Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Fragen

    hallo,

    wir barfen ja schon eine Weile- das Kühlfach ist zum 1. Mal wieder leer.

    Nun bin ich soweit ganz zu barfen , die Trofu -Ration am Morgen soll also wegfallen. Ich wollte sie beibehalten um keinen "Mangel" zu bekommen (hunde natürlich).

    ich bin nun erwas unsicher mit den Knochen ( gebe Rinderbrustknochen, weich, sie verputzen alles weg)- wiege ich die auch auf 250 gr.? als eine Mahlzeit und wie oft in der Woche ?

    dann weiss ich nicht wie und ob ich den Hüttenkäse od. Joghurt dazurechne - so, dass ich auf das Gesamtgewicht komme?
    und wenn ich Nudeln oder Reis dazugebe - 70 % Fleisch, 30 % Gemüse - wie ist dann das Verhältnis Joghurt, Reis usw.?

    was muss ich an Zusätzen füttern - ich habe gelesen Vitamin C (Acerola)

    Ansonsten ist es toll zu sehen wie die Hunde, bzw. allgemeinbefindlichkeit der Hunde sich entwickelt.

    Unsere Tessa, die am Anfang überhaupt nicht wusste, was sie mit den Hühnerflügel. Knochen usw. anfangen soll, legt sich hin- nimmt sich alles zwischen die Pfoten und geniesst.

    Smilla, die 1jährige trippelt immer vor begeisterung vor dem Napf rum und immer wieder geht sie hin um die letzen Krümel abzulecken....
    also nur schön...


    Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe

    Susanne

    #2
    die ca. 70/30 % nimmst du von der gesamtmenge, also molkereiprodukte (mopro), getreide und gemüse kommen damit rein.

    wie du mopro, getreide (reis, nudeln, ...) und gemüse aufteilst, kommt auch sehr auf deinen hund an. bei uns gibts kein getreide und ich nehme 10% mopro + 15% gemüse. mit getreide würde ich vielleicht von jedem 10% nehmen und gut ist

    wenn deine hunde erwachsen sind, würde ich mich bei der knochenfütterung am kot orientieren. wird er weiß / bröselig musst du die knochen zurückschrauben, ist er normal, kannst du dabei bleiben. mein großer bekommt alle 2 tage einen großen putenhals und kommt damit prima klar

    wenn die hunde gesund sind, würde ich sowenig wie möglich an zusätzen geben. bei uns gibts den algen+kräuter-mix und vitaderm-öl. wenns doch mal keine knochen gibt auch CA-citrat. vitamin c in vorm von hagebuttenpulver füttere ich im herbst / winter mal ein paar wochen als kur um das imunsystem zu unterstützen - ansonsten nicht.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      vielen Dank für die Antwort,

      meine Hunde sind 15 Monate und 2 Jahre alt. Smilla wird also noch zu den Junghunden im Wachstum gehören. Bei der Knochenfütterung (Rinderbrustknochen) ist der Stuhlgang zwar weisslich aber gut "geformt".ich denke für mich ist die 10 % -Methode von Getreide prima, weil ich immer noch denke, es fehlt ihnen was und so kann ich dann auch ausschleichen. dann werd ich mir so einen Zusatz bestellen und einfach schauen wies den Hundis geht.

      liebe Morgengrüsse

      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        Vit. C brauchen Hunde normalerweise in der Nahrung nicht, da sie es selbst bilden können.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar

        Lädt...
        X