Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen nach rohem Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen nach rohem Fleisch

    Ich wollte meinen Rüden nun auch gerne auf Barf umstellen weil ich es Leid bin Futtersäcke zu schleppen und ewig drauf zu achten das er der Großen das Futter klaut.
    Nun fängt der junge Mann aber an nach jeder Fleischmahlzeit es wieder zu erbrechen ...

    Wenn er es wieder fressen würde dann OK aber so haut sich das große Ferkel die ausgebrochene Portion wieder rein *würg*...ich bin echt am überlegen woran es liegen könnte. Die Brocken sind in Maul gerechte Stücke zerlegt, Knochen sind nicht dabei ..

    Hat wer ne Ahnung woran es liegen könnte??


    Nadine mit Noko & Sid

    #2
    Hi,

    ich weiß nicht, ob ich die Sache richtig verstanden habe.

    Also, du hast 2 Hunde?

    Wird die Große schon gebarft, oder warum "nun auch auf Barf umstellen"? Und was klaut der Kleine demnach, das Rohfutter?

    Der Kleine bricht und die Große leckts auf?

    Oder wie?

    Gruß
    Elli

    Kommentar


      #3
      So richtig hab ich das auch nicht verstanden, aber eine weitere Möglichkeit wäre einfach: schlingt er das Futter vielleicht ziemlich schnell runter??
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

      leben und leben lassen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielleicht wäre es angebracht zu Beginn erstmal mit gewolftem Fleisch anzufangen.

        Möglicherweise war die Umstellung auch zu schnell.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          versuch mal gewolftes zu füttern und am besten in getrennten räumen. meine haben immer ziemlich stress wenn sie im gleichen raum gefüttert werden. außerdem kann so der große nicht an das erbrochene und der kleine hat die chance es zu fressen.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            unsere Hunde, 4 Mädels, werden grundsätzlich getrennt gefüttert, folgende Begründung:
            - es wird eindeutig ruhiger gefressen
            - es wird nicht "geschlungen"
            - es wird vermieden, daß es womöglich über Futterneid zu einer Beißerei käme
            Beste grüße
            gundog
            Leben ohne Hund is' Schund!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Mighty Mister
              Hi,

              ich weiß nicht, ob ich die Sache richtig verstanden habe.

              Also, du hast 2 Hunde? Jep

              Wird die Große schon gebarft, oder warum "nun auch auf Barf umstellen"? Und was klaut der Kleine demnach, das Rohfutter?
              Die Große wird durch ihre Allergie gebarft und der Kleine hat immer geklaut als er noch nicht gebarft worden ist

              Der Kleine bricht und die Große leckts auf? Richtig

              Oder wie?
              Gruß
              Elli
              Ich werd dann mal versuchen das Fleisch zu wolfen aber ich kann es schon weiterhin alleine geben oder soll ich die Zusätze wie Flocken, Gemüse beigeben?

              Die beiden wurden von anfang an NIE getrennt gefüttert, jeder hat seine Ecke zum futtern. Ich werd es aber mal ein paar Tage ausprobieren, hab halt nur schiss das die Machtkämpfe dann wieder von vorne los gehen


              Nadine mit Noko & Sid

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                verträgt er denn Gemüse??

                Wenn ja, würde ich es mal mit Mischen versuchen.
                Flocken nicht zum Fleisch geben, weil die Verdauungszeiten von Fleisch und Getreide unterschiedlich sind.

                Es gibt zwar Hunde, denen dass nix ausmacht, aber Deiner scheint ja etwas empfindlich zu sein.
                Deshalb würde ich das erst mal nicht ausprobieren.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar

                Lädt...
                X