Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte allen die am überlegen sind, ob sie barfen sollen, Mut machen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte allen die am überlegen sind, ob sie barfen sollen, Mut machen!

    Hallo,

    sorry, dies ist jetzt kein Thema über das man sich austauschen kann, bzw. Ratschläge holen kann, aber ich muss jetzt einfach mal was los werden:

    Barfen macht eine rießen Spaß. Ganz schlicht und einfach - es macht rießen Spaß!
    Zu sehen, wie die Hunde versuchen mit einem halben Hähnchen fertig zu werden, wie sie lernen müssen, wie man am besten einen frischen nicht gewolften Panzen zerkleinert. Die anfänglichen Versuche, das drum herum schleichen...es ist herrlich zu zusehen! Großes Kino, echt!
    Besonders, da meine Hündin immer erst mal nach ihrem Rüden schielt und wenn der die ersten zwei/drei Bissen überlebt hat, dann traut sie sich auch, ans Futter. Der Blick von ihr, wenn ihr den sehen könntet!

    Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich bin zwar nicht so die große Schreiberin, aber ich lese immer mit.

    LG WW

    #2
    Hallo,

    super





    Ich habe auch vor ncht allzu langer Zeit umgestellt und kann mich noch seeeehr gut daran erinnern :-)


    :eatchicke


    Weiter so !
    Für mich gibt es keine Alternative.
    Frischfütterung ist eine artgerechte und gesunde Hundeernährung.



    Und noch viel Spaß

    Kommentar


      #3
      super das dein hund erleben darf, ich fühle mich auch wohler seitdem ich barfe. Auch wenn er heute mal einen Fasttag von selbst eingelgt hat und ich mir sorgen machte inzwischen hat er gefressen.
      Gruss zu Fuss vero und robby

      Kommentar


        #4
        Ich hole ja gerade überall Erkundigungen ein, nerve erfahrene Barfer , hab ein Buch bestellt, lese in diesem Forum, stöbere auf diversen BARF-Homepages und kann es gar nicht erwarten bis ich anfangen kann meinen zwei Sabberschnuten BARF vorzusetzen und die Reaktionen zu beobachten.
        ich habe bisher wirklich nur Gutes gehört und bin froh, dass dieser Denkanstoss (mal wieder, aber diesmal erfolgreich) mein Hirn erreicht hat

        Kommentar


          #5
          Hey,

          na wenn das kein Posting wert ist, dann weiß ich es nicht.
          Ist doch immer wieder toll zu hören, daß es Neubarfern immer leichter fällt und sie und die Hunde Spaß dran haben.
          Meine Jungs werden mitlerweile seit über 3,5 Jahren gebarft und ich ertappe mich heute noch oft dabei wie ich ihnen mit einem breiten Grinsen zuschaue.
          Es ist immer wieder schön zu sehen mit welchem Elan sie ihr Futter fressen und danach kommen sie immer zu mir und knuddeln mich, als wenn sie sich bedanken wollen.
          Das ist das Schönste wo gibt.
          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            ich liebe es den Beiden zuzusehen wenn sie ihr Hühnerklein im Garten zusammensuchen müssen oder auch auf der Wiese gegenüber!
            Beide werden seit über 5 Jahren gebarft und es ist noch immer genauso spannend und faszinierend wie am ersten Tag.
            Enormer Elan, leuchtende Augen und alle Sinne beisammen, im wahrsten Sinne des Wortes!

            Bei uns "wächst" Hühnerklein überall..auf Bäumen, auf Leitern, an Zweigen, in tiefen Löchern, manchmal auch einfach nur so auf der Wiese!

            Pro Hund 500gr bedeuten eine viertel Stunde aufgeregtes Suchen und hinterher satte und zufriedene Hunde!
            Was gibt es schöneres?

            Viele Grüße,
            Mumbai

            Kommentar


              #7
              hallo,

              dass ist ja eine tolle Idee mit dem Hühnerklein - lässt Du sie nacheinander suchen?????
              wenn meine was gleichzeitig in der Nase haben, wird die eine immer sooooo aufgeregt, dass sie gar nichts findet ( obwohl sie eigentlich, wäre sie alleine super sucht) und die kleine "latscht" nur die Laufspur ab und saugt lles in sich rein.

              Seit wir barfen, fmacht dass füttern soo viel mehr Spass - und die gesichter der Hunde --

              Aber, erst gestern war die Tierschützerin, von der wir unsere Smilla haben hell entsetzt, was wir unseren Tieren antun - "das ist doch ungesund und gefährlich" sagte sie.......




              lieben Gruss


              Susanne

              Kommentar


                #8
                ...und täglich werden es mehr

                Ich freu mich für jeden Hund, der diese kulinarischen Höhenflüge erleben darf und von der Einheitspampe aus bunten Kügelchen unerfindlicher Herkunft verschont wird.

                Ja, Barfen macht wirklich Spass - ich schau meinen auch immer zu und geniesse ihre zugekniffenen Guckerchen wenn sie voller Konzentration auf ihrem artgerechten Fressen kauen
                Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
                My dogs are not just pets - they're Family!

                Kommentar


                  #9
                  Das kann ich wirklich nur voll bestätigen!

                  Es ist immer wieder eine Freude, der Fellnase beim Fressen zuzuschauen und Frauchen hat auch ihren Spaß - ich glaube, ich war noch nie so voller Begeisterung und Elan mit Einkaufen beschäfftigt - sonst war das immer ein eher notwendiges Übel.
                  Mittlerweile hat man sich auch daran gewöhnt, von allen möglichen Leuten entsetzte oder auch einfach nur dumme Bemerkungen einzuheimsen oder die Blicke der Verkäufer zu ignorieren, die doch ein bißchen irritiert sind ob meiner ganzen 50g Tütchen Gemüse etc (okay, ich gehe tatsächlich jeden Tag frisch einkaufen. Wird sich sicherlich bald legen rein aus Zeitgründen, aber im Moment macht es einfach noch diebisch Spaß ).

                  Oh, und ich möchte auch so einen "Hühnerkleinbaum"

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin oft mit schlechtem gewissen an vergangene tage behaftet warum ? weil ich seit über 20 jahre hunde habe und bloss den ersten hund barfte (nach anweisung des züchters) und danach alle anderen hunde mit dem doch so hochgepriesenen "enthält alles was ihr hund braucht" futterte.

                    seit 1,5 jahren wird nun mein 6,5 jahre alter ridge-mix frisch gefüttert. ich bin soooo froh, dass er das umdenken von mir erleben darf. wie andere schon geschrieben haben, es ist einfach herrlich zuzusehen, das zubereiten macht spass und das gefühl dem hund was frisches, artgerechtes vorzusetzen ist total gut.

                    an alle die noch zweifel haben, versucht es doch einfach, euer hund wirds euch zeigen wie toll frisches futter ist im gegensatz zu totem fefu

                    grüessli

                    patricia
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Irgendwie kann man dann auch gar nicht mehr anders, oder?
                      Es gibt ja immer mal (kurze!) Phasen, in denen man einfach so viel um die Ohren hat, daß TroFu gerade prkatisch wäre. Und dann steht man da und mischt Fleisch und Gemüse zusammen, macht vielleicht noch n Ei ran oder mußte das Gemüse doch noch kurz in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur bringen, daher dauert es etwas länger und dann guckt man die Hunde an oder hört sie

                      Sie sitzen die ganze Zeit in mehr oder weniger respektvoller oder aufdringlicher Nähe (ohne daß SITZ gesagt wurde), wischen mit ihren Schwänzen aufgeregt den Boden. Klein Tami fiept, weil sie es kaum noch erwarten kann. Und Anouk tropft der Sabber aus dem Lefzen.
                      Wer kann da noch daran denken, ihnen solches Futter vorzuenthalten?

                      Ich hätte auch einfach inzwischen so ein blödes Gefühl dabei, wenn ich ihnen wieder die trockenen braunen oder eingefärbten Kügelchen vorsetzen würde. Natürlich würden sie das auch fressen, aber nur mit halb so viel Begeisterung.

                      So sieht es dann bei der "normalen" alltäglichen Fütterung aus.
                      Das Rumgehüpfe und Abspielen aller je gelernter Komandos in der Hoffnung den Knochen, blutigen Kehlkopf oder was auch immer so schnell wie möglich zu bekommen, will ich mal gar nicht erst erwähnen

                      VG Susanne
                      Viele Grüße,

                      Susanne mit Tami :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        kann allen nur voll zustimmen. Barfe seit ca. 6 Jahren und bin sehr zufrieden, meine Hunde natürlich auch. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen sie nur mit Trockenfutter zu ernähren.

                        VG Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Unsere habe ich auch noch nicht so lange umgestellt. Und es hat mich voll überzeugt Die Hunde sind gut drauf wie nie zuvor, keine Verdauungsprobleme mehr bei der Labbi-Mix und sie sprühen vor Energie. Und ich weiß endlich, was sie fressen. Die TroFus waren mir immer irgendwie unheimlich....
                          Und zum Glück ist Fleisch beschaffen hier sehr einfach.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            auch ich kann mich all diesen vorherigen Kommentaren nur anschließen .

                            Heute gab es unsere erste ganze Forelle. Ich war echt neugierig, was Kira damit macht. Bisher habe ich die Fischfilets vom Aldi oder Lidl verfüttert, die sie ohne Probleme heruntergeschlungen hat.

                            Nun habe ich es mal mit einer ganzen Forelle probiert. Ergebnis: Es war Suuuuuuuuper. Nach erstem Zögern, was das wohl komisches ist, nahm sie ihren Fisch (als hätte sie ihn gestohlen) und stolzierte damit auf ihren Platz und dann ging es genüßlich ans zerlegen.

                            Dazu mal ne Frage: Wenn ihr ganze Forellen o.ä. füttern. Laßt ihr sie dann ausnehmen oder füttert ihr die Fische komplett mit Innereien? Meine war ausgenommen.

                            Viele Grüße und noch allen neuen Barfern und natürlich auch bisherigen Barfen viel Spass und Freude an der Ernährung

                            Liebe Grüße Karin und Kira

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit dem Ausnehmen würde mich auch interessieren.

                              Mein Hund hat bisher nur Thunfisch aus der Dose oder TK Fischfilet bekommen.

                              LG
                              Anika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X