Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit "barfgeeigneten" Küchengeräten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit "barfgeeigneten" Küchengeräten?

    Hallo,

    ich suche jetzt passende Küchengerätschaften. Ich habe bisher das Gemüse immer mit einem Pürierstab püriert. Das ist aber auf Dauer wirklich anstrengend. Jedes Mal tun mit nach einer Pürierorgie dann die Handgelenke weh und vieles ist kaum kleinzukriegen.
    Nun möchte ich mir also was anderes zulegen, was aber auch nicht zu teuer sein darf.

    Ich tendiere im Moment zu einem Entsafter. Aus unterschiedlichen Threads und Foren habe ich so den Eindruck, daß die wohl am ehesten alles klein kriegen und vor allem RICHTIG klein (Ich weiß, daß man dann wieder alles zusammenmischt).

    Ist ein Entsafter am sinnvollsten? Kann man da auch rohe Karotten reinschmeißen? Worauf muß ich bei denen achten? Gibt es da auch viele schwache Geräte oder schaffen die alle Gemüse?

    VG Susanne
    Viele Grüße,

    Susanne mit Tami :-)

    #2
    Ich selber habe leider keinen Entsafter ... bin aber "gewarnt" worden, daß die Reinigung sehr aufwändig sein soll. Der Zerkleinerungsefekt ist aber wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Imke und Co

    Kommentar


      #3
      Püriergerät

      hallo,

      ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit einem Mixer- Aufsatz zur Küchenmaschine von Bosch gemacht - beides uralt - aber ich bekomm alles superklein, für uns sehr wichtig , da ich eine sehr "weichmäulige" Labbihündin habe, der alles etwas gröbere einfach wieder raus flutscht.

      - zur Reinigung nur unters Wasser halten und fertig, wartet umgedreht im Schrank auf den nächsten Einsatz-

      liebe Grüsse

      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hab mir vor einiger Zeit einen Magic Max (gibts auch unter anderen Bezeichnungen) gekauft und noch nie ein Küchengerät so häufig benutzt wie das Teil.
        Möhren, Salat, Spirulinatabletten auch Fleischstücken mit drin usw, alles in Sekundenschnelle püriert.
        Ist nach Gebrauch superschnell zu säubern.
        Ich bin voll begeistert
        Ich habs über Ebay, gibts auch bei Weltbild, glaub ich, für knapp 30,-

        Gruß, Petra
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          habe auch gehört das die Reinigung des Entsafters ziemlich aufwendig sein soll. Ich benutze einen kleinen Minihacker. Einfach etwas klein schnippeln,etwas Wasser dazu und das Gemüse (auch Karotten) ist super klein pürriert. Und er ist super einfach zu reinigen. Meiner hat bloß 15 Euro gekostet. Bei größeren Mengen benutze ich einen Standmixer.

          Viele Grüße Kerstin
          Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
          (W. Daayton Wedegefarth)

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Ich habe 2 Jahre einen Entsafter benutzt. Das Spülen anschließend war sehr aufwändig und die reinste Wasserverschwendung für das bisschen vegetarischen Brei.

            Jetzt habe ich seit einem Jahr den "Magic Butler" und bin superzufrieden! Günstig (um die 20 Euro), nur zwei Teile zu spülen, macht alles zu Brei und ist gut für kleinere Mengen (ca. 200g) geeignet. Und in der Menschenküche ist das Ding auch prima zu verwenden.

            Viele Grüße
            Claudia
            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe sehr interresiert gelesen, wie ihr kleine Gemüsemengen pürriert, aber was benutzt man um größere Mengen klein zu kriegen?
              Ich barfe zur Zeit 6 Boxer, vielleicht demnächst 7, da kommt schnell ein Kilo Grünzeug zusammen.

              LG von Birgit und der Boxerbande
              Birgit mit der Boxerbande

              Kommentar


                #8
                Ich hab mir nen großen stabilen Mixer (Marke AEG) gekauft oder besser gesagt, zu Weihnachten schenken lassen.
                Der kann auch Eis crushen, mit meinem Gemüse (meist Karotten, Äpfel) wird er spielend fertig, mit ein bisschen Flüssigkeit reinschmeißen, und nach 30sek als Brei wieder rauskippen
                Ausspülen, abtrocknen, fertig.
                Wenns mal etwas eingetrocknet ist, Wasser und ein bisschen Spüli rein und sich selbst putzen lassen - danach natürlich gut ausspülen und man kann es auch auseinander bauen, musste ich bisher aber noch nicht.

                LG
                Dani
                LG
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Antworten. Ich erkenne einen deutlichen Trent zum Mixer

                  Ich dachte immer, daß die nur zerhacken, aber nicht wirklich pürieren, es also für die Hundeverdauung nicht klein genug machen.

                  Na, dann werde ich mal nach Mixern googeln. Wäre natürlich schön, wenn etwas größere Mengen reingehen. Letzte Pürierrutsche habe ich 1kg Karotten, 2 Gurken, 2 Eisbergsalate und 1 Endiviensalat verarbeitet, auf den Chinakohl hatte ich da keine Lust mehr. Der liegt jetzt seit letzter Woche im Kühlschrank und wird nicht besser davon , aber ich konnte mich noch nicht wieder überwinden.

                  VG Susanne

                  PS: Für neue Tipps bin ich natürlich trotzdem weiterhin offen
                  Viele Grüße,

                  Susanne mit Tami :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Tamou
                    Jedes Mal tun mit nach einer Pürierorgie dann die Handgelenke weh und vieles ist kaum kleinzukriegen.
                    hallo susanne

                    wenn du das gemüse vorher mit dem messer klein schnippelst, dann muss es viel weniger lang mixen/pürieren = weniger anstrengend für deine handgelenke. probiers mal........

                    grüessli

                    patricia
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von conner
                      Hallo,

                      ich habe sehr interresiert gelesen, wie ihr kleine Gemüsemengen pürriert, aber was benutzt man um größere Mengen klein zu kriegen?
                      Ich barfe zur Zeit 6 Boxer, vielleicht demnächst 7, da kommt schnell ein Kilo Grünzeug zusammen.

                      LG von Birgit und der Boxerbande
                      In diesem Fall würde ich schon einen Entsafter mepfehlen!

                      Ich habe auch einen und püriere immer für ca. 8-10 Wochen vor (bei zwei Hunden). Da relativiert sich die anschließende Reinigung des Teils.

                      Für jeden Tag mal nur 100g Gemüse würde ich auch keinen Entsafter nehmen.
                      Ich hab den "Jack La lenne Power Juicer", ist zwar nicht gerade günstig, aber die Anschaffung lohnt sich. Ich hatte bereits verschiedene andre Entsafter, darunter auch einen laten von Vorwerk, aber der Power Juicer ist mit Abstand der Beste. Die anderen habe ich alle wieder verkauft. Ausserdem hat der PJ auch einen extra großen Einfüllstutzen, so dass man lediglich Äpofel, Kohlrabi o.ä. vierteln muss, alles andere geht unzerkleinert da durch.

                      Schau mal bei ebay, da bekommt man ihn auch mal günstig gebraucht.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von shoya
                        Hallo,

                        ich hab mir vor einiger Zeit einen Magic Max (gibts auch unter anderen Bezeichnungen) gekauft und noch nie ein Küchengerät so häufig benutzt wie das Teil.
                        Möhren, Salat, Spirulinatabletten auch Fleischstücken mit drin usw, alles in Sekundenschnelle püriert.
                        Ist nach Gebrauch superschnell zu säubern.
                        Ich bin voll begeistert
                        Ich habs über Ebay, gibts auch bei Weltbild, glaub ich, für knapp 30,-

                        Gruß, Petra
                        meiner heißt magic butler, aber ich kann das alles nur bestätigen, der ist wirklich für alles mögliche permanent im einsatz.

                        allerdings sollte er möglichst 500 watt haben, dann gehts noch besser als mit den 250 watt (logisch?)
                        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von taiko
                          meiner heißt magic butler, aber ich kann das alles nur bestätigen, der ist wirklich für alles mögliche permanent im einsatz.

                          allerdings sollte er möglichst 500 watt haben, dann gehts noch besser als mit den 250 watt (logisch?)
                          liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                          Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe auch so einen butler

                            http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...&cm_ssi=butler

                            den möchte ich nicht mehr missen
                            der zerkleinert und püriert ALLES

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab eigentlich ne Ronic (gabs mal bei QVC oder so) die macht Scheiben, Schnipsel (groß und klein), püriert und Mixt.
                              Sie ist klein und handlich und super schnell ausgespült.
                              Leider ist meine zur Zeit kaputt muß sie erst wieder reparieren lassen.
                              LG
                              Marion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X