden das Fressen schmackhaft zu machen? Habe schon von einigen gelesen das sie was extragutes z.B. etwas Leberwurt oder so daruntermischen. Würde es zu anfang ja auch machen. Habe aber einfach bammel davor es dann immer machen zu müssen, da sie es sonst gar nicht mehr frisst. Wie ist eure Meinung dazu?

        Viele Grüße Kerstin
        Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
        (W. Daayton Wedegefarth)

        Kommentar


          #5
          Was macht ihr den alles so um euren Hunden das Fressen schmackhaft zu machen?
          Gar nichts, ich sehe es nämlich so, wie du am Schluss auch schon schreibst: Man zieht sich damit Mäkler heran, die nach einiger Zeit nichts mehr fressen, wenn kein Käse/Leberwurst/Thunfisch oder anderes Lecki drin ist.

          In der Apotheke oder auch im Internet kann man Leerkapseln bestellen, da kannst du dann dein Muschelmehl reinfüllen. Entweder legst du die dann ins Futter oder wenn sie dann auch alles stehen lässt, steckst du ihr die Kapseln so in den Hals.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea,

            danke für den Tip mit den Leerkapseln . Wusste gar nicht das es das gibt. Werde gleich mal danach suchen und wenn es nicht anders geht damit versuchen. Meine mäkelt sowieso schon genug, werde es nicht noch mehr schüren. Nach dem Motto: "Wer nicht will der hat auch keinen Hunger".

            Viele Grüße Kerstin
            Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
            (W. Daayton Wedegefarth)

            Kommentar

            Lädt...
            X