Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Algen & Kraeuter Mischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Algen & Kraeuter Mischung

    Benutzt irgendwer von euch diese Mischung? Ist diese Mischung Notwendig wenn man barfen will? Und wofuer ist die eigentlich gut?
    Viele viele Fragen!!!

    #2
    Hallo Bubina,

    ich gebe nur frische Küchenkräute (oder auch TK) ab un zu in geringen Menge, oder wenn es wieder die Zeit ist, je nach dem, auch Wildkräuter.

    Ab Frühjahr gibt es Löwenzahnblätter etc. auch nur in geringen Mengen.

    Bei Krankheiten, dann gezielt die entsprechenden Heilkräuter.

    Kommentar


      #3
      Die Mischung ist prima, Kräuter und Algen enthalten viele Vitamine und Mineralien. Bei einem gesunden Hund MUSS man allerdings solche Zusätze nicht füttern, aber man kann. Ich gebs dann eher mal kurweise so 6 Wochen.

      Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Ich habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen und geb es meinem Hund 2-3 mal die Woche etwas.

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Meine bekommen auch so ca. 3 mal die Woche einen halben Messlöffel oll ins Gemüse.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Mischung also nur um Vitamine und Mineralien zu ergaenzen?! Sind da nicht schon genug im Fleisch und Gemuese drin?

            Kommentar


              #7
              Leider ist in dem heutzutage angebotenen Gemüse/Obst lange nicht mehr das drin, was drin sein sollte.

              Gerade jetzt im Winter kommt das Gemüse oft aus dem treibhaus und kann garnicht die Vitamine/Mineralien bilden, wie es im Freiland möglich ist.

              Unsere "Hochzucht-Fleischliefernaten" sind da leider auch nicht besser dran.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Warum also nicht jeden Tag ein bisschen was dazu geben?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  aus dem von Elke schon genannten Grund gebe ich Algen&Kräuter im täglichen Wechsel mit Einzelalgen. Allerdings werde ich jetzt im Frühling wieder vermehrt frische Wildkräuter einsetzen.
                  LG
                  Christl
                  Bahari, für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Bubina
                    Warum also nicht jeden Tag ein bisschen was dazu geben?
                    Hab ich die ersten Jahre auch gemacht.

                    Jetzt gibt es aus gesundheitlichen Gründen noch einige andere Zusätze, so dass ich die Algen/Kräuter-Mischung nicht mehr täglich gebe.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von timsha
                      Hab ich die ersten Jahre auch gemacht.

                      Jetzt gibt es aus gesundheitlichen Gründen noch einige andere Zusätze, so dass ich die Algen/Kräuter-Mischung nicht mehr täglich gebe.
                      Ist bei mir auch en bisschen so. Beide Hunde werden langsam älter, haben gesundheitliche Probleme und kriegen jeder diverse medizinische Zusätze ins Futter. Wenn ich sonst nix zugeben würde, würd ich vielleicht die Kräuter auch regelmäßig geben.
                      Aber dafür gibts in unserer Gemüsepampe immer frische oder TK-Kräuter

                      Gruß
                      Andrea
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X