Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisches Rinderohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisches Rinderohr

    Hallo,

    endlich habe ich wieder eine Quelle für frische Rinder- und Pferdeohren für die Hundis aufgetan.
    Jetzt frage ich mich, wie ich die in meinen Futterplan aufnehme. Anstelle vom wöchentlichen Kehlkopf, oder einfach zusätzlich als Knabberei, da ja weder Knochen noch Fleisch.

    Vielen Dank im voraus
    Birgit mit der Boxerbande
    Birgit mit der Boxerbande

    #2
    Hallo Birgit,

    ich gebe Rinderohr frisch als Knabberei! Zählt für mich nicht als Mahlzeitersatz!

    Aber aufpassen: zuviel frisches Rinderohr mit Fell kann zu kurzweiligem Durchfall führen, da die Haare den Darm reinigen!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      hallo,

      wollte mal fragen, wo ihr die frischen rinderohren bekommt? direkt vom metzger
      oder aus einem internet-shop?

      würde bei meinen hunden gerne mal ausprobieren, ob sie diese vertragen bzw.
      überhaupt fressen. obwohl ich bei meinen
      beiden "staubsaugern" bisher noch keine probleme hatte. da wird alles inhaliert.

      viele grüsse

      sabine
      LG Sabine
      Mit Mabel und Shiva

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        also wenn meine mal frische Rinderohren kriegen, dann nehme ich sie als Mahlzeitersatz.
        Schließlich wiegt so ein Ohr zwischen 500-1000 g bei uns.

        Ich kriege sie schonmal am Schlachthof, aber nur wenn ich sie vorher bestelle.
        Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
        schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von carmenitis

          Schließlich wiegt so ein Ohr zwischen 500-1000 g bei uns.
          .
          Meine wiegen nie mehr wie 500 gr. und die Teile ich und das ist dann für die Jungs ne Zwischenmahlzeit bspw. an Tagen, wo es "weniger" Gesamtnahrung- aber unabhängig vom Ohr - gibt!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Ich nehme ein komplettes frisches Rinderohr auch als ganze Fleischmahlzeit.

            Liebe Grüße Gabi

            Kommentar


              #7
              Ronja bekommt ein Rinderohr auch als Mahlzeitersatz. Die Menge ist nämlich schon sehr viel... da Ronja eigentlich nur 400 gramm Fleisch am Tag bekommt auf 2 Mahlzeiten verteilt und beim Rinderohr gibt es dann nur eine Mahlzeit weniger. Also eh mehr als sonst.
              Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

              Kommentar

              Lädt...
              X