Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenhack mit Knochenstücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenhack mit Knochenstücken

    Hallöchen alle zusammen,

    ich habe Putenhack (gewolfte Pute inkl. Knochen) vom Schlachter geschenkt bekommen. Die Knochen in dem Gemisch sind relativ klein gehäckselt und fühlen sich nicht spitz an. Was meint Ihr dazu, kann ich das Ganze bedenkenlos füttern? Es scheinen ja auch gewolfte Röhrenknochen von der Pute drin zu sein und da besteht doch schon eine gewisse Gefahr für Hundi, oder? Bisher füttere ich an Knochen nur Hühnerhälse und das klappt supi. Barfen tue ich seit 6 Monaten.

    Ich danke Euch fürs Antworten und wünsche Euch ein schönes Woende

    Liebe Grüße, Alex

    #2
    Hallo Alex,

    wenn dein HUnd schon Knochen gewöhnt ist, sollte es kein Problem sein, da ja viel Fleisch dabei ist. Meine Kleinen (4kg) fressen Hähnchenschenkel. Bisher habe ich keinerlei Rückstände im Output gefunden. Anscheinend werden sie mühelos und vollständig verdaut.

    Liebe Grüße

    Iris

    Kommentar


      #3
      Hallöchen,

      ich hätte auch keine Probleme das Hack zu füttern.
      Allerdings solltest Du darauf schauen, ob Du es eher als "Knochenmahlzeit" fütterst, wegen festerem Kot.
      Aber das müßtest Du dann ausprobieren.
      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

      Kommentar


        #4
        Ganz lieben Dank schon mal für Eure beiden Antworten! Mein Hund neigt eher zu Durchfall bei zuviel Knochen als zu Knochenkot. Werde erstmal nur 1/4 des Pakets verfüttern und mal schauen ie es angenommen wird.
        Könnte ich denn dann auch problemlos Putenkeulen wolfen? Ich dachte immer, dass nur geübte "Profi-Knochenfresser" damit fertig werden wg. der Splittergefahr....

        Alex

        Kommentar


          #5
          Also ich mag ja diese gewolften Knochensachen. So hat Emma ihren Knocheanteil und ich muss mich nicht sorgen, daß sie zu große Stücke runter schluckt.
          Ich füttere das aber gemischt mit normalem Fleisch.
          So hat sie beides. Damit kommt sie gut zurecht.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar

          Lädt...
          X