Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberwurst vom Schwein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberwurst vom Schwein?

    Hallo zusammen,

    unsere Kleine bekommt zur Zeit Antibiotikum und mein Freund hat ihr die Tabletten gestern 3x und heute morgen 1x mit Leberwurst vom Schwein gegeben. Ist das ein Problem? Ich weiß, das sie auf keinen Fall rohes Schweinefleisch bekommen soll. Ich mach mir ein bisschen Sorgen und wäre über schnelle Antworten sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Nelli

    #2
    Hallo Nelli,

    keine Sorge,in Deutschland ist die Gefahr,das im Schweinefleisch Erreger der Pseudowut übertragen werden,gleich Null.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      schon, aber sie ist doch recht fettig....deshalb gibt es für Duke alternativ Putenleberwurst.
      Gruß Kerstin

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Bouvier
        Hallo,
        schon, aber sie ist doch recht fettig

        Hat er ein Problem mit Fett?

        Ansonsten ist Fett nichts Schlimmes.


        Viele Grüße
        Uschi

        Kommentar


          #5
          Re: Leberwurst vom Schwein?

          Original geschrieben von roedelheim2
          Ich weiß, das sie auf keinen Fall rohes Schweinefleisch bekommen soll.
          Ich gebe meinen Hunden ROHES Schwein. Sie leben noch
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            auch ich hab unserm vorgänger schweineschwänze roh gegeben, er ist nicht daran gestorben

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich muss meiner Allergiehündin Schweinefleisch geben, weil sie seit längerem nichts anderes frißt und es bekommt ihr sehr gut und sie nimmt endlich wieder an Gewicht zu. Ich füttere jedoch "leicht rosa" gebraten :-) Auch Schweineknochen, die aber roh, bzw. leicht angebraten.

              Kommentar


                #8
                Mein Hund und meine Katzen kriegen auch gelegentlich rohes Schweinefleisch ( aber sie mögen es nicht recht ), aber Leberwurst ist auf alle Fälle nicht roh und deswegen ungefährlich. Und das viele Fett dürfte bei den Mengen, die es braucht, um eine Tablette zu verstecken, auch keine Rolle spielen.

                Alle meine Tiere fressen ihre Meds übrigens so aus der Hand, Schwierigkeiten gibt es erst, wenn ich versuche, sie irgendwo zu verstecken, damit es leichter geht. Bei uns gibt´s also erst die Tablette, und dann die Wurst ( und bei den Heutieren Apfel und Karotte ) hinterher.

                Kommentar

                Lädt...
                X