Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS ERSTE MAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAS ERSTE MAL

    Ich konnte es einfach nicht aushalten

    Da ich heute morgen eh einkaufen war hab ich mir gedacht ich pack mal noch ein bissel Rinderhackfleisch mit ein und teste mal an wie die Dödels so reagieren
    Ich hab zwei Karotten ermordet (dieses Gemetzel kann man einfach nicht anders nennen ) und zur Besänftigung nen Apfel mit püriert... einen Schuß Distelöl drüber und fertig war der allererste BARF-Pamps. War zwar für die Profis sicher BARF light, aber es hat son Spaß gemacht.

    Und die beiden haben ratzeputz alles weggefuttert. Auch unter den Napf wurde gekrochen, um die Kleckse aufzusammeln.

    Mein Mädel (verschmäht ja eigentlich alles was Vitamin C enthält) futterte nach kurzem olfaktorischem Abchecken mit wachsender Begeisterung und der Bub stürzte sich erwartungsgemäß drauf, weil der ja Obst und Gemüse über alles liebt.

    Test also bestanden und Spaß hats in der Tat auch mir gemacht.

    Zugegebenermaßen ist abgepacktes Hackfleisch natürlich nun auch eine saubere Sache, aber für den Anfang fand ich mich schonmal nicht schlecht.

    ...und jetzt werde ich in mein -heute angekommenes- bestelltes Buch ( Natural Dog Food von Susanne Reinerth) vertiefen und mein Barf- Wissen auf ungeahnte Dimensionen erweitern


    Wahrscheinlich entlockt euch mein erstes Mal nur ein müdes Lächeln, aber ich bin total hibbelig

    #2
    Re: DAS ERSTE MAL

    Original geschrieben von Piper


    Wahrscheinlich entlockt euch mein erstes Mal nur ein müdes Lächeln, aber ich bin total hibbelig
    och nö - mir entlockt es eher Erinnerungen
    Ist doch Klasse, wenn man sieht wie gut die Hunde das aufnehmen .

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      Re: DAS ERSTE MAL

      Original geschrieben von Piper


      Wahrscheinlich entlockt euch mein erstes Mal nur ein müdes Lächeln, aber ich bin total hibbelig
      Nö.... ich weiß noch wie hibbelig ich damals war, ich finds toll und freu mich mit euch
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        @ Carmen
        ... Zwei Doofe ein Gedanke
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallöchen !
          Kann mir dein Gesicht vorstellen !
          Hab nämlich das gleiche auch vor zwei Wochen gemacht !
          Hibblig war / bin ich auch...ist glaub ich normal...

          Weiter dran bleiben...die Hundis werden es uns danken !!!

          LG

          Kommentar


            #6
            Hi

            überhaupt kein müdes Lächeln

            Rinderhackfleisch war bei uns auch vertreten beim Start, Karotten und Apfel mix ich ebenfalls täglich zum Gemüse/Obstbrei


            Viel Spass beim lesen des Buches
            gesunde Grüsse

            Stellina

            Kommentar


              #7
              Hallo Piper, ich habe grade einen Lachanfall bekommen, wie nett
              Du Deine ersten Möhrenmorde begangen hast .Klasse
              Ich bin auch Neuling in Sachen Barf,und freue mich auch immer
              wie toll es meinen Hunden schmeckt.

              Viele Grüße Angelika
              Viele Grüße Angelika
              Der frühe Vogel fängt den Wurm.

              Kommentar


                #8
                Re: DAS ERSTE MAL

                Hi Piper!

                An meine Hibbelei kann ich mich auch noch gut erinnern... Als der Entschluß eeeeeendlich gefasst war, habe ichs allerdings nicht so vernünftig angestellt wie Du... Mein armer Hund wußte gar nicht wie ihm geschieht als er ein komplettes Huhn vor sich liegen sah. Nach vorsichtigem Belecken und von links nach rechts Ziehen wars dann aber auch schon vorbei und ich hatte mein erstes Frusterlebnis. Dazu kam bei mir dann sofort die "Salmonellenpanik". (wie lange kann man das jetzt wohl aufheben)... Jaja, man kann es sich auch selbst schwer machen...

                Aber das Gefühl bei seinem "Ersten Mal", bei der Feststellung, dass der Hund ja tatsächlich richtig fressen kann, also dementsprechend ein richtiger Hund ist, war schon toll... "Das ist ein "echter" Hund, der kann wirklich Knochen zerkleinern und überlebt diesen Wagemut.", dachte ich mit klopfendem Herzen und fand das sensationell irgendwie...
                Liebe Grüße

                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Also ich bin ja auch erst seit 14 Tagen am Barfen und kann dich gut verstehen.
                  Mir macht es besonders viel Freude wenn ich sehe mit welch einer Wonne da plötzlich gefressen wird. Alles aber auch wirklich alles wird aus dem Napf geschleckt und ist es noch so klein. Ich bedauere sehr das ich das nicht schon viel früher angefangen habe.
                  Übrigens das Buch hab ich auch und es ist voll mit gelbem Leuchtstift. :roflol: Die wichtigen Stellen sind somit immer schnell zu finden.
                  Für uns anfänger ist das Buch der neue Duden
                  LG
                  Marion

                  Kommentar


                    #10
                    Genau, die BARF-Bibel sozusagen :roflol:

                    über das ganze Hühnchen musste ich jetzt doch lachen. Das hätte ich überhaupt nicht geschafft. Das ist ja wie von Null auf mindestens 80 Da bin ich noch zu feige... ich fang erstmal klein an und werde mich langsam dran gewöhnen, dass meine Hunde nicht nur schlucken sondern auch tatsächlich kauen können *kicher*
                    ..und ich denke tatsächlich, dass Rinderhack ne leckere Sache für die beiden ist und werde das weiter berücksichtigen.

                    Meine nächsten Karotten werden auch vorm Pürierversuch etwas kleiner geschnippselt, dann wird das nicht wieder so ein Massacker *schwör*

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiss ja nun noch, wie spannend es war, meinem damals schon alten Hund das erste Mal rohes Fleisch zu füttern...aber was ist so gefährlich dabei, eine Karotte zu zerkleinern? Habt ihr noch nienicht was gekocht?

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlichen Glueckwunsch, hab herzhaft gelacht bei deiner Beschreibung weiter so

                        Du darfst mich auch gerne ausfragen wenn wir uns sehen


                        LG Eva
                        "The privilege of a lifetime is being who you are."
                        Joseph Campbell

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich finde das immer wieder erstaunlich, wie sich ein Mensch freuen kann, wenn er seinem Hund das natürlichste der Welt zu fressen gibt.
                          Sind wir alle schon so regeneriert, das wir fast food für Hunde ohne Zögern geben, aber bei Fleisch eine Spannung empfinden wie bei einem spannenden Krimi?

                          Ich finds auf jeden Fall toll, das wieder ein paar Hunde glücklicher werden.
                          Weiter so, und freut euch jeden Tag aufs neue.
                          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab original so angefangen, mit Rinderhack, Möhre und dem gleichen Buch. Das ist gaaaanz schlecht. Da wird man hibbelig beim Lesen und will alles machen, und die Vernunft sagt NEIN.

                            Knochen kann ich leider immer noch nicht geben, Winnie kaut nicht klein genug. Hühnerklein schafft ihr Magen inzwischen, aber Kalbsbrustknochen kommen, abgerundet, stückweise vorne wieder raus, mit schöner regelmäßigkeit genau vor dem Bett meines Mannes. :roflol: Macht nichts, wir versuchen es weiter. Hündische Einsprüche gegen diese Versuche habe ich zumindest noch keine gehört.
                            Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
                            ___________________________________________
                            Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

                            Kommentar


                              #15
                              Das Schönste ist: der Spaß am Füttern bleibt!

                              Grüße von Susanne+Claudio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X