Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie Test, positiv HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie Test, positiv HILFE

    Hallo Liebe Tierfreunde,
    könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein 3 Jahre alter Schäferhund Ero, hatte aufeinmal angefangen sich wie verückt zu jucken. Ich bin natürlich sofort mit ihm zum Tierarzt und die Ärztin wusste vorerst nicht woher das kommen könnte. Nun nach langem Hin und Her hat sie dann einen Allergie Test mit ihm gemacht und das ergebniss ist katastrophal ausgefalle. Er ist gegen
    Heumilben
    Baumpollenmix I
    Baumpollenmix II
    Mais
    Weizen
    Hafer
    Gräserpollenmischung
    Speisemilben I
    Speisemilben II
    Mehlmilben

    darauf hat er allergische reaktionen gezeigt. Seine Haut ist auch ganz rot und entzündet. Die Ärztin sagte mir jetzt ich solle ihn nur noch mit Fisch und Kartoffeln füttern
    Aber ich kann ihm doch nicht nur Fisch und Kartoffeln geben, wobei er auch den Fisch schon nicht mehr mag. Ich weiß das jetzt seit zwei Tagen. Kann mir den jemand helfen, und hat jemand vielleicht so einen ähnliche Situation gehabt. Was könnte ich ihm noch füttern.

    Über eine Antwort oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

    Liebe Grüße Yasmin

    #2
    Hallo Yasmin,

    schön daß Du hier bist!

    Ich hoffe, daß sich Eros Zustand mit Rohfutter bald bessert.
    Viele Grüße von Anja mit Tessa

    Kommentar


      #3
      Wieso nur Fisch??

      Ich seh keine Allergie gegen irgendwelche Fleischsorten.

      Auf jedenfall solltest Du kein TroFu mehr füttern und auf roh umstellen.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Hallo Yasmin,

        ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, daher weiß ich es nicht: Fütterst Du normalerweise roh oder Dosen- bzw. Trockenfutter?

        Falls Du normalerweise DoFu oder TroFu fütterst, wäre Rohfütterung für Dich eine Alternative?
        Hier gibt es doch schon einige Hunde, deren Allergien dadurch besser wurden.
        Gibt es denn eine Allergie auf Pferdefleisch? Oder Lamm?

        Das sind so die Sorten, die bei Allergien häufig noch fütterbar sind.
        Und als Alternative zu Fisch würde Ero das doch bestimmt begrüßen.

        Wir drücken die Daumen.
        Birgit mit Mandy+Paul
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Yasmin,

          vor ähnlichen Werten stand ich mit Theo nach einem Allergietest auch, nur bei ihm kamen noch Unverträglichkeit auf Rind hinzu.

          Theo bekam bis dahin TroFu und DoFu gemischt. Und er kratzte sich am ganzen Körper. Das war für mich das Signal, mal was anderes zu versuchen und so bin ich beim Barfen gelandet. Es hat mich sehr viel Überzeugung bei meinen Eltern ( da leben meine Beiden) gekostet. Aber die Realität hat uns eingeholt. Theo geht es viel besser, das Kratzen ist deutlich zurück gegangen und Rindfleisch (roh!!!!) macht ihm nichts aus.

          Für uns war es der richtige Weg.

          Ich weiß ja nicht, was Du derzeit fütterst, aber versuche doch mal, Dich mit dem Gedanken rohfüttern auseinander zu setzen.

          Liebe Grüße und gute Besserung an Ero von

          Vivian mit Theo und Vito
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #6
            Hallo Yasmin,

            nur keine Panik ;-)

            Ich habe auch eine Hündin,seit nun Jahren mit einer extremen Allergie gegen fast alles.

            Ich nehme an, Fisch hat dein TA empfohlen, weil sie wohl annimmt, dass er bisher nicht damit gefüttert wurde.

            Eine Ausschluß /Eliminationsdiät beginnst du nämlich mit einer Proteinsorte die der Hund nicht kennt.
            Und da heute in fast allen FeFu immer mehr an verschiedenen Fleischsorten gemischt werden :-(((( .... Lamm, Rind, Geflügel (Huhn,Ente, Strauß) etc. und z.T. fangen sie auch noch mit Wild etc. an. bleibt bald den Allergiehunden keine "freie" Proteinsorte.

            Hat dein Hund schon Pferdefleisch gefressen (hoffentlich noch nicht) oder Wild (Reh-Hirsch) oder Schweinefleisch ?

            Wenn nicht, kannst du auch damit diese AD (Ausschlußdiät) über 8-10 Wochen machen. Also nur eine Sorte Fleisch und dann die gekochten Kartoffel, eine Prise Salz, u.U. ein TL neutrales Öl, wie Sonnenblumenkernöl.

            Diese AD haben hier eine Menge Hunde gut überlebt . Es ist die einzige Möglichkeit eine Futtermittelallergie auszuschließen und dann nach ca. 8 Wochen (mit der oben genannten Fütterung) fängst du dann wochenweise an ein neues Lebensmittel auszuprobieren.

            Hier mal Info, kannst alles mal genau durchlesen, ist von einer bekannten sehr sehr guten Dematologin in Hofheim /Taunus

            http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...lallergie.html

            Du hättest zwar die Möglichkeit ein DiätFeFu vom TA zu kaufen, aber sind meist zuviele Inhaltstoffe, die der Hund gerade jetzt nicht braucht und ist unheimlich teuer und unnötige ;-)


            Wenn du oben rechts die Suchfunktion betätigen kannst, gebe da mal Begriffe wie Allergie oder Ausschlußdiät mal rein, da müßtest du dann einiges an Info aus dem Forum finden.

            Wenn du spezielle Hilfe für deinen Hund brauchst, dann melde Dich. Es gibt hier eine ganze Menge Allergiehunde-Besitzer, die dir echt gute Ratschläge und Tipps geben können und dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen werden ;-)

            Ich hatte in der letzten Zeit einen ganz guten Erfolg mit der AI-Therapie gehabt und bin ganz erstaunt. Hier mal Info:

            http://www.allergie-immun.de/Tiere/index.html

            Ferner, kannst du einen guten THP suchen, der u.U. Bioresonanz macht etc. Gibt auch super Erfolge damit.

            Kommentar


              #7
              hallo yasmin,
              vor einiger zeit hat mich gertrud genau so beruhigt wie jetzt dich. ;-)

              ich hab auch einen allergiker, der mit juckreiz, pusteln, haarausfall reagiert: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/360/166.png

              ruhig blut.

              bei ihm hat spezialtrofu nicht geholfen!

              seit er rohes frisst - pferd, 2x wöchentlich fisch und gemüse - hat sich sein hautzustand erheblich gebessert.

              kein antibiotikum mehr, kein shampoo ...

              die rohfütterung war das einzige, was uns vor etwa 3 monaten geholfen hat.

              fleischquellen findest du bei gesundehunde.
              oder frag!



              drücke euch die daumen
              marion mit buddy & ayk

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                einer meiner Hunde hatte auch ganz starken Juckreiz, Hautentzündungen und und und. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen, weil sein Fell so "geraschelt" hat, als er sich kratzte. Da mein Hund gegen sämtliche Gräser, Pollen und alles was es gibt allergisch ist, und Lamm nicht frisst, musste ich beim TA für 140 Euro ein Serum kaufen, das ihm helfen sollte. (Hergestellt aus seinem Körpereigenen Blut) Gut, es wurde auch besser, es hat ihm geholfen, aber ich barfe jetzt auch seit ca. 1 Woche und hoffe, dass es dadurch ganz weg geht. Aber wenn Du Deinem Hund erst mal Linderung verschaffen willst, dann würde ich ihn mit einem speziellen Shampoo (MalAcetic Shampo mit Borsäure und Essig) erhältlich beim TA, (hat aber glaube ich nicht jeder TA) täglich baden. (Gut einmasieren und ein paar Minuten einwirken lassen, dann gut ausspülen) Bei meinem hat es wenigstens etwas geholfen, bis das Serum eintraf.
                Hoffe nun natürlich auch, dass durch das barfen die Hautprobleme ganz verschwinden. Bin aber sehr zuversichtlich nach allem was ich bisher über das Barfen gelesen habe.

                Gute Besserung. LG WW

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Stellas_Anja
                  Hallo Yasmin,

                  schön daß Du hier bist!

                  Ich hoffe, daß sich Eros Zustand mit Rohfutter bald bessert.


                  Hallo Anja,
                  ja das hoffe ich auch...

                  Liebe Grüße bis dann

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Birgit, M+P
                    Hallo Yasmin,

                    ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, daher weiß ich es nicht: Fütterst Du normalerweise roh oder Dosen- bzw. Trockenfutter?

                    Falls Du normalerweise DoFu oder TroFu fütterst, wäre Rohfütterung für Dich eine Alternative?
                    Hier gibt es doch schon einige Hunde, deren Allergien dadurch besser wurden.
                    Gibt es denn eine Allergie auf Pferdefleisch? Oder Lamm?

                    Das sind so die Sorten, die bei Allergien häufig noch fütterbar sind.
                    Und als Alternative zu Fisch würde Ero das doch bestimmt begrüßen.

                    Wir drücken die Daumen.
                    Birgit mit Mandy+Paul


                    Hallo Birgit,
                    danke für deine Antwort..
                    Normalerweise füttere ich Dosenfutter mit Trockenfutter gemischt. Also auf Pferdefleisch und Lammfleisch gibt es bis jetzt zumindest noch keine allergien. Meine Tierärztin meinte aber auch das mann auf verschiedene Fleischsorten nicht testen könne. Heute habe ich ihm das erste mal Hühnerhälse gefüttert, die er sehr sehr gerne gefressen hat im gegensatz zu dem fisch. Ich versuche jetzt eben so langsam auf Roh umzustellen, und hoffe das es dadurch meinem Ero dann besser geht.

                    Liebe Grüße Yasmin, mit Ero, Lucky, Neo, Coco, und Efendin

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von PBGV-Fan
                      Hallo Yasmin,

                      vor ähnlichen Werten stand ich mit Theo nach einem Allergietest auch, nur bei ihm kamen noch Unverträglichkeit auf Rind hinzu.

                      Theo bekam bis dahin TroFu und DoFu gemischt. Und er kratzte sich am ganzen Körper. Das war für mich das Signal, mal was anderes zu versuchen und so bin ich beim Barfen gelandet. Es hat mich sehr viel Überzeugung bei meinen Eltern ( da leben meine Beiden) gekostet. Aber die Realität hat uns eingeholt. Theo geht es viel besser, das Kratzen ist deutlich zurück gegangen und Rindfleisch (roh!!!!) macht ihm nichts aus.

                      Für uns war es der richtige Weg.

                      Ich weiß ja nicht, was Du derzeit fütterst, aber versuche doch mal, Dich mit dem Gedanken rohfüttern auseinander zu setzen.

                      Liebe Grüße und gute Besserung an Ero von

                      Vivian mit Theo und Vito

                      Hallo Vivian,
                      danke für deinen Tipp, mit dem gedanken habe ich mich schon so langsam angefreundet und habe heute auch schon das erste mal Hühnerhälse gefüttert. Ich werde jetzt versuchen so langsam auf roh umzustellen, und darauf hoffen das es meinem Bub dann wieder besser geht.

                      Liebe Grüße Yasmin, mit Ero, Lucky, Neo, Coco und Efendin

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Boxermaus
                        Hallo Yasmin,

                        nur keine Panik ;-)

                        Ich habe auch eine Hündin,seit nun Jahren mit einer extremen Allergie gegen fast alles.

                        Ich nehme an, Fisch hat dein TA empfohlen, weil sie wohl annimmt, dass er bisher nicht damit gefüttert wurde.

                        Eine Ausschluß /Eliminationsdiät beginnst du nämlich mit einer Proteinsorte die der Hund nicht kennt.
                        Und da heute in fast allen FeFu immer mehr an verschiedenen Fleischsorten gemischt werden :-(((( .... Lamm, Rind, Geflügel (Huhn,Ente, Strauß) etc. und z.T. fangen sie auch noch mit Wild etc. an. bleibt bald den Allergiehunden keine "freie" Proteinsorte.

                        Hat dein Hund schon Pferdefleisch gefressen (hoffentlich noch nicht) oder Wild (Reh-Hirsch) oder Schweinefleisch ?

                        Wenn nicht, kannst du auch damit diese AD (Ausschlußdiät) über 8-10 Wochen machen. Also nur eine Sorte Fleisch und dann die gekochten Kartoffel, eine Prise Salz, u.U. ein TL neutrales Öl, wie Sonnenblumenkernöl.

                        Diese AD haben hier eine Menge Hunde gut überlebt . Es ist die einzige Möglichkeit eine Futtermittelallergie auszuschließen und dann nach ca. 8 Wochen (mit der oben genannten Fütterung) fängst du dann wochenweise an ein neues Lebensmittel auszuprobieren.

                        Hier mal Info, kannst alles mal genau durchlesen, ist von einer bekannten sehr sehr guten Dematologin in Hofheim /Taunus

                        http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...lallergie.html

                        Du hättest zwar die Möglichkeit ein DiätFeFu vom TA zu kaufen, aber sind meist zuviele Inhaltstoffe, die der Hund gerade jetzt nicht braucht und ist unheimlich teuer und unnötige ;-)


                        Wenn du oben rechts die Suchfunktion betätigen kannst, gebe da mal Begriffe wie Allergie oder Ausschlußdiät mal rein, da müßtest du dann einiges an Info aus dem Forum finden.

                        Wenn du spezielle Hilfe für deinen Hund brauchst, dann melde Dich. Es gibt hier eine ganze Menge Allergiehunde-Besitzer, die dir echt gute Ratschläge und Tipps geben können und dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen werden ;-)

                        Ich hatte in der letzten Zeit einen ganz guten Erfolg mit der AI-Therapie gehabt und bin ganz erstaunt. Hier mal Info:

                        http://www.allergie-immun.de/Tiere/index.html

                        Ferner, kannst du einen guten THP suchen, der u.U. Bioresonanz macht etc. Gibt auch super Erfolge damit.

                        Hallo Gertrud,

                        dankeschön für deine beruhigende antwort. Ich habe schon schwarz gesehen. Ich werde mich jetzt als aller erstes mal in die ganzen sachen richtig einlesen, das ist ja alles so neue für mich. Ich habe mich auch schon seit längerem mit dem gedanken rohfüttern befasst, weil sein bruder dieses problem auch hat schon seit zwei jahren und es wird nicht besser, alles was er macht wird nur noch schlimmer der hund ist wirklich ein zustand also eros bruder. Und da hatte ich jetzt angst das Ero auch so leiden muss. Wie gesagt viele vielen dank für deine Tipps.

                        Liebe Grüße Yasmin mit Ero, Lucky, Coco , Neo und Efendim

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Kelani
                          Hallo Birgit,
                          Also auf Pferdefleisch und Lammfleisch gibt es bis jetzt zumindest noch keine allergien. Meine Tierärztin meinte aber auch das mann auf verschiedene Fleischsorten nicht testen könne.
                          Liebe Grüße Yasmin, mit Ero, Lucky, Neo, Coco, und Efendin
                          Das ist so nicht richtig.
                          Sehr viele Hunde reagieren bereits auf Lammfleisch allergisch. Es gibt auch entsprechende Tests. !!!
                          Auch ich habe einen "hochallergischen Hund". Neben der Futtemittelmilbe, Hausstaubmilbe ist er auch auf jegliches Getreide ( auch Reis) allergisch. Außerderm auf Rind und Lamm.
                          Eine Ausschlussdiät mit Kartoffelbrei ( und EINER Fleischsorte) bringt sehr viel.
                          WICHTIG: ALLE - ALLE gekauften Leckerlies und TroFu Sorten kannst du in dem Müll befördern. Der Getreideanteil und der Milbenanteil ist viel zu hoch.

                          Koptfhoch - es geht ---- man muss nur lernen "umzudenken".
                          Erst wenn du genau weisst, auf welche Stoffe /Fleisch dein Hund reagiert, - kannst du über genaue Futterpläne nachdenken.
                          Übrigens wird mein Hund nicht "gebarft" - er verträgt kein Rindfleisch, - und rohes Schweinefleisch geht ja nicht.
                          Es gibt aber auch DoFu - Alternativen. Allerdings nur "beschränkt".

                          LG Edith

                          LG EDith

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Kelani
                            Ich werde mich jetzt als aller erstes mal in die ganzen sachen richtig einlesen, das ist ja alles so neue für mich. Ich habe mich auch schon seit längerem mit dem gedanken rohfüttern befasst,
                            Hallo Yasmn,

                            wenn du Hilfe brauchst bei deinem Futterplan hinsichtlich AD etc., ich helfe dir wirklich gern, denn ich kenne die Situation in der du gerade bist :-(

                            Ist im Grunde nicht schwer, etwas neues, aber nicht unmöglich ;-) und erfordert halt Konsequenz hinsichtlich der Fütterung, denn es darf absolut nichts anderes gefüttert werden, der Hund darf nicht die Möglichkeit haben, irgendwas zu "klauen" ;-)

                            Je früher du mit Frischfütterung und AD anfängst, desto besser für deinen Hund und für die Nerven aller beteiligten ;-).

                            Eine Futtermittelallergie kannst du nur mit AD erkennen und ausschließen. Die anderen Allergene :-((( da wirst du und Hund damit leben müssen. Aber von den Werten scheint es nicht gar so schlimm zu sein. Scheint wohl eher die Futtermittel zu sein.

                            Aber da gibt es auch super gute Shampoos und Lotionen etc. und du wirst dann immer drauf achten müssen, dass dein Hund sich nicht wund kratzt oder leckt. Das heißt, du mußt darauf achten, dass sich dein Hund auf keinen Fall dadurch eine Infektion holt. Notfalls wenn unbeaufsichtigt, ein selbst gemachtes "Body" und Socken mit Klettverschluß schneidern :-) ... auch nachts anziehen, wenn der Juckreiz schlimm ist, sonst leidest du und deine Famlien unter den "Störungen des Schlafes" und es kostet unnötgie Nerven. So mit etwas angezogen, kannst du ruhiger schlafen und brauchst keine alzu große Angst vor wundkratzen und -lecken und den schlimmen Folgen zu haben.

                            Ist jetzt mal allgemein geschrieben, weiß nicht wie schlimm es bei deinem Hund ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Edith
                              .
                              Übrigens wird mein Hund nicht "gebarft" - er verträgt kein Rindfleisch, - und rohes Schweinefleisch geht ja nicht.
                              Es gibt aber auch DoFu - Alternativen. Allerdings nur "beschränkt".

                              Hallo Edith,

                              also ich füttere meiner Allergiehündin inzwischen auch Schweinefleisch und es ist eine 100 %ig Alternative in eine auswegslosen Zeit.

                              Ich dünste und brate es inzwischen auch nicht ganz durch, also Medium ;-) vielleicht wird es mal roh bleiben ... und dazu gibt es Schweineschwänze (rfK) und Schweineleber und Schweineherz und Schweinezunge ect.

                              "Barfen" mit Schwein kann auch eine "runde" Sache sein, wenn der Hund nichts anderes verträgt. Und für eine AD auf gekochter Basis gar nicht so falsch, wenn ich richtig überlege, denn welches FeFu oder Dosenfutter enthält Schweinefleisch ? Habe da gar nicht darüber nachgedacht und noch nicht nachgeforscht.

                              Hier im Forum gibt es noch einige Fories, die Schweinefleisch sogar roh füttern und die Hunde leben und sind gesund.

                              Gut roh ... da habe ich noch die Angst mit dieser blöden Aujeszkysche Krankheit, aber lieber damit leben, als den Hund leiden lassen mit anderen allergieauslösenden Fleischsorten oder wie im Fall meiner Maus, gar verhungern zu lassen ;-(

                              Und die fertigen Dosen sind für mich wie FeFu und sind meiner Meinung absolut keine Alternative ;-). Bequem vielleicht :-(

                              Ich traue diesbezüglich absolut aus Erfahrung keinen industriellen Produkten mehr. Und alles müssen die auch gar nicht deklarieren und denen vertrauen, die was verkaufen wollen, wie FeFu-Versprechungen :-(( neee, kann ich nicht mehr.
                              Und dann ist die Dose absolut todgekocht oder gar ultra hoch erhitzt. Nee, dann lieber frisch und jeden Tag für meine Süße kurz andünsten oder schonend im Schnellkochtopf :-) . Ist natürlich mehr Arbeit aber dafür sind die Dosen wieder extrem teuer und nicht ökologisch.

                              Und wenn dein Hund nur auf Rind allergisch reagiert, dann gibt es ja noch zig andere Fleischsorten außer Schwein. Dann hättest du wirklich Glück und könntest mit diesen anderen Fleischsorten artgerecht und gesund barfen.

                              Aber jeder hat so seine Meinung und Erfahrung ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X