Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab wann darf welpe MOGENS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ab wann darf welpe MOGENS?

    Hallo!

    Mein 14 Wochen junger Setter-Welpe ist begeisterter GE-Barfer. Habe mich jetzt über Mogens Eliasen Futterplan schlau gemacht und intuitiv sagt es mir zu. Ich füttere sowieso gern unregelmäßig, mal mehr mal weniger. In den letzten Tagen gibts größere Portionen dafür nur 3mal am Tag (insgesamt 600-700 g/Tag).

    Ab wann ist es sinnvoll eine Mogens Fütterung zu beginnen?? Und wie?

    Danke vorab für Eure Erfahrungsberichte!:bubbly:

    Aggi

    #2
    Hallo Aggi

    Ich gebe meine Welpen ab 4 Monaten 2 Mahlzeiten, auf eine Mahlzeit kann mit ca. 7-8 Monaten umstellen. Dann würde ich warten bis ca. 12 Monate bis man noch weiter runter geht z.b. alle 2 Tage.
    Viele Grüsse
    Silvia

    Kommentar


      #3
      ich hab die frage mal an mogens direkt gestellt:

      Die Umstellung get am besten when man sie in kleinen Stufen macht. Am 12 Monaten solten 3-4 Mahlzeiten pro Woche ausreichen - das übrige bleibt Matematik....

      Du kannst jedoch sofort auf einmal pro Tag umstellen. Selbe Mengen pro tag - bloß dobbelte Portionen. Dies is am einfachsten wenn man mit der Zeit ganz faul ist, so daß der Hund nimmer weiß wann Futter gegeben wird.... am besten, natürlich, as Belohnung für schöne Leistungen!
      meiner war damals 6-7 monate alt er bekommt seit dem 1x täglich zu fressen, zwischendurch leckerlies zum üben und seit dem 8ten monat waren schon mal einzelne fastentage dabei. inzwischen ist er 9 monate alt und wiegt bereits 26 kg
      grüßle
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X