Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dank an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dank an alle

    Hallo an alle,

    ich wollte mich mal für das tolle Forum hier bedanken.
    Wir barfen jetzt seit 14 Tagen, von einem auf den anderen Tag umgestellt. Hat bisher super geklappt.

    Unserem Schatz schmeckt eigentlich alles, sie ist endlich mal satt nach den Mahlzeiten und hat keine Bauchschmerzen. Fell glänzt.

    Und dank der vielen tollen Tipps hier im Forum sind meine anfänglichen Zweifel doch gut ausgeräumt. Und wir haben bisher zu allen Fragen unsere Antworten bekommen.

    Echt toll.

    Vielen Dank und macht alle weiter so!!!

    CludiSu mit Kachina
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    #2
    Gleichteitig noch mal eine Frage!

    Seit ein paar Tagen buddelt unsere Maus im Garten und frisst kleine Stückchen von der Grassode und wenn mal ein Stück Holzkohle aus dem Ofen fällt ist sie auch sofort zur Stelle.

    Muss ich mir Gedanken machen?

    Hat jemand Erfahrung damit

    Gruß CludiSu
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    Kommentar


      #3
      Hallo CludiSu (wie heißt du eigentlich richtig, in der Regel sprechen wir uns hier alle mit richtigem Namen an),

      ggf. benötigt dein Hund Mineralien wenn er Erde frisst - probier mal Schindele´s Mineralien gibt es im Barf-Shop oder in jeder Apotheke.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Also, mein richtiger Name ist Claudia Susann- ( Für Freunde halt die Kurzform).

        Schindeles Mineralien gebe ich jeden zweiten Tag mit ins Futter- genau nach Dosierungsanleitung- vielleicht muss ich auch einfach die Wirkung nur noch ein wenig abwarten???

        Bin ein wenig überfragt, da sie ja fast nur die Erde mit den Wurzeln frist, aber nicht das Gras.

        Vielleicht ist es ein blöder Gedanke, aber kann es was mit dem Zahnen zu tun haben, Kachina hat teilweise arge Schmerzen damit.

        Gruß

        Claudia
        Gruß von Claudia mit Kachina


        In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
        Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
        Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

        Joachim Ringelnatz

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von CludiSu
          Also, mein richtiger Name ist Claudia Susann- ( Für Freunde halt die Kurzform).
          ahh, ok - Claudia find ich aber auch gut

          Vielleicht ist es ein blöder Gedanke, aber kann es was mit dem Zahnen zu tun haben, Kachina hat teilweise arge Schmerzen damit.Claudia
          natürlich kann ein vermehrtes Kau- oder Nagebedürfnis (von unkonventionellen Gegenständen) auch mit dem Zahnen zu tun haben, da würd ich eventuell mal Kalbsbrustknochen etc anbieten oder auch mal Rinderunterbeine mit Fell und Klauen, also so richtig große Nageteile.
          Petra und die 3 Terröre

          Kommentar


            #6
            Da sie erst 16 Wochen alt ist, trau ich mich da noch nicht so wirklich ran- also an die reinen Nageteteile.

            Die Maus kommt aber mit Hühnerbeinen mit 25% rückenteil gut klar- bekommt sie auch schon im Ganzen.

            Vielleicht versuch ich es einfach mal- schließlich beobachte ich sie bei den Hühnerteilen auch ganz genau.

            Und da morgen meine Kühltruhe kommt, kann ich mir ja auch einfach was auf Lager legen und dann ausprobieren.

            Habe jetzt erst mal auf Anraten der TÄ wegen dem Zahnen feuchtes Tuch zum Reißen bereit gelegt. Vielleicht bringt es ja was...

            Gruß Claudia
            Gruß von Claudia mit Kachina


            In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
            Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
            Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

            Joachim Ringelnatz

            Kommentar


              #7
              Hilfe!

              Seit heute frisst die Maus auch noch die Blüten von Butterblumen und Gänseblümchen.

              Muss ich mir Gedanken machen?

              Hat jemand Erfahrung damit?


              Lieben Gruß

              Claudia und Kachina
              Gruß von Claudia mit Kachina


              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

              Joachim Ringelnatz

              Kommentar


                #8
                Hmmm, bei der Konfirmation meiner Nichte gab es im Salat auch Gänseblümchen. Deine Maus weiß wohl was schmeckt.

                Ansonsten gibt es bei uns hier im Wald eine Stelle im Boden wo ALLE Hunde graben und die schwarze Erde fressen. Ich lasse sie einfach. Weiß auch nicht womit das zusammenhängt, evtl zu viel Magensäure?
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm, also wenn sie so auf Butterblumen abfährt, würde ich ( schon allein um meine Nerven zu beruhigen ) mal einen Galle-/Lebertest beim TA machen. Auch wenn solche Werte nicht alles sind, finde ich persönlich es zumindest immens beruhigend, wenn man weiß, daß sie im Lot sind.
                  Was das Erdefressen anbelangt - irgendwie hab ich den Eindruck, das ist ein Phänomen, welches wohl nie ganz geklärt werden wird
                  Könnte mir aber vielleicht vorstellen, daß neben Dingen wie Mineralienmangel und Magenübersäuerung auch Bakterien eine Rolle spielen? Ist halt auffällig, daß die meisten Hunde bevorzugt schwarze Erde, Blumenerde etc fressen. Die enthalten in der Regel viel Humus, damit viel Bakterien und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben einige dieser Bakterien antibiotikaähnliche Wirkung und helfen somit möglicherweise, mit Salmonellen oder ähnlichem klarzukommen. Ist aber nur eine Vermutung.

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    Da unsere maus heute die Blüten komplett ignoriert hat, vermute ich eine einmalige Sache- Vielleicht waren 2 h Stunden Sonnenschein einfach zu viel, wir sind ja hier oben was anderes gewohnt

                    Auf jeden Fall werde ich beim BB mal auf die Leberwerte achten,
                    wir wollte eh eins machen.

                    Das mit der Erde werde ich weiter beobachten, es haben ja wirklich viele hier dieses "Problem"- oder wir Zweibeiner machen es einfach zum Problem. Man kann sich ja auch selber verrückt machen.

                    Bin aber weiterhin für Erfahrungen wegen Blüten fressen dankbar.

                    Lieben Gruß von
                    Claudia und Kachina
                    Gruß von Claudia mit Kachina


                    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                    Joachim Ringelnatz

                    Kommentar


                      #11
                      Nach stundenlangem Internetsurfing habe ich zu dem Thema Löwenzahn folgendes entdeckt:

                      Zitat:"Löwenzahn
                      In den Wurzeln wurden über 50 wichtige Wirkstoffe gefunden. Die haufigsten: Inulin und Taraxerin (vorwiegend im Herbst), Bitterstoffe (Frühling), Taraxin, Cholin, enzymatisch wirkende Substanzen, Gerbstoffe, Saponine, Vitamin B2, C, D, Mineralien wie Eisen, Silicium, Mangan und Schwefel, um nur einige zu nennen. Dank dieser Vielfalt kann der Löwenzahn als "Allerweltsmittel" bezeichnet werden. Er ist blutreinigend, harntreibend, verdauungsfördernd, magenstärkend, regt Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, ja das ganze Drüsensystem an. Kann auch bei leichter Zuckerkrankheit helfen und wirkt aufbauend bei allgemeinen Schwächezuständen. Daher als Frühlings- und Herbstkur zu empfehlen. Seine blutbildende Wirkung zur Behandlung der Blutarmut sei ebenfalls erwähnt. Vorsicht: Bei Erkrankungen der Gallenwege, Geschwüren oder Verengungen im Magen-Darmbereich nicht anwenden" (Barf)

                      Also umsonst Gedanken gemacht:
                      Nächstes Mal gibt es Löwenzahn dann pürriert...
                      Lieben Gruß von Claudia und Kachina
                      Gruß von Claudia mit Kachina


                      In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                      Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                      Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                      Joachim Ringelnatz

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Claudia!

                        Die Zusammensetzung gilt für die Wurzeln, nicht für die Blüte

                        Ich hab das Blütenfressen aber auch irgendwie positiv im Kopf.

                        Hat nicht jemand ein Kräuterbuch von Juliette und kann mal nachschauen was sie dazu schreibt?
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Oh stimmt, danke- habe wohl schon zu viel gelesen!

                          Habe also gerade noch mal gelesen- Die Wirkung steckt in der ganzen Pflanze, am meisten aber in Wurzel und Kraut.

                          Also wenn Löwenzahn, dann als ganze Pflanze!!!

                          Super... jetzt mopst der Hund unseren Karnickeln nicht nur Salat und Gurke aus dem Stall, sondern auch noch den heiß geliebten Löwenzahn...ggg

                          Verschmunzelte Grüße

                          Claudia und Kachina
                          Gruß von Claudia mit Kachina


                          In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                          Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                          Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                          Joachim Ringelnatz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X