Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Nature Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich nochmal, hab weiter gegoogelt die preise sind aber ganz schön happich

    Die Preise:
    5kg: 22,99€
    15kg: 57,99€
    400g: 1,29€
    800g: 1,99€

    meine such eging noch weiter, schaut euch mal im gegenzug die zusammensetzung von markus mühle an, ziemlich ähnlich, nicht wahr? und markus mühle kostet fast die hälfte

    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Wildknochenmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Getreidekeime, Gewürzkräutermischung für Hunde, Heidelbeerenmehl, Eigelbmehl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Lachsöl, Topinamburmehl, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.




    Inhaltsstoffe:

    Feuchtigkeit 11 %
    Rohprotein 25 %
    Rohfett 11 %
    Rohfaser 2,5 %
    Rohasche 9 %
    Calcium 1,6 %
    Phosphor 1,1 %
    Natrium 0,4 %
    Magnesium 0,17 %
    Kalium 0,69 %



    Zusatzstoffe je kg:

    Vitamin A 10500 i.E.
    Vitamin D³ 1050 i.E.
    Vitamin E 200 mg
    Vitamin B1 3,5 mg
    Vitamin B2 7,0 mg
    Vitamin B6 4,2 mg
    Vitamin B12 42 mcg
    Biotin 210 mcg
    Folsäure 0,35 mg
    Niacin 21,0 mg
    Vitamin C 140 mg
    Panthothensäure 7,0 mg
    Cholinchlorid 1050 mg



    Spurenelemente je kg:

    Eisen 390 mg
    Kobald 1,0 mg
    Mangan 48 mg
    Selen 0,25 mg
    Kupfer 10 mg
    Zink 65 mg
    Jod 1,6 mg


    bin gespannt was zu dem thema noch so alles kommen wird
    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hab die Dose noch mal neben mir liegen

      Das steht drauf : Diese hochqualitative Vollnahrung beinhaltet 34% Wild- und 34% Geflügelfleisch als einzige Quelle tierischer Proteine. Hochwertige pflanzliche Bestandteile aus Vollkornnudeln sowie Leinöl. ....dann kommt noch ein bissi Erklärung zu Leinöl.


      Dann kommt die Zusammensetzung:
      Wild(34%)
      Geflügel(34% dvon midestens 20% Pute)
      usw.


      Ach ja.
      Bei Markus Mühle wird auf der HP Geflügelfleischmehl angegeben, auf dem Sack steht aber Geflügel
      Liebe Grüße ...Angelika

      Kommentar


        #18
        also wie gesagt, das sind die sachen, die im internet zu finden sind. allerdings meinte dort auch jemand, er hätte eine probe und da würde was ganz anderes drauf stehen.
        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich hab die Markus Mühle Zusammensetzung auch erst auf deren HP gelesen, und wollte frohen Mutes dann im Fressnapf ein kleines Sackerl für Notfälle mitnehmen. Als ich dann las GEFLÜGEL hab ichs doch gelassen

          Aber nun bleib ich bei guten Dosen für den Fall der Fälle
          Liebe Grüße ...Angelika

          Kommentar


            #20
            Huhu!

            Ich hab vor Jahren einige Zeit lang Markus Mühle gefüttert und war ehrlich gesagt nicht begeistert.
            Irgendwie schaffen die es, daß deutlich mehr aus dem Hund herauskommt, als man in Form von Futter und Wasser hineingefüllt hat.
            Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es waren Gebirge an Output. :ipieks:
            Das hat mich nicht unbedingt überzeugt...

            LG
            nurmel

            Kommentar


              #21
              @Nurmel
              War bei uns auch so als ich noch MarkusMühle fütterte..

              Es sollen übrigens etliche Hunde auf MM allergisch reagiert haben (Futtermilben o.ä.)- hab ich gehört...

              By the Way- was haltet Ihr eigentlich von Select Gold Sensitive?

              Das hat ja bei Stiftung Warentest recht gut abgeschnitten (was natürlich nichts heißen muss..)

              LG Miriam
              Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
              Mail mir mal

              Kommentar


                #22
                Hu hu Miriam,

                Stiftung Warentest testet die Ware aus die Qualität der Zutaten, nicht aber ob das Hundefutter auch ausgewogen ist und ob es das Richtige Verhältnis von Vit und Mineralstoffen hat. Auch isses egal wieviel Fleisch darin enthalten ist.
                Auch wenn das Futter zu 50% aus Mais besteht, is dieser Mais nicht schadstoffbelastet usw. schneidet das Futter gut ab

                Ich hab die Deklaration von Select Gold leider nicht im Kopf, kann daher leider nix zu dem Futter sagen.

                Grüßlies
                Liebe Grüße ...Angelika

                Kommentar


                  #23
                  Ich füttere Trixi gerade noch Select gold Junior large breed. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, sie frisst es allerdings noch nicht allzu gerne (muss immer ein bißchen Dosenfutter darunter mischen).

                  Heute war ich aus diesem Grund nochmal im Fressnapf und die Verkäuferin wollte mir Real Nature Trofu empfehlen. Hab es jetzt allerdings noch nicht gekauft, bin mir noch nicht recht schlüssig.

                  Eigentlich hatte ich vor Trixi langfristig zu barfen (aber hab mich noch nicht so richtig rangetraut, sie ist jetzt 7 Monate alt). Letzte Woche hab ich mal Hühnerhälse gekauft, aber als ich ihr einen hingelegt hab, hat sie ihn nur abeschlabbert, nicht gefressen. Gestern hab ich ihr mal Lammfleisch gefüttert (ich hab noch ein paar Fleischreserven von meiner verstorbenen Alisha im Tiefkühlfach). Sie hats zwar mit Begeisterung gefressen, doch ein paar Stunden später hat sie sich erbrochen (jetzt bin ich natürlich wieder unsicher bezüglich Fütterung).

                  Meint ihr Real Natur wäre ein alternative bis ich mir schlüssig bin. Oder soll ich lieber erstmal bei Select Gold bleiben obwohl sie es nicht so begeistert frisst?
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                  (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Steffi, jetzt nicht böse sein, aber wieso "trauen"? Ich finde es viel eher ein sich "trauen" müssen, wenn man HuFu füttert. Kennst Du das Buch "Schwarzbuch Tierfutter" von H.U. Grimm. Wenn man liest was gesetzlich alles erlaubt ist, in ein HuFu reinzumischen, da vergeht einem einfach alles. Was soll man denn so furchtbar falsch machen, wenn man seinen Hund normal ernährt? Irgendeine Fleischsorte (wenns geht kein Schwein), Knochen, Öl, evtl. wenig Grünzeugs. Nur weil sie einmal erbricht, bist Du doch nicht komplett unfähig für Deinen Hund zu sorgen. Die Firmen tuns erst recht nicht ordentlich, sie reden es Dir ein, aber mehr nicht. Die TA-Kosten muß man auch selber bezahlen, da kommen die Multis auch nicht für auf. Also warum? Nimm Dir ein Herz und machs einfach-denk nicht zuviel nach-bringt auch nichts. LG Larissa

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Steffi,

                      *drück Dich auch *
                      Was wird Trixie noch mal für eine Rasse oder Rassenmix? Wie groß meinst Du wird sie werden?

                      Die meisten TroFu Sorten bewirken, daß große Hunde zu schnell wachsen und dann bekommen sie später Probleme mit den Gelenken. Du solltest Dir deshalb wirklich überlegen, das Futter selbst zusammenzustellen. Bei Doggen ist es zum Beispiel wichtig, daß sie, bis sie ausgewachsen sind, möglichst dünn sind, damit die Gelenke nicht überlastet werden.
                      Auch solltest Du kontinuierlich Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke geben.

                      Warum fängst Du nicht einfach erst mal an, und denkst Dir einen möglichen Futterplan aus, den Du dann hier mit Angaben zu Rasse, Alter und Gewicht ins Forum stellst. Ich bin mir sicher, daß alle "profis" Deinen Futterplan aufmerksamst studieren werden und Dich so beraten, daß Du Deine für uns alle verständliche derzeitige Unsicherheit verlierst .

                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #26
                        Unser Nachbar ist Filialleiter bei Fressnapf, er barft selbst großteils und füttert Real Nature, wenn er unterwegs ist oder vergessen hat aufzutauen. Er sagt, es ist mit Sicherheit kein vollwertiger Ersatz fürs Barfen, aber das, was das Fertigfutter seiner Wahl ist.
                        Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, irgendwie habt ihr ja schon recht und im Prinzip bin auch letzendlich nur noch vom barfen überzeugt (ich habs ja bei Alisha gesehen, wie gut ihr das barfen tat und wie sehr es ihr geschmeckt hat).

                          Meine Bedenken ist immer nur das Calcium bei jungen Hunden, obwohl das wohl auch nicht so schlimm ist.

                          Trixi ist ein Labrador-Mix und wir wissen nicht, was noch alles drin ist. Allerdings muss es etwas zierlicheres gewesen sein, irgendwie hat sie Ähnlichkeit mit einem Pinscher (so in Richtung mittelgroßer Pinscher), vom Labrador scheint sie eigentlich nur die Farbe und vielleicht den Kopf zu haben. Ein zierliches Labradörchen. Sie ist jetzt 7 Monate alt und wiegt so um die 16 kg. Sie wird schon noch was wachsen, aber von der Statur her wird sie wohl zierlich bleiben. Endgewicht???? Vielleicht mal 23 kg oder so..... Keine Ahnung.

                          Okay ich werd es in den nächsten Tagen nochmal probieren. Ich hab noch Pansen und Blättermagen da, Lamm, Kinderkopfhaus und die Hühnerhälse, sowie Putenfleisch.

                          Meint ihr, dass das Lammfleisch einfach nur ungewohnt war? Aber jetzt fällt mir wieder ein, als ich Alisha das erstemal barfte hat sie auch einmal gebrochen und auch mal Durchfall gehabt.

                          Ich brauch halt einfach etwas Ermunterung mich wieder was zu trauen. Nachdem Alisha so plötzlich von mir gegangen ist, hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht und will einfach nichts falsch machen. Unischerheit.
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Steffi, ich glaub die Sorge etwas falsch zu machen, mußt Du eher beim FeFu haben. Natürliches Calcium ist bei weitem nicht so schlimm für die Welpenknochen wie künstlich separiertes und wieder zugefügtes. Hier gibts doch viele Beiträge, wie Du den Knochenbedarf (auch was wieviel in den Knochen drin steckt) ausrechnen kannst. Fang doch einfach ein paar Wochen mit Rindermuskelfleisch an, das vertragen die meisten. Lamm usw. kannst Du ja später ausprobieren. Meine verträgt z.B. überhaupt kein Geflügel und bei Fisch (roh) bricht sie auch. Trotzdem würde ich nie sagen: Oh Gott, lieber Fertigfutter.... Alles Gute-Larissa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X