Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach umstellung kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach umstellung kot fressen

    Hallo zusamman,
    seit knapp vier wochen wird unser fast 10 monatiger aussie gebarft. zu TroFu zeiten war ihm kot doch recht gleichgültig, nun ist es aber anscheinend eine delikatesse . gib es da einen zusammenhang mit der fütterung, evtl. mangel o. ä.?
    ist es dragisch wenn er kot isst, wegen wurmbefall etc. oder nur halb so schlimm? hab keine ahnung. vielleicht hat hier ja jemand ähnliches beobachtet und kann mir seine erfahrungen schildern.
    danke für die hilfe
    lg oliver

    #2
    auf die schnelle hab ich jetzt diesen thread dazu gefunden
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=kotfressen
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ach du Sch.... im wahrsten Sinne des Wortes. Das kenn ich. Meiner hält Kot für Götterspeise oder so was. Er fraß ihn zu Trofuzeiten und an seiner Vorliebe hat sich nichts geändert. Ich habe alles durch. Grünen Pansen, stinkenden, auf der Heizung zerlaufenen Romadour, K1, Taurin, Vitamin B Komplex ... imponiert ihm alles nicht. Er hat so Phasen da ist es echt übel, dann ist er wieder wählerischer bei den Kotproben. Aber zumindest selektiv schlägt er immer zu.
      Ich hab auch alle Theorien durch von Mangel bis hin zu völlig normales Hundeverhalten...
      Ulrike
      PS. Glaube ich habe neulich gelesen dass Mogens das auch für normal hält und nur die Gefahr darin sieht, dass Hund so Lockstoffe aus Trofu aufnimmmt. Meiner nicht
      Prio 1 Mensch, Prio 2 Output seiner roh ernährten Freunde Prio 3 Pferd, aber nicht von jedem Gaul, scheint auf das Futter anzukommen Prio 3 Karnickel- und Schafskköttel
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        PS. ich vergaß, dass Katzenkot auch himmlisch schmeckt, nur auf Katzenstreu muss man kotzen....
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          ... und Schafsch... von den Rheinwiesen ist super, aber am besten schmeckt unserer Berner Hündin auch immernoch Menschen- bzw. Joggersch.... aus dem Gebüsch (teilweise inkl. Taschentuch!). Keine Chance von meiner Seite, das zu verhindern. Das sind aber auch Phasen. Wir haben auch schon hin- und herüberlegt und verschiedenes ausprobiert in Richtung Mangelerscheinungen.

          Ihr ging's bis jetzt aber nach so einem Leckerbissen nie schlecht und deshalb versuche ich es zu ignorieren. Es kommt aber auch nicht mehr so häufig vor, am Anfang war's schlimmer.

          Kurze Zwischenfrage von mir: Ich habe ein "Doggy Bed" zu verschenken, kann im Bereich "zu verschenken" aber nichts posten. Muss ich dafür Mitglied des Forums sein? Bin dankbar für ne kurze Info dazu.

          Grüße, Jule

          Kommentar


            #6
            hallo nochmal,
            also prios kann ich bis jetzt keine erkennen. ist ihm anscheinend sch...egal hauptsache es stinkt. mir gehts hauptsächlich darum dass ich nicht gleich wenn ich ihn beim futtern erwische mir sorgen machen muss.
            so wie ich es bisher verstanden hab, kommt es ja recht häufig vor und das ohne neg. folgen für die gesundheit. aus mangel scheint es ja auch nicht zu sein, sondern eher "weils so gut schmeckt".
            danke für eure antworten grüße oliver

            Kommentar


              #7
              hi oliver,

              mein hund frisst auch kot und ich habe festgestellt (jetzt bitte nicht lachen ), dass es bei ihm irgendwie mit der jahreszeit zusammenhängt. im frühling/sommer interessiert ihn das null, aber sobald es draussen kalt wird, werden hasen/reh/fuchsköttel u.a. geknuspert.
              wenn noch irgendwo raps (als gründung) steht - prima! steht dann mein hund im feld und kaut in aller seelenruhe auf so ner rapswurzel rum...

              ich habs noch nicht ganz begriffen, warum das so ist. warum im herbst und nicht im sommer. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit der rohfütterung zu tun hat bzw. dass es sich um einen "mangel" handelt.
              in einem anderen thread zu dem thema gabs bzgl. kotfressen einen vorschlag zur abhilfe: niere ganz kurz mit sehr heißem/kochenden wasser überbrühen und dem hund zu fressen geben. ich habs noch nicht ausprobiert; es käme tatsächlich auf einen versuch an...

              ich denke mir einfach, ich muss eben regelmässig den kot (des hundes!) checken lassen...

              grüsse
              caro.

              Kommentar

              Lädt...
              X