Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Obst und Gemüsesorten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Obst und Gemüsesorten?

    Hallo,

    ich bin ja noch ein richtiger Neuling.
    Wer kann mir sagen, welche Obst und Gemüsesorten kann man verfüttern und welche auf keinem Fall?

    Liebe Grüße

    Jule
    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

    #2
    Hi Jule!
    Nachtschattengewächse soll man meiden, alles andere geht bis auf wenige Ausnahmen. Avocado, also da gibt es zB Sorten die für den Hund giftig sind.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      mal abgesehen von spezifischen unverträglichkeiten kann man eigentlich fast jedes gemüse und das meiste obst an hunde verfüttern.

      aufpassen muss man zb bei kartoffeln und hülsenfrüchen. diese dürfen (ebenso wie reis, nudeln, ect) nur gekocht gefüttert werden. giftig in großen mengen sind zb zwiebeln, weintrauben, usw. allerdings muss der hund davon schon sehr viel fressen. kleine mengen knoblauch oder einen fitz zwiebel sind für hunde kein problem.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Auch bei Zitrusfrüchten sollte man vorsichtig sein und nicht zuviel geben. Durch die Säure kann es schnell mal zu Dünnpfiff kommen.

        Kiwis möglichst nicht in Milchprodukte geben, da diese dann bitter werden!!
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Danke schonmal für die schnellen antworten.

          das mit den zitrusfrüchten hatte ich auch schon gehört, aber ich hatte gehört. dabei liebt meine elli orangen.

          kartoffeln, nudeln, reis habe ich bisher immer nur gekocht gegeben.