Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen und Zahnpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen und Zahnpflege

    Bis Weihnachten habe ich ja ausschließlich TroFu gefüttert und beide Hunde haben keinen Zahnstein.

    Jetzt barfe ich und kann wegen der Verdauungsprobleme von Frodo noch keine Knochen geben.
    Was macht ihr, damit die Hunde keinen Zahnstein bekommen?
    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

    leben und leben lassen

    #2
    wenn sie bis jetzt keinen haben, warum sollten sie denn nun welchen bekommen?

    kannst du z.b. pansen/blättermagen am stück geben? das putzt auch!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Inged,

      ich habe festgestellt, dass Finn, seit er kein gewolftes Fleisch mehr bekommt, ganz extrem weiße Zähne bekommen hat...die Leute sprechen mich schon drauf an!
      Er bekommt dann einen großen Fleischbatzen und muss ihn selber kleinkauen. Und ich habe den Eindruck, dass das ungeheuer die Zähne putzt, selbst mir ist es schon aufgefallen, als ich ihm mit offenem Maul da langlaufen sah, und das, obwohl ich ihn doch immer sehe...

      Herz soll auch die Zähne putzen, bekommt er auch am Stück (Rind).

      LG
      Verena
      Liebe Grüße

      Verena

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Für die Zähne gibt es bei uns auch Fleisch am Stück, möglichst so dass es nicht runtergeschlungen werden kann.
        Nikita kaut immer sehr gut, da reichen Rinderspeiseröhren aus - wenn der Hund zum Schlingen neigt genügend große Stücke nehmen und dann zwischendurch wieder abnehmen wenn man meint er hätte genug gefuttert.
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Bei uns gibt es nur gewolftes und auch nicht soviel Knochen. Alles in allem hat Emma gute Zähne, aber ich gebe zum "putzen" sozusagen regelmäßig getrocknen Strossen oder auch mal ein Rinderohr. Bisher hat das gut geklappt.
          Sie ist 5 1/2 und hat fast keinen Zahnstein.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Rinderohren, Kopfhaut, getrocknete Leber und Straßensehnen gibt es bei uns auch öfter, oder schon mal so einen Knotenknochen. Dann kann ich ja beruhigt sein..

            Vielen Dank für eure Antworten.

            LG Inge
            Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

            leben und leben lassen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei uns im Tierladen gibt es auch vegetarische Knochen, die zur Zahlpflege dienen, sind ohne Duft- und Lockstoffe und ohne Konservierungstoffe.
              LG
              Isa

              Kommentar

              Lädt...
              X