Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt barfe ich auch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt barfe ich auch!

    Hallo habe mich seit einigen Tagen hier etwas durchgelesen.Habe die ganze Zeit meiner Mischlingshündin Tofu gegeben,das sie eigentlich gut vertragen hat.Möchte aber das Beste ihr geben und habe mich entschlossen zu barfen.Habe erstmal langsam angefangen
    1.Tag morgens: Putenfleisch,Hüttenkäse,geriebene Karotten,Äpfel mit gemahlenen Eierschalen.
    abends Putenfleisch ,Gemüsepampe und Öl

    2.Tag:morgens: Rinderhack,Hüttenkäse,Haferflocken,Karotten und Gemüse und Öl
    abends Rinderhack mit viel Obst und Hirse,ÖL und Eiershalen.
    Denke das morgen das bestellte Fleisch Blättermagen,Panzen,Hühnerschlund und Hühnerhälse uvm kommt.


    Ab wann kann ich ihr denn Knochen geben ,also die Hühnerhälse denke ich erstmal.
    Sollte ich ab und zu mal Heilerde geben ,bis der Magen sich drangewöhnt hat?

    Bin am beobachten ob sie Durchfall bekommt ,aber bis jetzt alles ok.
    Kann ich auch Amaranth ,Couscous und Hirse geben?
    Habe hier gelesen ,das viele Kokosflocken geben ,für was ist das gut?
    Da ich noch Tofu habe ,kann ich ihr morgens Fleischmahlzeit geben und das Tofu abends ,bis es aufgebraucht ist?
    Danke schonmal für die Antworten,bin halt in allem sehr unsicher.Ganz neues Gebiet!
    Auf alle Fälle frißt sie alles ratz fatz leer und der Freßnapf wird etliche Male ausgeschlappert.
    Habt ihr noch Tipps für mich?Achja morgen bekomme ich das Buch Natural Dog Food!
    MFG Gerti

    #2
    Re: Jetzt barfe ich auch!

    Hallo Gerti
    Toll, dass du dich fürs Barfen entschieden hast.

    Viele Hunde haben Probleme mit der Verdauung, wenn sie Getreide, und Fleisch gleichzeitig fressen.

    Hühnerhälse sind Anfängerknochen, ich hätte da keine Bedenken.

    Heilerde würde ich persönlich nicht einfach so geben, wenn der Hund fit ist.

    Amaranth ,Couscous und Hirse, kann man füttern, sofern es der Hund verträgt.

    Kokosflocken sollen angeblich Würmer fernhalten.

    Das restliche TROFU würde ich wohl verschenken
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Willkommen im Club!
      Ich habe früher auch Trockenfutter gefüttert und war mit keinem so recht zufrieden , habe öfter die Marken gewechselt... Nun barfe ich meine Hunde schon über ein Jahr und habe noch nicht einmal daran gedacht es wieder sein zu lassen!!! Du wirst es nicht bereuen.
      Heilerde sagt man bindet Nährstoffe in der Nahrung, daher setze ich es wirklich nur bei Durchfall ein.
      LG Anja
      Liebe Grüße
      Anja Felipa und Raki

      Kommentar


        #4
        Hallo ! Eigentlich war ich mit dem Trofu schon zufrieden,aber wie ich jetzt so überall gelesen habe was da drin ist und wieviel ,nee das möchte ich nicht für mein Hundi.Ich schaue ja auch auf meine Ernährung,somit mache ich das auch bei meinem Hund.Tiefkühltruhe ist jetzt gefüllt,heute habe ich Hähnchenherzen und Hähnchenmagen gekauft.Bonny mal was zum probieren gegeben und schwupps wech war es.Sie verträgt die Umstellung supie von heute auf morgen ,und es macht echt Spaß ihr die Nahrung zuzubereiten.
        MFG Gerti

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Gerti
          .... ,und es macht echt Spaß ihr die Nahrung zuzubereiten.
          ...sage ich auch immer
          LG,
          Die größte Herausforderung des Alters ist Körper und Geist in Einklang zu bringen. Cristiana

          Kommentar

          Lädt...
          X