Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lennox explodiert förmlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lennox explodiert förmlich...

    hallo ihrs...

    lennox (*07.11.06)ist jetzt genau auf den tag einen monat bei uns...

    und wir können ihm beim wachsen zusehen...langsam macht mir das angst... er kam mit 4,2 kg bei uns an...heute wiegt er 8,2kg...das sind 4 kg in 4 wochen...bei der grösse siehts nicht anders aus... das foto unten wurde eine woche, nachdem er bei uns einzog, gemacht...jetzt trinkt er schon locker aus dem stand...

    http://img250.imageshack.us/img250/9...erplatzok2.jpg

    er ist auch sehr quirlig und schwer ruhig zu halten...wenn ich ihn lassen würde, würd er km rennen und im garten tobt er wie die wilde s.. ich hab wirklich angst um seine gelenke...

    ich bin schon auf 8% runtergegangen... bezogen auf die gesamtmenge...am futterplan hat sich zu dem anderen posting von mir hier nix geändert...von den mengen mal abgesehen...

    und er frisst wirklich alles...sogar saure pflaumen, kiwi etc...

    sind solche wachstumsschübe normal?

    wäre schön, ein paar antworten zu bekommen...möglichst natürlich beruhigende...*g

    #2
    - also Natas wurde ja fast von anfang (nach ein paar trofu startschwierigkeiten) auch gebarft. Angefangen haben wir mit 8,5 kg. die Woche darauf wog er schon 10,5 kg uns so ging es die ersten paar Wochen auch weiter. Er wuchs recht schnell - ich hab es damals aber vom Tierarzt kontrollieren lassen - allein schon weil er ein Mix ist und man ja nicht weiß was da für krankheiten noch so mitgemischt haben.

    Auch wenn man Barft sind Wachstumsschübe (meinenes Wissens - ich lass mich da gerne berichtigen) nichts unnormales. Und aus deinem posting geht ja hervor das du darauf achtest das er sich schont (soweit wie möglich eben bei einem energiebündel) etc.

    Also wie gesagt ich hab die erfahrung gemacht - und aus meinem kleinen ist das da geworden

    http://img508.imageshack.us/img508/1452/natasnm9.jpg

    Lg
    bine

    Kommentar


      #3
      Re: lennox explodiert förmlich...

      Original geschrieben von Süzzä

      er ist auch sehr quirlig und schwer ruhig zu halten...wenn ich ihn lassen würde, würd er km rennen und im garten tobt er wie die wilde s.. ich hab wirklich angst um seine gelenke...
      Ich habe meine Welpen immer toben lassen, geschadet hat das keinem.
      Allerdings habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst keine Treppen laufen und spazieren gegangen sind wir eigentlich erst ab dem 5. Monat. Vorher war das ein "wir fahren ins Grüne und schaun uns mal um" Spaziergang.

      Ich achte sehr auf Ruhezeiten und das sie nicht gestört wird. Der Welpe hat Ruhe zugeben, wenn ich ihm das sage, und im Zweifelsfall wurde er eben an seinem Schlafplatz angebunden.
      Aber ein Welpe der toben DARF, hat auch keine Probleme mit den Ruhezeiten
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        Süzzä, täusche ich mich, oder ist das ein Aussie von hinten?
        Wenn er ähnlich wie mein Welpe veranlagt ist, kann ich Deine Ängste wg. Toben und Zunehmen gut verstehen! Mein Kleiner ist kaum müde zu bekommen und wächst wie verrückt.

        Ohne ein bisschen Laufen und Toben an der frischen Luft ist da nichts zu machen. Mir wird ganz Angst und Bange beim Zuschauen, wenn er mit seinen beiden Freundinnen tobt Zum Glück gibt er danach freilwillig Ruhe und schläft schön lange und ausgiebig.

        Kommentar


          #5
          hallo chaot...

          gsd haben wir einen garten, in den er auch jeder zeit kann...tür auf...hund raus...fertig... da tobt er auch rum und das ist auch ok so... treppen haben wir halt von der veranda in den garten eine mit 3 stufen...die würde er in einem hopp nehmen, wenn ich nich aufpasse ( was er auch schon mehrmals getan hat)...
          seine ruhephasen hat er natürlich und die auch weitgehend selbstbestimmt, ausser wenns n8s ins bett geht...da kommt er neben mein bett in eine box...
          so richtig gassi gehen ist selten, eher auch so in dem rahmen, wie du es beschreibst...bisher haben wir ihn dann auch in den wald um die ecke getragen, aber mir wird er langsam wirklich zu schwer auf strecke...
          das prob dabei ist, dass er immer ganz traurig rumjault, wenn gina ohne ihn gassi gehen darf und dann hab ich n schlechtes gewissen...sollt ich mir wohl abgewöhnen...

          @thyrie
          ja...lennox ist ein aussie und das toben im garten fällt immer recht wild aus bei ihm und manchmal tuts sogar auch weh, aber das ist schnell vergessen und gehört wohl dazu

          gehört das noch zu ernährung?

          Kommentar

          Lädt...
          X