Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelstahlnäpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edelstahlnäpfe

    Kann es sein das es Hunde gibt die nicht gerne aus Edelstahlnäpfe fressen. Angst hat sie nicht davor, das kenne ich schon bei einigen Hunden aber sie frißt hab ich das Gefühl einfach nicht gerne daraus... gibt es das ... schmeckt das evtl. anders als aus Keramiknäpfen?
    Kennt das Problem jemand?
    Liebe Grüße
    Mell
    deine Gedanken sind dein Leben

    #2
    das kenn ich, da willste dem Fiffi mal was gutes und was ist..sie hassen beide die Edelstahlnäpfe..vielleicht mögen sie es nicht an den Zähnen. ich kann auch nicht von Silberbesteck essen oder nen Joghurt mit nem norm.Löffel (ich nehm Plastik).

    Meine saufen jetzt aus einem 10l Plastikeimer und ich hab bei IKEA mir für 0,65 Euro tolle, große Plastiknäpfe geholt und alles ist OK, zumal man die auch genauso gut spülen kann


    Nadine mit Noko & Sid

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      als unsere 1. Hündin an Krebs erkrankt war, hab ich viel gegoogelt usw.
      Einige sehr interessante Theorien gehen dahin, dass der Edelstahl die Nahrung bzw. das Wasser "verändert" , und auch anders schmeckt . Obwohl sie immer mit "Edelstahl" gefüttert usw. wurde hat sie, nachdem wir 2 Schüsseln aufstellten IMMER aus der Porzellanschüssel getrunken

      Bei uns gibt es seither Keramik bzw. Porzellan - gibts schön und günstig im Grossmarkt.


      liebe Grüsse

      Susanne

      Kommentar


        #4
        aha ... hab ich es mir doch gedacht ... war meine Vermutung doch nicht so verkehrt ...
        Plastik finde ich allerdings auch nicht so gut da sich dort besser die Bakterien reinsetzten... werd mal also nach Keramik oder Porzellan Ausschau halten.
        Danke für die schnellen Antworten
        Liebe Grüße
        Mell
        deine Gedanken sind dein Leben

        Kommentar


          #5
          ooohhh das ist mal ein guter Denkanstoss.... werd ich auch mal testen ob meiner lieber aus keramik oder edelstahl trinkt bzw isst

          Kommentar


            #6
            Ich hatte früher auch Edelstahlnäpfe. Mein Hund hatte ewigs breiigen Kot und trotz tierärztlichen Untersuchungen kamen wir auf keine Diagnose.

            Dann sagte mir mal jemand, ich solle die Edelstahlnäpfe weglassen und Plastik oder sonst was nehmen. Gesagt, getan - schon nach paar Tagen besserte sich der weiche Kot und alles war tiptop. Nach ca. 3-4 Monaten nahm ich die Näpfe wieder hervor und wollte testen, ob es denn wirklich daran liege. Hab sie ein paar Tage "in Betrieb" genommen und schon kam wieder der breiige Kot!!! Wieder ausgewechselt mit Plastik hats auch sofort wieder aufgehört.

            Obs schlecht ist oder nicht, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass mein Hund es nicht zu vertragen scheint. Deshalb lass ichs sein. Mittlerweile hab ich schöne Salatschüsseln aus Glas gekauft und in den Napfständer gehängt und die Edelstahldinger verschenkt.

            Seither hab ich schon öfter von anderen gehört und gelesen, dass ihre Hunde weniger gern aus Edelstahl trinken. Vom Fressen hat noch niemand was gesagt, aber trinken tun scheinbar einige nicht so gern draus....

            Grüsse
            dando

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibts nur noch Keramiknäpfe.
              Unserer Zicke schmeckt es nicht aus Edelstahlnäpfen.
              Liebe Grüße
              Silke mit Maddy

              Kommentar


                #8
                na, bin ich froh über eure Antworten. hier werde ich unter Hundebesitzern immer etwas schräg angeschaut, wenn ich "sowas" von mir lasse....



                lieben Gruss und schönes Wochenende

                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ganz normale Pastateller eigenen sich hervorragend als Hundenäpfe vorallem für die mit den etwas spitzeren Schnautzen

                  LG
                  Gabi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar


                    #10
                    Sieh mal einer an!
                    Und ich dachte immer, meine Hunde seien mäkelig. Sie trinken nicht gerne aus Edelstahlnäpfen, mein alter Herr hatte die wildesten Verrenkungen angestellt, um stattdessen aus der Gieskanne zu trinken. Nachdem es nur noch Plastiknäpfe gab, wars besser.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      auch unsere Tierchen futtern nur noch aus Keramikschuesseln ( runde Auflaufform, gabs hier mal bei Lidl )

                      Zu Trinken bekommen sie aus einer Glasschuessel. Draussen habe ich immer einen Eimer mit frischen Wasser stehen. Das schmeckt auch den Katzen
                      LG
                      Anne und die Schokoschnegglis




                      Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                      Robert Lembke

                      Kommentar


                        #12
                        ...auch bei uns gibt es keramik für wasser, aber das futter wird wieder in plastik serviert
                        ...das kann sie dann schön mit sich rumschleppen und mir vorwurfsvoll vor die füße schmeißen

                        :roflol:
                        LG,
                        Die größte Herausforderung des Alters ist Körper und Geist in Einklang zu bringen. Cristiana

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch Edelstahlnäpfe für meine Hunde. Habe eigentlich noch nichts bemerkt, aber die Beiträge machen mich doch ein wenig stutzig. Werde es auch mal mit Keramik versuchen.

                          VG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Keramik ist mir zu heikel, da die Näpfe schon mal gerne über die Fliesen geschossen werden beim auslecken
                            Plastik find ich da persönlich schon angenehmer und meiner Meinung nach ist es genau so hygiensch wie Keramit zumal sie auch jeden Tag in der Spülmaschine landen (hab gleich zugeschlagen bei dem Preis )


                            Nadine mit Noko & Sid

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Akilah hatte früher auch Edelstahlnäpfe, wobei ich nicht glaube, dass die Hundenäpfe aus Edelstahl sondern eher aus Chrom oder so sind, zu der Zeit hat sie sich sehr oft die Schnauze gekratzt. Nach Umstieg auf Keramik ist das vollständig verschwunden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X