Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage....

    Hallo,
    habe einen ca 4 kg und wollte mal die Experten fragen da ich ernährung umstellen möchte da ich sie aus schlechter Haltung habe wie ich rausbekomme wie viel meine süße von den bestimmten sachen bekommen muss oder nur darf...zum beispiel Leber....usw..
    danke

    #2
    Warum antwortet mir den keiner?
    warum kann ich mein Profil nicht ändern?

    Kommentar


      #3
      kennst du schon www.barfers.de -> ernährung und dort den beispielfutterplan?
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        hallo masam,

        sei mir bitte nicht böse, aber es wäre schön zu wissen was für 4 kg du hast. welche rasse, wie alt und was sie jetzt zu futtern bekommt.
        ausserdem würde mich noch interressieren, warum du umstellen möchtest.
        ausserdem arbeiten die user hier auch noch. so dauert es halt manchmal bis dir jemand antworten kann.
        lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

        Kommentar


          #5
          Hallo MasaM,

          ist hier nicht so, daß keiner antworten will. Deine Frage ist aber einfach zu allgemein. Lies Dich mal durch www.drei-hunde-nacht.de, speziell Thema Ernährung. Da findest Du auch ein Beispiel für einen Ernährungsplan. So hab ich auch angefangen.

          Grundsatz für die Ernährungsumstellung ist eigentlich: fang mit einer Sorte Fleisch (Rind oder Lamm oder Huhn oder Pferd oder Wild) und Gemüse (meist Karotten) sowie einem guten Öl und keine Knochen an. Kalziumzufuhr durch Eierschalen (gemahlen) oder Calciumcitrat. Für die Knochenverdauung müssen erst die Magensäfte auf Naturfutter getrimmt werden. Das dauert eine Weile.

          Wenn Du Deinen Ernährungsplan fertig hast, stell den hier nochmal zur Frage, dann bekommst Du genauere Vorschläge, was dann noch zu beachten ist. Aber ein bischen Arbeit (Wissen ansammeln) mußt Du schon selbst beisteuern. Es lohnt sich auch (meine Ansicht). Ach, und ein bischen mehr über Deinen Hund sollten wir auch dafür wissen (nicht nur kg, auch Rasse, Alter, bisherige Erkrankungen und Futter usw.).

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Entschuldigt war nicht böse gemeint....

            Also was das wissen sammel angeht bin ich total dabei...
            Auch die angesagten Internet seiten habe ich gründlichst studiert also was ich füttern muss bekomm ich raus aber ich habe noch nichts gefunden wo ich sehen kann wieviel von dem bestimmten Vitamin oder Eiweis oder so, sie ca pro Woche bekommen sollte bzw wieviel dann wieder schädlich wäre...
            Zu meinem Vorhaben also ich habe Amy eine 7 jahre Junge Pudel
            Dame mit dem Veterinärs Amt aus schlechter Haltung geholt und da die Kleine einen bezug zu mir hatte, da ich sie schon länger kenne habe ich es natürlich nicht übers herz gebracht sie ins Tierheim zu bringen...nun liebe ich sie über alles und sie war stamgast beim Tierartz um sie wieder aufzupepeln ihr fehlte einiges da sie in ihren 7 Jahren noch nie einen Tierarzt gesehen hat nun bin ich fast 400 Euro ärmer aber es geht ihr gut sie hat nun auch die grundimpfungen hinter sich und ihr verängstigtes Wesen erholt sich, vor her ist sie einmal die Woche raus gekommen, nun tagsüber 4 mal nachts muss ich auch einmal raus da ihre Blase es noch nicht schaft aber es wird schon....

            Da ich vorher eigendlich nix mit Hunden am hut hatte kenne ich mich natürlich nicht aus ...da sie auch kein Hundefutter kannte sie hat immer nur gekochtes Hünchen bekommen (mit Knochen ein wunder das sie noch lebt)naja ich habe sie (und das war nicht einfach da Hünchen leckerer schmekt)nun auf Hundefutter um gestellt da ich ahnungslos war habe ich erst mal das gekauft was für mich gut klang ...Pedigree naja nun bin ich etwas schlauer und habe auf Rinti umgestellt...eins möchte ich noch klar stellen ich möchte noch nicht aufs komplette Barfen umstellen,aber da sie ja vorher nix an vitaminen oder dergleichen bekommen hat möchte ich ihr das nun alles geben....vieleicht kann ich ja so noch die ein oder andere mangel bedingte Krankheit noch verghindern...
            Ich dachte ich mache es erst mal so das sie als grund Rinti bekommt das schmekt ihr nähmlich auch sie ist nen totale Problem esserin(noch)...und mische dem halt etwas Gemüse obst(vitamine ) zu ab und zu mal was mit knochen da stellt sie sich gut mit an...dann halt leber herz und soetwas auch roh halt drunter gemischt jeden sonntag bekommt sie nen ei
            naja so halt aber da ich von gerade leber oder auch Kräuter nicht zu viel geben möchte da es dann ja auch wieder schädlich ist wollte ich mal fragen wie ich das raus bekomme ob es eine liste gibt die sag pro kg hund soviel gram leber pro Woche ...zb...
            Was ihre krankheiten angeht naja sie ist soweit noch gesund aber sie hat ab und zu mal probleme mit der haut haubtsächlich stress bedingt aber füttere zurzeit auch kein getreide um zu sehen obs besser wird ...
            Tut mir noch mal leid wenn es sich unfreundlich angehört hat....
            Gruß Jacky

            Kommentar

            Lädt...
            X