Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langlebige kauartikel..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    langlebige kauartikel..

    hallo..

    wollt mal fragen, was ihr mir noch für alternativen vorschlagen könnt. hab ja nen nun 9 monate alten cane corso rüden. wenn er mal im auto oder daheim in seinem kennel allein bleiben soll, bekommt er nen schönen kauknochen, damit er ne beschäftigung hat. doch irgendwie in der letzten zeit, merke ich, dass er die nicht verträgt. da bin ich von diesen pressknochen schon auf die umgestiegen, die nur aus getrockneter rinderhaut bestehen. aber sein problem hat sich noch nicht gelegt, nach ner zeit spuckt er alles wieder aus. ich meine, mir is es zwar lieber, wenn er sich mit nem kauknochen beschäftigt, bevor er in der wohnung was anderes anknabbern will *g* ..doch es muss doch vielleicht noch andere sachen geben, die er verträgt. seit einiger zeit haben wir getrocknete rindernasen, die liebt und verträgt er auch. aber die halten nie wirklich lange..


    liebe grüße
    *lyn

    #2
    Hi!

    Ich suche für meine beiden auch immer Kausachen, die möglichst nicht mit einem Haps verschwunden sind. Eindeutiger Sieger im Punkt "langes Kauvergnügen" ist bei mir getrocknete Rinderkopfhaut. Damit sind sie ewig beschäftigt und es ist nicht so ein unnatürliches Zeug wie Büffelhautknochen oder so.

    Wenn Du mir Deine Mail-Addi gibst, kann ich Dir gern sagen, wo man die bekommt.

    Grüße, Ulrike

    Kommentar


      #3
      Was heisst Langlebig?

      Mein Cocker bekommt Straussensehnen.
      Die werden sehr gut vertragen und machen auch nicht fett .

      Wie lange die "Verarbeitung" dauert, hängt natürlich vom jeweiligen Hund ab.

      Kommentar


        #4
        Hey.....würde dem "kleinen" keine Kausachen und schon gar keine" extra harten"geben wenn er danach allein gelassen wird.
        Wir haben unseren"kleinen"schon öfters solche Sachen aus dem Hals rausgeholt......kann schon einiges pasieren.......bis zum ersticken.....will Dir keine Angst machen aber das Risiko ist verdammt hoch !!!!!
        Raimund
        LG...Nicole
        Liebe Grüße
        Nicole

        Kommentar


          #5
          Bei mir und dem Rudel steht die Rinderkopfhaut ganz oben, am besten noch mit Fell. Teilweise teuer, aber da wird nicht grad 2 Minuten dran gekaut.

          Ulrike, hier mal meine Mail-Adresse:
          achcat "ätt" web "punkt" de

          Bin immer auf der Suche nach Bezugsquellen..........

          Guten Appetit....
          LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
          "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

          Kommentar


            #6
            ... wir haben 4 Schnuten und naturbelassene Rinderkopfhaut steht gaaannzz hoch im Kurs... alle andern "Kaudinger" werden keines Blickes gewürdigt....

            Kann es sein dass der Cano Corso die Rinderkopfhaut, die er kriegt, in zu großen Stücken abschluckt? Dann würde es mich nicht wundern, wenn er sie wieder erbricht....

            Mit Erbrechen der beliebten Kauknochen haben wir noch nie zu kämpfen gehabt.
            Liebe Grüße
            gundog
            Leben ohne Hund is' Schund!

            Kommentar


              #7
              Hallo alle zusammen,

              auch in unserem Hunderudel stand bisher getrocknete Rinderkopfhaut an erster Stelle. Ich achte immer darauf, schöne große Stücke zu bekommen, an denen die Hunde eine Weile zu kauen haben.

              Liebe Grüße
              Christine mit den Dalmis Ambra + Tequila

              Kommentar


                #8
                Noch lieber als Rinderkopfhaut mögen meine Hunde Ochsenziemer. Ich kaufe immer die ganzen und zerteile sie dann mit der Astschere in drei Stücke.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Ochsenziemer sind bei uns auch ganz begehrt - ansonsten scheinen Fellstreifen auch noch lecker zu sein...
                  Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
                  Mail mir mal

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Meine Beiden knacken auch fast alles in wenigen Minuten klein.

                    Getrocknete Rinderkopfhaut is sehr gut, sie brauchen für ein ca. 15cm langes Stück ca. 45 Minuten.
                    Rinderohren mit Muschel sind auch sehr langlebig, ca 1 Stunde brauchen die Cockernasen für ein Ohr.
                    Ochsenziemer sind im nu geknackt.

                    Ich kaufe alle Trockenkausachen bei Lunderland.

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße ...Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hi
                      also ich kann auch Ochsenziemer empfehlen. Aber nicht die kleinen vorgeschnittenen sondern die ganz langen. Das hält dann schon eine Zeit lang. Oder getrocknete Rinderohren vielleicht hast du ja einen Fleischer bei dir in der Nähre der so was anbietet. Auch Straußensehenen sind nicht so schnell weg.
                      lg Gaby

                      Kommentar


                        #12
                        hallo..

                        na da is ja einiges an vorschlägen zusammengekommen. das freut mich!
                        hier mal meine email-addy:

                        lynnylla (ät) gmx.de

                        das mit der rinderkopfhaut haben wir jetzt auch mal ausprobiert, und ich muss sagen: echt klasse! und die hunde sind auch ganz verrückt danach.

                        is ja schon ein paarmal hier genannt worden, rinderkopfhaut mit fell oder ein stück fellstreifen. hab ich noch nie gehört, oder irgendwo gesehen. wär da für infos dankbar! auch wie es mit der verträglichkeit mit dem fell aussieht. aber dass das ihm spassmachen würde, kann ich mir gut vorstellen *lach*

                        ach ja, was die kauknochen angeht. er kaut die gaaanz klein, da gibt er sich auch mühe -das ergebnis hab ich ja gesehen, wenns vorne wieder rausgekommen ist- er schlingt nicht, dabei lässt er sich zeit, wenn man das zeit nennen kann *g* ..ich bin jetzt noch drauf aufmerksam gemacht geworden, dass er bei den normalen kauknochen das innenleben wohl nicht verträgt, also dieses press-zeug. und die anderen, büffelhautknochen und so, wären nicht naturbelassen, sondern irgendwie behandelt, was ich jedoch auf der verpackung nicht finden konnte. so ein kram braucht mein hund ja ned. nee nee..

                        vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle bezugsadressen für solch knabberzeug. gerne per email *zwinker*


                        liebe grüße
                        *lyn

                        Kommentar


                          #13
                          ... von den für das menschliche Auge durchaus ansprechend ausschauenden Hundekauknochen ist bekannt, daß sie mit einer "Arsenlauge" gebleicht werden - ich spreche jetzt von denen, die ausschauen wie ein Ei dem anderen gleicht und die man hübsch abgepackt, völlig geruchslos, in Supermärkten, Drogerien, Fress-Shops etc. kaufen kann.
                          Kein Wunder, wenn dem Hund anschl. übel wird - unsere Schnuten lassen die Dinger verächtlich liegen...
                          gundog
                          Leben ohne Hund is' Schund!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X