Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trofu bei empfindlichem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Trofu bei empfindlichem Hund

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine fast 2jährige Berner Hündin.
    Wir habe sie seit sie 6 Monate alt ist.Sie hat von Anfang an Probleme mit Ihrer Verdauung,am Anfang Durchfall,deswegen habe ich sehr bald angefangen zu barfen.
    Leider fing sie nach ca. 8 monaten an,das barfen nicht mehr zu vertragen.Also wieder Trofu....
    Mein TA meint,ich solle am besten ein Futter für magenempfindliche Hunde nehmen,sie bekommt im Moment eins von Royal Canin,aber für das Wahre halte ich es nicht,ihr Output stinkt fürchterlich,mal abgesehen vom Ruf dieses Herstellers....

    Nun meine Frage:
    Worauf muß ich bei einem guten Trofu für empfindliche Hunde achten?
    Könnt ihr da was empfehlen?

    Vielen dank!!!
    Viele Grüße

    Nicole und Ivy

    #2
    ...du könntest mal unter lupovet, davor www und dahinter de nachschauen...sensitive ist glaub ich das dich betreffende...

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicky,

      mööööööööönsch, Du weißt doch, daß es zwischen B.A.R.F. und Trofu noch ne Menge besserer Möglichkeiten als Trofu gibt - ganz lieb guck...

      Muß es denn Trofu sein???

      Ich kam mit Nutro Lamm und Reis ganz gut hin, als ich mal so einen superallergischen Hund hatte....

      Wie wäre es denn - damals war da wirklich NUR Lamm und Reis drin und sonst nix, wenn Du das mal versuchst. Aber gut einweichen - Dein Hund ist keinesfalls vorbereitet, nach dem barfen direkt Trofu zu verarbeiten... Oder er kaut gut, dann reicht Wasser trinken aus ,aber wenn er schlingt, nicht.

      Wenn es Deinem Hund gut damit geht, dann muß ja nicht das Barfen schuld sein - vielleicht ist er gegen einen Bestandteil allergisch. Aber dann könntest Du ganz bequem nach und nach - immer paar Wochen was zufüttern, aber nur ein Eiweis oder eine pflanzliche Zutat - rausfinden, was er sonst noch verträgt. In einem Jahr hast Du dann paar Fleisch oder Gemüsesorten rausgefunden und kannst wieder barfen oder vielleicht mußt Du auf Knochen verzichten oder kochen oder so...

      Sorry, ich kann mich einfach nicht mehr mit Trockenfutter abfinden (ich, die ich noch vor 10Jahren meinte, Eukanuba sei der Weisheit letzter Schluß und dieses einem Welpen ausschließlich gab... grrrrrrrrrrrr............ ich täte es nieeeeeeeeeeee wieder ....)...

      Liebe Grüße
      und viel Erfolg bei der Futtersuche!!!!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        seit Skjanni seiner Giardien-Invasion haben wir ein echtes Matyrium hinter uns.
        Kürzlich bin ich dann bei "Exclusion - Ente & Kartoffel" gelandet.
        Seit gut 2 Jahren endlich ein Futter das er sehr gut verträgt und mit großem Apperit frisst. Selbst mit Barf ging es fürchterlich in die Hose und nun mache ich vorerst keine Experimente mehr mit ihm. Das Exclusion wurde mir von vielen Seiten empfohlen und bin froh, daß ich es nun endlich mal ausprobiert habe.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #5
          Hallo Nicky!

          Wir haben Natura Vet. Fax verträgt es prima. Er ist auf Geflügel allergisch, d. h. alles, was es in Märkten zu kaufen gibt, geht nicht. Selbst wenn's das angeblich hypertolle Allergikerfutter ist - im Kleingedruckten findet sich immer Geflügelfett.

          Weil meine 2 auch immer so schlingen, gebe ich das Trockenfutter in den Napf und noch 'n Schuss zimmerwarmes Wasser drüber. Zum Einweichen taugt das nicht, sind Pellets.

          Wenn Du lieber barfen möchtest, finde ich die Idee mit der Ausschlussdiät empfehlenswert. Ist zwar anstrengend, aber dann hast Du Gewissheit.

          Viele Grüße

          Conny & der Streichelzoo
          Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X