Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturtips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Literaturtips

    Hallo,

    ich diskutiere gerade mit einem BARF-Gegner in einem anderen Forum und benötige dringend Literaturhinweise, die belegen, dass es seit der Fütterung mit Fertigfuttermitteln zu einer Häufung von Allergien und anderen Krankheiten bei Hunden kommt.
    Auch englischsprachige Publikationen erwünscht. Ich brauch halt hieb und stichfeste Belege, da ich es bei der Diskussion mit einem Studenten der Veterinärmedizin zu tun habe.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Mica (der Freund von Else)

    #2
    Hi Mica

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

    Tom Lonsdale

    Tom ist Veterinär aus Australien.

    Auf seiner HP findest Du auch die deutsche Übersetzung seines Buchs "Raw meaty bones"

    http://www.rawmeatybones.com/
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank schonmal für die nette Homepage. Ich benötige allerdings Dinge wie Studien oder Diplom bzw. Doktorarbeiten, die sich mit der Thematik befassen. Keine Tierärzte oder ähnliches hier?

      Kommentar


        #4
        Warum tust du dir sowas an???

        Wenn ein Barf-Gegner gegen barfen ist, dann ist er dagegen und du kannst alles Mögliche anführen. Der wird sich nie überzeugen lassen!
        Und dann auch noch ein Student (ich war früher auch so schlimm - nicht in barf-Hinsicht, aber sonst) - als Student weiß man eh alles besser und hat gerade das Rad neu erfunden
        Wahrscheinlich hatte er gerade ein Seminar, in dem sich sein Prof so nebenbei über die Gefährlichkeit und den Unsinn von Rohfütterung ausgelassen hat!

        So eine Diskussion kann man nur aus sportlichen Gründen führen, aber nicht um einen Gegner des barfens vom Gegenteil zu überzeugen!

        Der von Timsha genannte Tom Lonsdale ist allerdings ein gutes Beispiel für deinen Studenten. Lonsdale hat sich früher gar keine Gedanken über Hundeernährung und Krankheiten gemacht, bis ihm ein Licht aufging.

        Bin mal gespannt, ob es wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema gibt.
        Barfende Tierärzte müßten eigentlich vertreten sein!

        Drücke dir die Daumen, lass mal hören, wie es sich entwickelt.

        LG
        Elli

        Kommentar

        Lädt...
        X