Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leckerlies verwendet Ihr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Leckerlies verwendet Ihr

    Guten Morgen zusammen,

    welche Leckerlies verwendet Ihr wenn Ihr BARFT?

    Neugierige Grüße
    Claudia

    #2
    Ich füttere
    meistens kleine Würfel Harzer Roller o.ä. Käse,
    selten mal Goudastückchen (wegen des Salzgehalttes)

    Wenn du den Harzer frisch aus dem Kühlschrank kommend schneidest, quellen die Stücke eventuell noch etwas auf in der Wärme, also sehr kleine Stücke schneiden!
    Bisher haben alle Hunde ihn genommen (aaaaaber nicht alle Hundebesitzer, hihihi).

    Yummigrüße, Birgit+4beiner
    Birgit + 4beiner


    Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

    Kommentar


      #3
      Ich nehme eigentlich fast immer selbergemachte Leckerchen, als da wären gedörrte oder getrocknete Herzen, Fisch,Leber,Putenfleisch,Rindfleisch-oder das alles auch mal gekocht!

      Wenn ich wirklich gar nichts zuhause habe, dann in kleinen Mengen Platinum Trofu, da schön weich und mit viel Fleisch! Das ist aber eher selten!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,

        ich schon wieder .

        Bei uns gibt´s gekochte Fleischstücke, auch mal Käse (weniger, da er im Mengen nicht so vertragen wird, weil meist zu fett), gedörrtes Fleisch (mager!), z.B. Rinderherz, Schlund oder selbst getrocknete Putenbrust.
        Sehr beliebt ist z.B. auch frische Ananas oder Wassermelone .

        Bei uns gibt´s keine Hundekekse, die spuckt Balu i.d.R. in hohem Bogen wieder aus . Wenn er sie mögen würde, gäbe es aber auch nur selbst gebackene (wegen meiner Inhaltsstoff-phobie )
        Liebe Grüße,
        Birgit und Jesse

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Naddel633

          Wenn ich wirklich gar nichts zuhause habe, dann in kleinen Mengen Platinum Trofu, da schön weich und mit viel Fleisch! Das ist aber eher selten!
          Ist das das "Adult" TroFu?
          Kannst Du mir sagen, wie gross die Brocken etwas sind? Und die sind echt weich?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von van Halen
            Ist das das "Adult" TroFu?
            Kannst Du mir sagen, wie gross die Brocken etwas sind? Und die sind echt weich?
            Ja- ist das Aduld! Ich habe mir da mal Proben schicken lassen! Das hat eher ne weiche Leckerchenkonsisten und es ist nicht so trocken, wie das andere Trofu! Die Brocken sind nicht sehr klein aber auch nicht wirkich groß! Wenn ich es nehme, dann teile ich ein Stück mit 2 Fingern (so weich ist es ) in der Hälfte durch und dann bekommt jeder der Jungs ne Hälfte!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Naddel633
              Ich nehme eigentlich fast immer selbergemachte Leckerchen, als da wären gedörrte oder getrocknete Herzen, Fisch,Leber,Putenfleisch,Rindfleisch-oder das alles auch mal gekocht!
              Ich muß jetzt mal richtig dumm fragen: Wie trocknet man sowas selbst?

              Einfach klein schneiden, und warten bis es trocken ist? Gibt es da im Sommer keine Probleme mit Fliegen bzw. verderben?

              Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.


              Unwissende Grüße
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Talita
                Ich muß jetzt mal richtig dumm fragen: Wie trocknet man sowas selbst?
                Entweder kleinschneiden und in den Backofen legen und trocknen, oder sich einen Dörrautomat kaufen und den dörren lassen
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Naddel633
                  Entweder kleinschneiden und in den Backofen legen und trocknen,
                  Bei wieviel Grad ca.???
                  Und wie lange ca.???



                  vg
                  Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Talita
                    Bei wieviel Grad ca.???
                    Und wie lange ca.???



                    vg
                    Claudia
                    Dazu kann ich jetzt keine Angaben machen, da es auf den BAckofen ankommt! Meiner geht sehr gut, deshalb trockne ich nicht so lange, wie es meist vorgeschrieben wird! Gucken kannst du mal unter www.courtneys.de !

                    Aber du siehst das schon- wenn sie fertig sind!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, bei uns gibt es entweder Käse, ganz, ganz klein gewürfelt oder auch mal mini Fleischwurststücke (aber wirklich minimini) oder wenn ich fleisch selbst trockne.
                      Da kannst Du entweder Rinderherz oder sonst ein schönes Stück Fleisch nehmen. Ich habe es gekocht und anschließend in sehr kleine Bröckchen geschnitten. Die kamen dann auf ein Backblech mit Backpapier bei 100 °C, 15 Minuten. Dann sind die Bröckchenzwar getrocknet, aber noch weich und es schmiert nicht so in den Händen, wie wenn es nur gekocht ist. Aufbewahren solltest Du dieses 'Trockenfleisch' auf gar keinen Fall in einem luftdichten Behälter, dann schimmelt der Kram. Kannst aber portionsweise einfrieren. Das geht.

                      Viele Grüße

                      Carolin & Benny

                      Kommentar


                        #12
                        Also das mit dem Trocknen im Backofen probieren wir mal.

                        Gekochtes Fleisch hatten wir schon öfters mal. Das liebte Iwano.
                        Das getrocknen mag er bestimmt auch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X